Nachfolger von iPhone12Mini gesucht

Cinober

Aktives Mitglied
Habe seit 2 Jahren ein iPhone12Mini und bin zufrieden. Leider lässt sich das Gerät zunehmend nicht mehr sicher laden. Ich kann den Stecker unten eindrücken, dann kommt auch meist ein Tonsignal, aber oft lädt er dann doch nicht auf und man hat dann morgens ein leeres Gerät.

Welches iPhone wäre denn ein formatgleicher Nachfolger?

Cinober

iPhone 13 mini, würde ich sagen!

MissM

Zuletzt bearbeitet:
@Cinober Was auf jeden Fall gegen die beschriebenen Beschwerden helfen sollte, wäre die Reinigung der Ladebuchse. Man glaubt nicht, wieviele Fluse da so rein passt. Also KS- oder Holzzahnstocher und dann mal vorsichtig pulen. Bisher war das bei allen Geräten in der Familie immer für einen Aha- bzw. Ooh-Effekt gut.
Nachfolger mit besserer Akkuleistung ist, wie @MissMacBook schreibt, das fantastische Mini13. ;)

Ich habe nach wie vor u. A. das sehr gute iPhone 13 Mini (Red) im Einsatz.

Ladebuchse ist der Bauchnabel des iPhones.
Wie oben beschrieben reinigen.
Ich habe (was das sicherlich nicht ausschließt) noch nie von „ausgeleierten“ Ladebuchsen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mein Schwein pfeift: habe die Buchse gründlich gereinigt mit einem Zahnzwischenraum-Bürstchen, das fein mit Kontaktspray benetzt war. Und danach mit Druckluft aus der Dose ausgeblasen. Mehrmals wiederholt.

Lädt jetzt wie am Schnürchen. Und ich kämpfe seit fast einem Jahr gegen das Problem in der Meinung an, die Buchse sei ausgeleiert und unrettbar.

Klasse. Vielen Dank für den Tipp.

Cinober

Zuletzt bearbeitet:
Kontaktspray ist da wirklich kleine gute Idee. Ansonsten, immer mal säubern und bei Bedarf neuer Akku. Das Handy hat meine Frau auch noch. Läuft einwandfrei.

Zurück
Oben Unten