Nachrichten App - Dokumente & Daten - Frage zur Dateigröße

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe heute mein iPhone 12 neu installiert.
Das hat mir jetzt zusätzlichen freien Speicherplatz von 10GB gebracht.

Was mich aber wundert, daß die App "Nachrichten" in den Einstellungen / Allgemein / iPhone-Speicher an vierter Stelle mit 1,22GB Dateigröße steht.

1. Woher kommen nach einer Neuinstallation 1,22GB Daten her, zumal die "GIFs und Sticker" gerade mal 226GB ausmachen ?

Den angehängten ersten Screenshot habe ich vor 10 min gemacht. Da stand der Gesamtwert bei 1,22GB.
Jetzt zufälligerweise nochmals in den Einstellungen geschaut, jetzt sind es auf einmal 1,56GB.

2. Wie kommt die plötzliche Änderung des verbrauchten Speichers zustande ?

Danke für Infos.
Simor

Bildschirmfoto 2023-09-28 um 19.47.42.jpegBildschirmfoto 2023-09-28 um 20.02.16.jpegBildschirmfoto 2023-09-28 um 20.06.03.jpeg
 
Ja, iCloud ist aktiviert.
 
Dann lädt es deine Nachrichten aus der Cloud wieder runter.
 
Ich habe in Nachrichten nur 1 Chat mit einigen Bildern.
Nachdem ich diesen gelöscht habe, bleiben aber die GIFs und Sticker unter Einstellungen/Allgemein/iPhone Speicher/Nachrichten erhalten.
Das muß ich dann dort manuell löschen. Jeden Eintrag einzeln . Geht das nicht bequemer ?

Nachdem ich alles einzeln gelöscht habe, bleiben immer noch 408MB Dokumente & Daten.


IMG_1012.PNG
 
Eine Nachricht länger gedrückt halten > Mehr ... > alle Nachrichten anhaken und zusammen löschen.

Anhang anzeigen 409133Anhang anzeigen 409131
Hier muß ich dann aber jede Nachricht einzeln auswählen (ist umständlich) und dann kann ich diese auf einmal löschen.

Ich meinte das einzelne Auswählen von Fotos oder GIFs und Stickers in den Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher/Nachrichten
Aber beides (in der Nachrichten-App oder in den Einstellungen) ist gleich umständlich, da ich jeden Eintrag einzeln auswählen muß.
 
Zurück
Oben Unten