Nachrichten: Lest/schaut ihr welche?

Nachrichten: Lest/schaut ihr welche?

  • Regelmäßig

    Stimmen: 113 76,4%
  • Nur wenn sich etwas herumgesprochen hat und ihr dieses verfolgen möchtet

    Stimmen: 5 3,4%
  • Seltener, nicht so oft

    Stimmen: 14 9,5%
  • Fast nie, so gut wie nie

    Stimmen: 16 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    148

Project00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Also,

ich bin diesbezüglich recht uninformiert. Ehrlich gesagt, vieles interessiert nicht, oder das Meiste. Schweinegrippe, Bombenanschlag der millionste, Finanzkrise, Entlassungen hier und dort, gespickt mit weiteren kleinen bis mittelschweren Skandalen. Ne, echt nicht.

Wenn ich drauf Bock habe gehe ich mal auf Spiegel online oder so.
 
...Kölner Stadtanzeiger...Nicht täglich in Papierform, aber zumindest mal über die Website fliegen...
 
Zeit.de und für lokales RP-Online.de!

Bin kein Papier-Zeitschriften-Leser. ;)
 
Also ich gucke gerne N24 Nachrichten sowie Doku´s , finde den Sender einfach klasse :)

Naja lesen tu ich meistens die BZ (Berlins größte Zeitung) wobei da fast nur scheixe drin steht .

Den Tagesspiegel habe ich immer während meiner Ausbildung gelesen weil mein Kollege den immer mit hatte ;)
 
Ich bin nahezu süchtig nach Nachrichten und besuche n-tv mind. 1-2x je Stunde.
 
Tagesschau, -themen, Heute; muss ja die Gebühren wieder reinholen. Siehe Signatur.

Spiegelleser seit 20 Jahren, inzwischen frage ich manchmal, warum. Wie dumm sich deutsche Politiker anstellen, das muss ich nicht mehr lesen. Siehe Gesundheitsfond.
Und ich blättere die Stuttgarter durch, weil die nun mal da ist.
 
Ich schaue kaum Nachrichten. Auch keine Unterhaltungssendungen.
Bräuchte überhaupt keinen Fernseher.

Stattdessen habe ich zwei Tageszeitungen ...

Da fehlt noch eine Wahlmöglichkeit: Nur auf MacUser.de

HaNNeS
 
der Fernseher wird zu 90 Prozent zum Nachrichtenschauen angemacht sonst nicht. Irgendwelche Realitiy Shows, Familien im Brennpunkt und so ein Scheiß gucke ich nicht.

In der Regel schaue ich einmal am Tag Nachrichten, RTL Aktuell oder ARD.
 
täglich SZ, wöchentlich Spiegel (beides Papier)
mehrmals täglich B 5 aktuell
abends meistens Tagesthemen
 
Bin auch Spiegelleser und gelegentlich Sueddeutsche. (Die Old Skool Versionen aus Papier :D )

Aus Spass lese ich auch mal AZ oder TZ und wenn ich Lust auf Satire hab oder einfach meinen Blutdruck erhöhen will lese ich auch mal Bild :teeth: ohne zu bezahlen, bin ja nicht bescheuert und gebe Geld für den Schmutz aus.

Ansonsten, ARD/ZDF Nachrichten wenn es sich ergibt, ZDF Infokanal schau ich sehr oft. Im Internet RSS Feed von SZ, Spiegel, FTD, usw.


Allerdings beschränke ich mich in letzter Zeit mehr darauf nur den Spiegel zu lesen, das reicht um sich über den ganzen Wahnsinn aufzuregen.
 
Ich bin nahezu süchtig nach Nachrichten und besuche n-tv mind. 1-2x je Stunde.

Das tut mir leid, Junge, und wünsche Dir gute Besserung.

Keine Ironie

... Ehrlich gesagt, vieles interessiert nicht, oder das Meiste. Schweinegrippe, Bombenanschlag der millionste, Finanzkrise, Entlassungen hier und dort, gespickt mit weiteren kleinen bis mittelschweren Skandalen. Ne, echt nicht.

Wenn ich drauf Bock habe gehe ich mal auf Spiegel online oder so.

Absolute Übereinstimmung!!

Der verehrungswürdige, schon verstorbene Regisseur Luis Buñuel bezeichnete in seinen - sehr lesenswerten - Memoiren die modernen Nachrichtenmedien und die ständige Verfügbarkeit von Nachrichten als Pest seiner Zeit. Das sagte er in den 70'ern, heute würde er wahrscheinlich nur noch kot*en und schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal am Tag "Spiegel Online - Der Tag" als Newsletter. Aber ich lese nur die paar Meldungen weiter, die mich wirklich interessieren, also Wissenschaft, Netzwelt, Unispiegel und teilweise Auto.
 
Nö lese keine Zeitung und schaue keine Nachrichten.
 
Jetzt im Ernst (ist bei mir so selten).
Man kann doch heute noch nicht einmal lässig das Radio einschalten, wenn man z.B. in der Küche Zwiebeln schnibbelt, Fleisch brät und Salatblätter striegelt, um entspannt Musik zu hören, ohne dass nach ein paar Minuten die Ansage kommt:

" ... wegen des Mehrfamilienhausbrands schalten wir um nach H., wo sich haarsträubende Szenen abspielen, wo Menschen, auch Kinder, in Panik vor den Flammen aus dem Fenster in den Tod springen ..."

Hände sauber gewischt um rasch das Radio auszuschalten, bevor weitere Details 'kommen'.

10 Minuten später denkt man, man könne es wieder wagen ... und dann, wieder nach ein paar Minuten:

"... im Fall der Mutter, die die Leichenstücke ihrer Kinder in der Tiefkühltruhe aufbewahrte ..."

Diesmal habe ich laut fluchend das Netzteil 'rausgerissen und wäre es nicht ein teueres Modell One gewesen, das mir meine liebe Ehefrau einst schenkte, hätte ich's in den Garten geworfen.

Ach ja, es war SWR3.

Manchmal möchte man nur noch im abgeschiedenen Kloster leben, natürlich in Begleitung lustiger und reizender Gespielinnen ..:D
 
Was das angeht bin ich inzwischen bei Last.fm, da kommt einfach nur Musik und wenn man ein Lied nicht mag, kann man sogar weiter schalten.
 
Jetzt im Ernst (ist bei mir so selten).
Man kann doch heute noch nicht einmal lässig das Radio einschalten, wenn man z.B. in der Küche Zwiebeln schnibbelt, Fleisch brät und Salatblätter striegelt, um entspannt Musik zu hören, ohne dass nach ein paar Minuten die Ansage kommt:
.........
wenn ich Musik hören will, dann eher in Ausnahmefällen aus dem Radio (und wenn, dann sicher nicht SWR3 :))
Meldungen würden mich noch weniger stören als die ständige Werbung
 
hör oder les so ut wie nie Nachrichten. Is vieleiht nicht immer gut, aber wenn es wirklichwas wichtiges ist stets in der Bild oder bei deinem E-mail Anbieter auf der Webseite.
so ne tageszeitung wäre mir schon zu blöd, besonders weil ich öffters nur abends zum lesen käme, die sind so früh meist noch nicht da.
 
Zurück
Oben Unten