Nächstes MBP in Carbon?

Als ob "Carbon-Composite" gleich bedeuten würde, dass die dinger eine glänzende, netzartige und dreidimensional schimmernde Sichtcarbon-Oberfläche haben sollen... :rolleyes:
Es gibt viele Arten von Verbundwerkstoffen und wenn die was mit Kohlefasern vorhaben, dann evtl. für die Konstruktion oder um das Plastik ohne zusätzliches Gewicht steifer zu bekommen.

Die typische Sichtcarbon-Oberfläche ist doch schon längst wieder out.
 
also ich wär ja für ne titan-diamand mischung, da geht das case sicher nich so schnell kaputt,

also wenn das ECHTES carbon ist, dann fress ichn besen, auserdem finde ich carbon eher so motorsport mäßig, und da kann ich mir kein mbp vorstellen, das mbp ist wie ein bentley, super technik unter der haube, viel inovation, aber dezent und edel, da find ich carbon eher zu "unruhig"(mit dem 3d krams )
 
ich find zwar carbon so richtig toll und würd gerne carbon teile haben - jedoch nicht an meinem MBP sondern eher am Auto oder Motorrad.
 
Abwarten.
Muss ja nicht beim MBP Anwendung finden.
 
Es wäre ja naheliegend, dass sich das neue MBP an dem Design des MB Air anlehnt. Dort wirkt das Ganze mehr aus einem Guss.
 
Es wäre ja naheliegend, dass sich das neue MBP an dem Design des MB Air anlehnt. Dort wirkt das Ganze mehr aus einem Guss.

also das find ich ÜBERHAUPT nicht

ich finde es super das sie die alu tasten behalten haben, ich finde das schwarz passt nicht, und wirkt über hauptnicht wie aus einem guss, wenn ich an apple denk, dann an ceramic weis und alu(jedenfalls bei modernen macs), aber nicht an schwarze tasten
 
vllt kommt ja nach dem iphone jetzt das icar aus carbon mit intigrietem ipod und alternativen brennstoffen. "drive a car with a touch of your finger":D
 
Über das Design würde ich mal noch nicht reden ;) Apple wird da schon, wenn denn Carbon kommt, ein tolles Design haben ;)
Wie sieht es denn mit der Hitzeleitfähigkeit von Carbon aus? Die Aluteile werden ja auch teilweise für die Abwärme genutzt (Passive Kühlung).

Vllt. kommt es auch für die iPhones oder die iPods. Wobei auch dieser Schritt logisch wäre: Umstellung der MacBooks auf Alu (in x Monaten/Jahren) gleichzeitige Umstellung der Pro-Modelle (MBP und MP) auf Carbon. Dadurch würde man die Pro-Modelle wieder vom Consumerlineup trennen.
 
also das find ich ÜBERHAUPT nicht

ich finde es super das sie die alu tasten behalten haben, ich finde das schwarz passt nicht, und wirkt über hauptnicht wie aus einem guss, wenn ich an apple denk, dann an ceramic weis und alu(jedenfalls bei modernen macs), aber nicht an schwarze tasten


Ich red ja auch nicht von der Tastatur, auch wenn die natürlich dazu gehört. Mir gings ums grundlegende Design & Verarbeitung.
 
Vergesst das einfach... Schon allein die Entsorgung wäre ein zu großes Problem, gerade wo Apple versucht sich ein umweltfreundlicheres Image zuzulegen.
 
Vergesst das einfach... Schon allein die Entsorgung wäre ein zu großes Problem, gerade wo Apple versucht sich ein umweltfreundlicheres Image zuzulegen.

...was soll den an CFK schwieriger in der entsorgung sein, als an den bisherigen Computergehäusen?
 
Zurück
Oben Unten