Nachteulen: Wie lebt ihr?

Seid ihr auch nachtaktiv?

  • Ja, nachtaktiv aus Überzeugung!

    Stimmen: 25 15,1%
  • Ja, nachtaktiv aber ich beuge mich den tagaktiven.

    Stimmen: 61 36,7%
  • Nacht- sowie tagaktiv

    Stimmen: 49 29,5%
  • Ich bin eher am Tag aktiv. Manchmal auch nachts.

    Stimmen: 23 13,9%
  • Die Nacht ist zum schlafen da!

    Stimmen: 31 18,7%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Das Problem ist nur, dass die Umwelt da nicht mitspielt. Ich bin zwar selbstständig, aber manche Kunden wollen einfach vormittags eine Antwort auf Ihre E-Mail, sonst drehen sie durch

Da braucht man nur Kunden in der richtigen Zeitzone :p

Alex
 
Da braucht man nur Kunden in der richtigen Zeitzone :p

Alex

:p Hast ja Recht... Trotzdem finde ich es einfach ungerecht, dass wir Nachteulen oftmals mit faul und kontraproduktiv verglichen werden, zumindest geht es mir so.

Ich kann mich noch an die Zeiten in der Ausbildung erinnern, ich hatte das Glück kommen und gehen zu dürfen, wann ich will. Die Tage, an denen ich erst um halb 11 im Büro war und gegen 21:00 Uhr erst wieder verschwand, war ich meistens am produktivsten und teilweise produktiver als manch andere...
 
Ich wäre in der Sache "nacht- oder tagaktiv" ja auch für Gleichberechtigung.
Ich glaub, wir sollten uns zusammentun und den Politikern mal auf die Füße treten... :D

Aber ichb glaube, in der Realität werden wir uns an die Tagmenschen weiterhin anpassen müssen.
Ich bin ja schon sehr froh, dass ich noch bis 22 Uhr bei ReWe und Netto einkaufen kann ;)

Aber da ich hauptsächlich per E-Mail und Post mit meinen Kunden in Kuntakt bin und zum glück selbständig, habe ich relativ freie Zeiteinteilung. Und zur Zeit zieh ich sämtliche Kundenprojekte auf einen neuen Server um. Deswegen arbeite ich diese Woche hauptsächlich ab 22/23 Uhr ... Domainumzüge, DNS-Änderungen und an Live-Websites bzw. SQL-Datenbanken rumbasteln tut der brave Entwickler ja auch nicht tagsüber während die Kunden auch auf dem Server sind. :D
 
Ich bin ja schon sehr froh, dass ich noch bis 22 Uhr bei ReWe und Netto einkaufen kann ;)

Hier gibt es einen ReWe, der bis 24 Uhr aufhat :dance:

Aber in Kalifornien, hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, da haben die Supermärkte die ganze Nacht auf :Party:

Jedoch will ich das eigentlich gar nicht. Ich arbeite ja auch deshalb so gerne Nachts, weil da sonst so wenig passiert.

Alex
 
Das mit der verschobenen Schlafphase kenne ich auch sehr gut. Glücklicherweise habe ich ziemlich flexible Arbeitszeiten :)

Während am Morgen bis ca. 10:00 gar nichts geht, habe ich spätabends meist eine sehr kreative Phase. Merke das vorallem, wenn ich Musik mache, aber das kann ich hinsichtlich der Frühschläfer dann nicht mehr. Wenn aber die dann morgens um acht staubsaugen... :D
 
Genau das ist das Problem bei den ganzen selbst ernannten "Lebenskünstlern": Man entdeckt irgendeinen schlechten Charakterzug an sich, hier zum Beispiel das "Zu-spät-Kommen", aber anstatt sich darüber Gedanken zu machen oder es zu ändern, beschliept man einfach dass es zum guten Ton gehören würde...:rolleyes:

Daher auch der Smiley, Du Miesepeter.

Im übrigen bin ich frei in meiner Entscheidung und wer mich kennt, weiß trotzdem genau, wann ich komme. Da gibt es ganz andere Dinge, für die man Menschen eines schlechten Charakters bezichtigen müsste.

Am geilsten sind die Chefs, die sich morgens aufblasen, wenn man fünf Minuten später kommt, aber kein Wort des Dankes über die Lippen kriegen, wenn man wie selbstverständlich in der Pause arbeitet oder fast jeden Tag freiwillig 30 Minuten länger arbeitet. Die haben dann aber auch Leute verdient, die pünktlich kommen und auf den Gong alles fallen lassen. :)
 
Mein idealer Tag:

Aufstehen so gegen Mittag, dann Freizeit. Arbeitsbeginn 20:00, Ende 4 Uhr Nachts.

Eine Zeit lang habe ich das auch mal so gemacht, fühlte mich insgesamt fitter, zufriedener und besser :D

Alex

Das habe ich auch jahrelang gemacht, die beste und produktivste Zeit meines fremdangestellten Lebens. :)
 
Zurück
Oben Unten