Nachteile beim Umsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i.c.wiener schrieb:
Hallo zusamen,

als Anhänger IBM kompatibler Rechner bin ich von der Idee meiner Verlobten, ihren Desktop PC gegen ein mobiles Apple System einzutauschen, nicht erade begeistert. Dennoch ist das ihre Sache und sie hat mich gebeten, mal die Vor und Nachteile eines Mac's aufzulisten.
Meine Frau hat vorher immer IBM Kisten gehabt und jetzt ist sie super froh ein schickes, total stilles Laptop zu haben um tolle Musik zu hören, VoIP mit Skype zu machen, zu chatten und ein paar Briefe und Berechnungn zu machen.

Mein Windowslaptop brauche ich zu Hause gar nicht mehr auszupacken und unser Linuxrechner bleibt seit 2 Wochen auch aus.

Ich verstehe dein Festhalten an IBM Dosen nicht und verstehe auch nicht warum du deine Verlobte nicht einfach testen lässt? Ist denn ein erweiterter Horizont nicht immer erstrebenswert? Allein aus eigener Neugierde würde ich meiner Frau bei soetwas immer jedne Wunsch erfüllen.
 
aldiox schrieb:
Ein User der sich "Microsoft Anhänger" nennt wird mit einem OS X das einfach läuft ohne 8 Updates pro Woche nicht glücklich!!!



wiener, wo es keine Nachteile gibt, da kann man sich keine aus dem Ärmel saugen. Das ist einfach schwer zu verstehen als Windows-User. Da sucht man immer nach Nachteilen weil man mit ihnen jeden tag arbeitet :)

aldiox, bleib locker. ich selbst liebe meinem mac auch, aber du lehnst dich grad arg weit aus dem fenster.
 
Hallo i.c.wiener. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du verhindern, dass Deine Freundin umsteigt. Falls Sie noch nie an einem Mac gesessen hat, könnte folgender Trick klappen: Du gehst mit ihr zum Apple-Händler, stellst sie an einen Mac und startest eines der für Newbies komplizierteren Tools, wie z.B. Automator oder AppleSkript. Das könnte sie abschrecken. Zeig ihr nur nicht iTunes oder iMovie oder....die ganzen gängigen Sachen, weil dann könnte sie schnell begeistert sein. Und das ist ja nicht in Deinem Sinne. Ich denke, so könntest Du mit Deinem Vorhaben Glück haben und Sie bei Windows halten. Viel Erfolg!
 
nowadays <---

dont-feed-the-trolls.jpg
 
Zu der enfachten Diskussion fällt mir nur ein: Don´t feed the Trolls.
Und ja für deine Freundin ist Mac eine gute Wahl.
Punkt
 
r0y schrieb:
was für ein osx vs win xp wird das denn hier wieder?
also einfach ma zu deiner frage ... das normale iBook würde allemal reichen und ich denke mit mac osx wird sie null probleme haben und auch keine mit der kompatibilität von office datein oder video datein. ich arbeite in der arbeit jeden tag an einem win xp rechner und habe auch vor osx über 10 jahre damit gearbeitet und muss sagen ich bin froh den switch gemacht zu haben. habe es an keinem tag bereut. wenn sie es JETZT braucht soll die das "alte" ibook oder powerbook nehmen und wenns ned so eilig ist einfach schauen was neues kommt
Wir haben den selben Background! :) Mein Schatz hat sich ein iBook geholt und sie liebt es
 
KingKay schrieb:
Ich verstehe dein Festhalten an IBM Dosen nicht und verstehe auch nicht warum du deine Verlobte nicht einfach testen lässt? Ist denn ein erweiterter Horizont nicht immer erstrebenswert?

