Nachrichten: Lest/schaut ihr welche?

Nachrichten: Lest/schaut ihr welche?

  • Regelmäßig

    Stimmen: 113 76,4%
  • Nur wenn sich etwas herumgesprochen hat und ihr dieses verfolgen möchtet

    Stimmen: 5 3,4%
  • Seltener, nicht so oft

    Stimmen: 14 9,5%
  • Fast nie, so gut wie nie

    Stimmen: 16 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass es an der Wahlurne dann schwer wird, eine rationale Entscheidung zu treffen.
 
Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass es an der Wahlurne dann schwer wird, eine rationale Entscheidung zu treffen.

Das fällt mir ebenfalls schwer und ich lese die Printausgabe der Zeit + Zeit Campus und online die nytimes und den guardian.
An der Zeit stört mich allerdings ein wenig, dass recht eindeutig für die SPD Partei ergriffen wird. Gerade vor den letzten Bundestagswahlen war das ein bisschen "too much". Gut finde ich hingegen, dass zu vielen Themen zwei/mehrere versch. Meinungen aufgezeigt werden.
Möchte in Zukunft ( aber hauptsächlich um die Sprache nicht zu "verlernen") aber auch ein paar Artikel pro Woche aus einer französischen Zeitung lesen.

Was ich noch sagen wollte: Der Spiegel ist mE zu einem einzigen Pseudoblatt verkommen, von SPON brauchen wir gar nicht sprechen ( ok, das hat so weit ich informiert bin aber auch eine eigene "Redaktion").
Am meisten regen mich Leute in meinem Alter auf die mit der Neon durch die Gegend rennen - ich finde ja schon immer lächerlich wie die Zeit Campus versucht zielgruppenorientiert zu schreiben - aber die Neon ist ja schlichtweg großer Quatsch.
 
täglich
1x am Tag Euronews
1x n-tv oder N24
 
ich gehör scheinbar auch eher zu der Kategorie Newsjunkie.

Mehrfach täglich lese ich Spiegel Online und ein paar andere Blogs.

Dazu täglich das Handelsblatt (e-Paper), NYTimes, WallSteet Journal, DealBook und ein paar weitere Blogs (meist alles eher Tech oder Finance-orientiert).
 
Was ich noch sagen wollte: Der Spiegel ist mE zu einem einzigen Pseudoblatt verkommen, von SPON brauchen wir gar nicht sprechen ( ok, das hat so weit ich informiert bin aber auch eine eigene "Redaktion")
der spiegel ist über die Jahre sicher nicht besser geworden, aber was ist ein "Pseudoblatt"?
 
Wir haben drei Zeitungen abonniert: NZZ, Tagesanzeiger, und Tagblatt. Allerdings lese ich nur die ersten zwei. Dazu kommen noch interessante Fernsehsendungen wie 10vor10 oder Rundschau und Kassensturz oder auch Arena.
Halt sehr schweizbezogen ;)
 
Jeden Tag die Welt Kompakt im Zug. Perfekte 80 Cent.
Einen Fernseher hab ich erst gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten