Nachdenkliches zu Apple Produktpolitik....

und warum bitte?

jeder so genannte 'pro' hat doch eh ein externes display, weil er weiß, das notebook-displays zu schwach sind.
und ansonnsten, wo bleiben die pros auf der strecke? das mbp hat doch einen guten satz nach vorne gemacht:
-keine plastikkanten mehr --> eine Pro egal
-besser verarbeitetes, stabileres gehäuse --> einem pro egal, wenn man vorher schon Alu hatte
-2 grafikkarten --> kein echtes hybrid SLI,
-magnetverschluss --> einem Pro egal
-festplattenwechsel möglich --> das ist gut!
-akkulaufzeit hat sich leicht erhöht --> schaun mer mal.
-neue prozessortechnologie (+ram, etc) --> Penryn?
-qualitativ hochwertigere tastatur --> Geschmackssache
-multitouch-trackpad, für besseren workflow für unterwegs --> Multimediaanwendung, non Pro
-display-port! --> Gute Schnittstelle
-ssd-option --> Hervorragend.

Dafür glossy, nicht jedermanns Sache. Im Grunde hat sich nichts groß verändert, das Book hat sich nur in Richtung Multimedia verschoben.

das nennst du auf der strecke bleiben?
--> sicherlich nicht, nur in der Zielgruppe verschoben.

dasich
 
Vor kurzem ist er zum MacBook Pro (Matt) gewechselt, weil er draußen im Garten auf dem MacBook nix erkennen konnte und nur noch genervt war.
Mit dem MacBook Pro gehts deutlich besser.

Aber gerade mit den Glossies kann man doch draußen bei extremen Lichtwechseln und -verhältissenen viel mehr erkennen als mit matten Bildschirmen - insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung :kopfkratz:
 
Das kommt noch dazu - mehr Pro, desto weniger Nachkorrekturen, bestenfalls gar keine.

....selten, höchstens mal wenn spontan die Lichtverhältnisse stark wechseln.

...aber auch ein Weisspunkt lässt sich an den glossy-displays ohne weiteres korrigieren.
 
Aber gerade mit den Glossies kann man doch draußen bei extremen Lichtwechseln und -verhältissenen viel mehr erkennen als mit matten Bildschirmen. :kopfkratz:

...allerdings sind die Farben auch für den ***** ..... aber man kann zumindest Auswahl, Schärfe und Ausschnitt betreiben .... und das sind die wichtigen Dinge, die mobil zählen, wenn die Redaktion oder wie in meinem Fall, die Agentur stress macht.
 
Aber gerade mit den Glossies kann man doch draußen bei extremen Lichtwechseln und -verhältissenen viel mehr erkennen als mit matten Bildschirmen. :kopfkratz:

Er nicht, er hatte immer Bäume aus dem Garten auf dem Bildschirm und wenn er jemanden Fotos gezeigt hat oder was anderes, sah der andere auch nix mehr.
Wenn dann noch Wind draußen ist und sich die Bäume bewegen, fokussiert man diese auch mit dem Auge.
 
Mit dem MacBook Pro gehts deutlich besser.

ich habe es hier schon öfters geschrieben: das liegt nicht an dem glossy, sondern an dem led-backlight.

das weiße/schwarze macbook hat kein besonders gutes display. wenn dein freund zum aktuellen mbp gewechselt ist und mehr erkennen konnte, liegt das hauptsächlich daran, das das display weitaus heller ist, als das mb display. nicht daran das es matt ist.
diesen denkfehler haben aber viele. ich sags gerne nochmal: stell ein macbookpro matt vor 06/07(also ohne led) neben ein mba und vergleiche. auf dem mba wirst du draussen mehr erkennen können obwohl es glossy ist.
 
...das ist doch Quatsch, weil man doch eh am MBP direkt keine ernsthafte Bildbearbeitung macht ..... sondern an einem externe TFT


Sagen wir nicht Pros, sagen wir "die, denen Glossy nicht gefällt"


man kanns halt nich allen Recht machen...

aber ich würde ein Display ala MacBook air mit dem silbernen Rahmen bevorzugen. Da ist auch der Trauerrand nicht und keine Scheibe vor und Apple könnte wahlweise matte oder glare² displays einbauen.


²immer nur "glossy" zu sagen wird langweilig :D
 
....selten, höchstens mal wenn spontan die Lichtverhältnisse stark wechseln.

Dennoch gibt es natürlich viele Bereiche, in denen selbst gute Bilder farblich für einen bestimmten Zweck zurechtgetrimmt werden müssen - und da hat eben jeder Profi seinen kalibrierten Bildschirm bei gleichbleibender Umgebungsbeleuchtung stehen.
 
ich habe es hier schon öfters geschrieben: das liegt nicht an dem glossy, sondern an dem led-backlight.

das weiße/schwarze macbook hat kein besonders gutes display. wenn dein freund zum aktuellen mbp gewechselt ist und mehr erkennen konnte, liegt das hauptsächlich daran, das das display weitaus heller ist, als das mb display. nicht daran das es matt ist.
diesen denkfehler haben aber viele. ich sags gerne nochmal: stell ein macbookpro matt vor 06/07(also ohne led) neben ein mba und vergleiche. auf dem mba wirst du draussen mehr erkennen können obwohl es glossy ist.

Gibt es da nicht zufällig Bilder im Netz?
 
aber ich würde ein Display ala MacBook air mit dem silbernen Rahmen bevorzugen. Da ist auch der Trauerrand nicht und keine Scheibe vor und Apple könnte wahlweise matte oder glare² displays einbauen.[/SIZE][/COLOR]
Innerhalb eines schwarzen "unfarbigen" Randes kommen Bilder aber nunmal viel besser zur Geltung ...
 
-keine plastikkanten mehr --> eine Pro egal
-besser verarbeitetes, stabileres gehäuse --> einem pro egal, wenn man vorher schon Alu hatte
-magnetverschluss --> einem Pro egal

-------->besser verarbeitete gehäuse sind dem pro egal? warum schwärmen dann immer so viele davon, wie stabil und gut verarbeitet andere gehäuse sind?!? im übrigen ist jeder pro auch ein consumer ;)

-2 grafikkarten --> kein echtes hybrid SLI,

-------->aber ein schritt nach vorn.

-multitouch-trackpad, für besseren workflow für unterwegs --> Multimediaanwendung, non Pro

----------> exposé ist eine multimedia anwendung? und bildverarbeitung wird nicht professionell betrieben? für unterwegs (also ohne maus) ist multitouch doch klasse. für pros ebenso wie für consumer


Dafür glossy, nicht jedermanns Sache. Im Grunde hat sich nichts groß verändert, das Book hat sich nur in Richtung Multimedia verschoben.

-------> was hätte der pro denn noch gerne? ;) und multimedia nur wegen glossy? was es übrigens schon vorher gab, dann war das alte ja auch multimedia.

im zitat fett gedruckt
 
Gibt es da nicht zufällig Bilder im Netz?

ich such seit dienstang auch immer wieder, hab aber leider nichts gefunden. auf fotos wird das auch schwer dastellbar sein, da man ja meist in einem winkel fotografiert indem es spiegelt. und dann schreien sie alle wieder ;)
 
ich habe es hier schon öfters geschrieben: das liegt nicht an dem glossy, sondern an dem led-backlight.

das weiße/schwarze macbook hat kein besonders gutes display. wenn dein freund zum aktuellen mbp gewechselt ist und mehr erkennen konnte, liegt das hauptsächlich daran, das das display weitaus heller ist, als das mb display. nicht daran das es matt ist.
diesen denkfehler haben aber viele. ich sags gerne nochmal: stell ein macbookpro matt vor 06/07(also ohne led) neben ein mba und vergleiche. auf dem mba wirst du draussen mehr erkennen können obwohl es glossy ist.

....die alten MBs haben gegenüber den MBP aber auch ein TN-Panel ..... da ist es kein wunder, das die im Vergleich hinten über kippen.

...bitte immer einigermassen gleiche dinge miteinander vergleichen ;)
 
ich such seit dienstang auch immer wieder, hab aber leider nichts gefunden. auf fotos wird das auch schwer dastellbar sein, da man ja meist in einem winkel fotografiert indem es spiegelt. und dann schreien sie alle wieder ;)

;)

wir sollten warten, bis die ersten Books ausgeliefert wurden, und dann weiterschauen.
 
ich habe es hier schon öfters geschrieben: das liegt nicht an dem glossy, sondern an dem led-backlight.

das weiße/schwarze macbook hat kein besonders gutes display. wenn dein freund zum aktuellen mbp gewechselt ist und mehr erkennen konnte, liegt das hauptsächlich daran, das das display weitaus heller ist, als das mb display. nicht daran das es matt ist.
diesen denkfehler haben aber viele. ich sags gerne nochmal: stell ein macbookpro matt vor 06/07(also ohne led) neben ein mba und vergleiche. auf dem mba wirst du draussen mehr erkennen können obwohl es glossy ist.

Das neue MacBook scheint da aber nicht so gut zu sein wie das MacBook Air.
Laut fscklog spiegelt vor allem der schwarze Rand stark. Gibt da auch Bilder mit dem aktuelle und dem neuen MacBook und dem MacBook Air: klick
 
Sach ma, merkt ihr nix?

Ihr dreht euch seit 758 Posts im Kreis, wie ein Stammtisch voll Besoffener:

Jeder hat seine Meinung, von der er sich nicht abbringen lässt, erwartet aber, dass der Gegenüber seine Meinung aufgibt und die eigene annimmt!
 
Zurück
Oben Unten