Nachdenkliches zu Apple Produktpolitik....

Jeder hat seine Meinung, von der er sich nicht abbringen lässt, erwartet aber, dass der Gegenüber seine Meinung aufgibt und die eigene annimmt!

Wie kommst Du denn auf diese tollkühne Behauptung? Die meisten Diskussionen werden doch gar nicht geführt, um das Gegenüber zu überzeugen. Meist geht es um die Zuhörer.

Tss. Tss. Tss. Nicht mal die Basics von Diskussionen im Internet verstanden, aber dennoch das Maul über andere soooooo weit aufreißen. Tss. Tss. Tss.
 
Das sehe ich auch so, aber es ist unbestritten, dass z.B. die iMacs die Kriterien für eine stationäre BB erfüllten. Dies ist nicht mehr der Fall. UNd dann gab es wenigstens mobile Rechner, die keine Beschichtung hatten, auch das fällt weg, auch wenn man sicherlich am MBP keine Farbräume definiert.

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Summiert man das mit dem fehlenden FW Port am MB, wird einem ganz rahmdösig. :(

dasich

Dann schöpf mal den Rahm ab. ;)

iMacs waren schon immer Consumer Hardware. Wenn man daran BB gemacht hat, dann als Kompromiß und/oder weil es zufällig ging bzw. konnte (kann? kenne die neuen nicht so) man ja durch einen kleinen Hack einen 2. Monitor anschliessen (daran sieht man auch für wen der gedacht ist, wenn man das freischalten muß).

Mobile Rechner mit oder ohne Beschichtung - wurscht. Sagst du ja selbst.

Bist du Pro Kaufsu die Pro-Desktoplinie. Ein Pro-Notebook für farbechte Bildbearbeitung gibt es nicht, nirgendwo. Wer also vorher 'Pro' Arbeiten an einem Apple Notebook gemacht hat, hat praktisch nichts verloren durch das glossy.
 
Dann schöpf mal den Rahm ab. ;)

iMacs waren schon immer Consumer Hardware. Wenn man daran BB gemacht hat, dann als Kompromiß und/oder weil es zufällig ging bzw. konnte (kann? kenne die neuen nicht so) man ja durch einen kleinen Hack einen 2. Monitor anschliessen (daran sieht man auch für wen der gedacht ist, wenn man das freischalten muß).

Mobile Rechner mit oder ohne Beschichtung - wurscht. Sagst du ja selbst.

Bist du Pro Kaufsu die Pro-Desktoplinie. Ein Pro-Notebook für farbechte Bildbearbeitung gibt es nicht, nirgendwo. Wer also vorher 'Pro' Arbeiten an einem Apple Notebook gemacht hat, hat praktisch nichts verloren durch das glossy.

Na ja, ich wiederhole mich, ich weiß, aber der iMac weiß late 06 hatte in der 20" Variante ein S-PVA Panel, dass, mit der durchschnittlichen Hintergrundbeleuchtung und Comsumertransistoren trotzdem ein Megabild zur Verfügung stellte. Das heißt, mein iMac hat, gegenüber dem neuen 24" SIPS Panel der neuen iMacs den Vorteil, dass man aus meinem guten Panel das beste herausholte und aus dem besseren Panel der neuen iMacs weniger rausholt, als möglich wäre, weil man das Panel beschichtete.
Auf verschiedenen Seiten wird deutlich gemacht, ich postete hier auch bereites einen Link, das Glare - Type Displays vor allem den Multimediamarkt ansprechen und mit einem PVA (Ich habe sogar S-PVA) oder IPS Panel ohne Beschichtung nicht nicht mithalten können. Sie sind keine Alternative.

Das heißt, dass ich mit meinem iMac sehr wohl professionell arbeiten kann, sicherlich ist ein Eizo oder Quato Display um Welten besser, aber es geht. Ich verdiene ab und an ein Zubrot mit Ablichtung und ich arbeite ausschließlich mit meinem iMac. Gut kalibriert ist das Panel wunderbar. Kein Vergleich zu einem beschichteten Panel.

Aber ich denke, die Diskussion ist ausgesessen. Ich habe mich mit Apple Produktpolitik abgefunden. Allein es bleibt die Möglichkeit, eine persönliche, subjektive Entscheidung zu treffen hinsichtlich der Verwendbarkeit eines Macs für eben Prosumer oder gar Pros.
Ich entschied, da ich ohne Mac OS X nicht arbeiten will, dass ich mir sehr wohl, sollte ein Mackauf anstehen, ein MacBook kaufen und selbigem ein entsprechendes Display aus der oben genannten Kategorie zur Seite stellen werde.

So lässt sichs leben. :)

dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze "Pro und Consumer"-Debatte nicht. Erstens braucht nicht jeder professionelle User viel Rechenleistung. Zweitens sind auch billige Plastikgehäuse in der Regel stabil genug für den Büroeinsatz (iMac), denn die Dinger stehen ja nur rum.

Ich bin jedenfalls froh, dass es das neue MacBook in einem schönen und soliden Gehäuse ohne viel Schnickschnack gibt. Ob der Prozessor 0,4 Ghz schneller oder eine State-of-the-Art Grafikkarte drin ist, interessiert mich dagegen nicht die Bohne. Wichtig sind eine gute Akkulaufzeit und Stabilität von Hard- und Software.

Die Zeiten, in denen Macuser automatisch irgend etwas mit Bildbearbeitung zu tun hatten, sind doch nun wirklich vorbei (wenn es sie denn jemals gegeben hätte).

Mich stört nicht die Produktpolitik, sondern eher die Präsentationspolitik von Apple. Da stellt sich ein Manager, der Produkte für Ästheten verkaufen will, in schlecht sitzenden Jeans ohne Gürtel auf die Bühne, veranstaltet einen Zinnober ohne Ende und behandelt erwachsene Leute wie blöde Klingelton-Downloader.
 
Zweitens sind auch billige Plastikgehäuse in der Regel stabil genug für den Büroeinsatz (iMac), denn die Dinger stehen ja nur rum.

...naja, was für ein Kriterium!

....ich hab bislang noch keinen Computer im Büro umfallen sehen, weil Computer in der Regel stabil sind.

...aber vielleicht meinst du ja das sie fest sind? ;)
 
Ich verstehe die ganze "Pro und Consumer"-Debatte nicht.

der wortbaustein "pro" hat im marketing auf kunden eine geradezu magische wirkung.

menschen mit sorge um die qualitaet ihres images greifen im zweifelsfalle immer zu "pro", weil dann naemlich kompetenz und aussendarstellung fuer andere erst einmal ausser frage stehen.

nichts ist schlimmer, als wenn bei einer kundenpraesentation der satz faellt: "dieses macbook hat meine frau auch. die sortiert in iphoto immer ihre tupperware-partybilder damit und recherchiert im web neue kochrezepte." ;)

Da stellt sich ein Manager, der Produkte für Ästheten verkaufen will, in schlecht sitzenden Jeans ohne Gürtel auf die Bühne, veranstaltet einen Zinnober ohne Ende und behandelt erwachsene Leute wie blöde Klingelton-Downloader.

dazu gehoeren immer (mindestens) zwei. solange kunden meckern, aber dann doch wieder kaufen, gibt es keinen grund fuer apples shareholder, steve zu einem anzug zu noetigen ;) ...
 
ich kann das Gejaule nur verstehen wenn man jetzt mit'nem PowerBook/iBook G4 dasitzt und das erneuern möchte als MacBook und den externen Scheiss als Firewire hat...

LOL Cool! :-D Das bedeutet ich darf ganz offiziell herumnölen??? :-D Hihihihihi!

Ich muss zugeben ich wollte auch ein MacBook kaufen weil das für mich prinzipiell effizienter ist vom Preisleistungsverhältnis! Aber wenn das keinen FW-Port mehr hat...armer Berufsschüler...ich kann meine vorhandene Hardware ned so einfach ablösen, zumal die Platten relativ neu sind und eigentlich supi laufen, ...aber halt die alte CPU is a weng eng mittlerweile. Gerade wenn man n bischen mehr Ram oder ähnliches braucht...das Gerät an sich funzt noch super duper cool! Halt a weng laut wegen des Lüfters...aber ich hatte gehofft ein macbook mit alu...grrr... . Jetzt muss ich erst mal n halbes Jahr länger warten...sparen angesagt!
 
Zurück
Oben Unten