Wenns nur um Neugierge ginge ... aber das Ding muss auch bezahlt werden... und da sie ihren PC verkaufen will, hat sich mich gebeten, mal nach dem Passenden System zu suchen. Zumal sie nicht auf ihre Videos verzichten will.
 
wie gesagt für Videos Quicktime plus Flip4mac und dazu VLC, das reicht.
Und mist ich war zu langsam mit den Trollen :)
 
Wenn ich einen Freund hätte wie i.c.wiener, der mich von was abhalten will -> *kofferpack* *summ-summ*

Hat "sie" auch eine eigene meinung???
 
i.c.wiener schrieb:
Wenns nur um Neugierge ginge ... aber das Ding muss auch bezahlt werden... und da sie ihren PC verkaufen will, hat sich mich gebeten, mal nach dem Passenden System zu suchen. Zumal sie nicht auf ihre Videos verzichten will.

Eventuell, auch wenns böse enden könnte ;), schaut ihr einfach mal bei einem Macuser-Treffen in eurer Nähe vorbei. Ich denke es gibt auch ein paar Leutchen hier, die beim Umsteigen helfen(!!!!) wollen.
 
aldiox schrieb:

Wusst ich's doch. Große Klappe und nullkommanix dahinter. Kannst mir Deine Fachliche Analyse, warum Windows nicht funzt, per Mail zukommen lassen.
Schon sch**sse, wenn Dich mal jemand auf Deine Fachliche Inkompetenz festnagelt.

Ich bin hier hingekommen, um sachliche Infos zu erhalten - und einige User haben sich auch die Mühe gemacht. Aber alles andere war mal wieder der typische Randgruppen-Sch**ss, der immer dann abgesondert wird, wenn jemand meint, sich besonders für etwas Stark machen zu müssen, ohne wirklich Ahnung zu haben.

Schade. Aber ich kann jedem nur raten, sich an ein "unparteisches" Forum zu wenden. Kaum zu glauben, aber sowas gibt es. Den Fehler, ein einem reinen "Apple" Forum eine Frage zu stellen werde ich sicher nicht nochmal machen. Bleibt schön unter Euch. Aber ein paar Stunden Informatik für Anfänger würde Dem einen oder Anderen hier mal ganz gut tun. So ein Müll, wahrlos auf Win und Win Anhänger loszugehen und immer die gleichen, falschen und dummen Argumente zu bringen...
 
Naja... war ja klar... also nix mit Fachkompetenz?
 
Einfach mal an einen Mac setzen, dann merkt man ganz schnell warum man immer fälschlicherweise dachte Windows würde funktionieren... Du hast nach Nachteilen gefragt und es gibt einfach keine.
 
Ja komm doch mal raus mit Deinen Argumenten? Oder wars das schon? Rückzieher? Erst rumtönen, Windows ist so Sch**sse und funzt nich - und dann nicht keine kompetenten Gründe nennen können.
 
i.c.wiener schrieb:
Naja... war ja klar... also nix mit Fachkompetenz?

Warum lässt du dich da jetzt darauf ein?

Das Forum ist schon ziemlich gut, aber mit der Zeit sind halt immer Pc-User geswitcht und nur weil man einen Mac hat, wird man kein besserer Mensch.

Kleiner Tipp: Schau aufs Registrierungsdatum und du siehst wer schon länger mit Macs arbeitet und dementsprechend fachlich kompetenter sein kann (aber nicht sein muss).
 
Ich verstehe diese belanglosen Diskussionen nicht. Auf jede vernünftige Antwort entgegnet man einem mit 10 weiteren Fragen, nur um die Vorteile zu übertönen.

Diese Diskussionen werden hier doch schon seit ewigkeiten jeden Tag geführt, einfach mal die Hilfe benutzen!

IMHO sollte man einen Mac auf dem Tisch und einen PC im Schrank haben! Basta!

Edit: OSX ist kein perfektes System, es ist nur durchdachter, (noch) sicherer, userfreundlicher, kompfortabler und schöner!
 
Dominique schrieb:
Komisch, als ich an dem Mac von meinem Cousin saß, habe ich ihn fast jedes Mal zum Absturz gebracht.

Tüüüüüüüüüüürlich! Jedes mal........... :rolleyes: War wohl ne Dose mit Apple logo :D

eSynth schrieb:
...IMHO sollte man einen Mac auf dem Tisch und einen PC im Schrank haben! Basta!...

eher bei eBay :) :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten