Nachbar - der Störenfried - Teil 2

Falls es Abmahnungen gab erübrigt sich eine Räumungsklage - dann kann man nämlich auch regulär kündigen, sogar fristlos...

Klar, wenn er dann auch nicht auszieht dauert es natürlich...
 
Falls es Abmahnungen gab erübrigt sich eine Räumungsklage - dann kann man nämlich auch regulär kündigen, sogar fristlos...

Klar, wenn er dann auch nicht auszieht dauert es natürlich...

Selbst nach einer erfolgreichen Räumungsklage kann es Jahre! dauern, bis die Wohnung leer ist.

(Ich kenne beide Seiten, Eltern hatten eine kleine Hausverwaltung mit zwei „Problemhäusern“,
andererseits kloppe ich mich hier mit einer absolut merkbefreiten Hausbesitzerin seit zwei Jahren, Ordner ist schon halbvoll)
 
Ich habe festgestellt, dass die meisten meiner Gespraeche mit Unbelehrbaren fuer mich eher positiv ausgehen seitdem ich ganz ruhig, besonnen und mit einem freundlichen Gesichtsausdruck einfach eine Waffe vor mir auf den Tisch lege und dann meine Argumente darbringe :crack:

Jau, ist erstaunlich, was selbst eine dicke schreckschusswaffe für einen freundlichkeitsfördernden eindruck macht...... *g

da muss ich grad an einen staatsanwalt in meiner ausbildung denken, der als ankläger in einem strafverfahren gegen einen kriminellen clan auftrat und im vorfeld massiv bedrängt und bedroht wurde.

der kam zur hauptverhandlung mit einem dicken baseballschläger, den er wortlos und sorgsam vor sich auf seinem tisch drapierte und dann betont ruhig die anklage verlas.

es war dann eine erstaunlich sachliche verhandlung ohne irgendwelche provokationen der angeklagtenseite. weder während der verhandlung noch danach. :teeth:

P.S.: das mit dem "russen-inkasso" ("unsere mitarbeiter sprechen kein deutsch, aber sie werden auch so von jedem verstanden....") würde ich wiederum lassen. das ist genau der schritt zu weit, der die obrigkeit mit ihrem alleinigen gewaltmonopolanspruch fuchsig macht.....
 
Ich hätte gern Inkassorussen.
Ein Mieter, auch noch ein ANWALT, schuldet mir 4 Monatsmieten + 2000 Nebenkosten für seine Kanzlei, nicht Wohnung.
Er ist auch noch der Anwalt, den meine Partner und ich bisher gegen säumige Mieter beauftragt haben.
Ihr dürft mich bedauern. :heul:
 
Natürlich bedauern wir dich, daß es keine Anwältin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Cosmic7110, Chuonrad und 2 andere
Ihr Herzlosen! Überlegt doch mal, wie viele Edel_nutten Ihr mit den ca. 8.000 Euros, die meinen Partnern und mir bei der Endabrechnung fehlen werden, buchen könntet.
Vor lauter Sorgen um seine mangelnde Liquidität macht der Kerl erstmal lässig Urlaub im schönen Galizien ...:mad:
 
Vor lauter Sorgen um seine mangelnde Liquidität macht der Kerl erstmal lässig Urlaub im schönen Galizien ...:mad:
…na dann könntet ihr ja derweil gemütlich die Mietsräume ausräumen und ein paar Asylantenfamilien, Diaspora-Anwälte und so Typen wie mich dort einquartieren…:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks, Cosmic7110 und stonefred
Heute mal wieder Sturmklingeln... Da meine Wohnung direkt über seiner ist bekomme ich das ja mit. Hab dann einfach mal vom Balkon geschaut und einen sehr unfreundlich guckenden, kräftigen Mann gesehen, der einige Papiere in der Hand hatte. Der hat auch gewartet, ich dachte mir gehst du einfach mal Papier runterbringen. Als ich dann zurückkam war unten im Eingangsbereich eine lautstarke Diskussion ausgebrochen. Der nette Herr wollte sein Geld und hat das auch lautstark kundgegeben :D Seit dem ist irgendwie Ruhe unten, würde mich nicht wundern wenn der Nachbar bald reißaus nimmt.
 
Tipp: wenn er lange feiert will er sicher lange schlafen. Das geht aber nicht, wenn Du genau dann Hausputz machst :)
Alles schon versucht :D Ich trampel auch gerne morgens mal durch die Wohnung wenn er meint bis mitten in die Nacht laut Musik zu hören... Ich denke mal in seinem zugekifften Kopp bekommt der das nicht mit. :D
 
Sturm klingeln, an die Tür klopfen und fragen ob alles in Ordnung ist, ob er was braucht:noplan::crack:
 
Sturm klingeln und fragen ob alles in Ordnung ist, ob er was braucht:noplan::crack:
Das Problem ist ja ich glaube langsam der rafft wirklich gar nichts mehr. Wenn man den sieht grüßt der immer ganz freundlich, macht einen auf unschuldig. Ich meine lange kann das eigentlich wirklich nicht dauern. Der komplette Briefkasten quillt jeden Tag über und die Post fällt raus. Wie gesagt alles von Absendern die man lieber nicht haben will. Und wenn die jetzt schon anfangen persönlich vor der Tür zu stehen. Laut Hausverwaltung hat die Polizei einen Schlüssel bekommen für die Haustüre damit die nicht mehr bei den andern Mietern klingeln müssen :D
 
Ja aber es dauert trotzdem eine Ewigkeit. Bei anderen Sachen kann man auch mit Geld nachhelfen (Mieterin wird vom Amt bezahlt aber wohnt eigentlich beim Freund), das hilft aber in diesem Fall nicht, dann würde diese Klientel Schlange stehen um eine Wohnung zu bekommen.
 
Das Problem ist ja ich glaube langsam der rafft wirklich gar nichts mehr.
Einer der Bullen in meiner Familie würde sagen. Jo. Isso. Kannste auch nix machen.

Mietminderung geht eigentlich nur wenn dein Vermieter irgendetwas unterlässt. Der kann letztlich auch nichts dafür wenn dein Nachbar etwas "eigenartig" ist.

Abgesehen davon (das meine ich wirklich wertfrei).. Miete gemindert, Vermieter ist "unter Druck", kann ihm aber auch nicht kündigen weil er ein Kiffer ist. Es wird also so bleiben oder sich von selbst lösen.

So. Und jetzt? Was kannst/willst du dir von dem Geld kaufen, um das du die Miete gemindert hast? Zeit? Ruhe? Zufriedenheit? Kann man nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH und WollPullover
Kommt es nicht nur gelegentlich, sondern ständig zu Lärmstörungen bis in die Nacht hinein durch Streiten, Schreien, Poltern, Trampeln und Türknallen, so rechtfertigt dies eine Mietminderung von 10 %. Denn insoweit gehen die Beeinträchtigungen über das übliche und als vertragsgemäß hinzunehmende Maß hinaus. Dies geht aus einer Entscheidung des Landgerichts Berlin hervor.
:drink:
 
Ich frage nochmal: Nehmen wir eine Nettomiete von 700 Euro. Macht 70 Euro.

Und dann? Der Kiffer kifft weiter, macht weiter laute Musik und es stört weiterhin.

Lasst uns jetzt doch mal zusammensetzen und als vernünftige Menschen beschließen was wir mit den 70 Euro machen. Uns freuen, dass wir 70 Euro mehr haben? Oder uns freuen, weil wir recht haben? Oder fahren wir in den Urlaub? :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH und stonefred
Wegen des Kiffens: Wenn Du Pech hast, legt er eine Verordnung über med. Cannabis vor und schon ist es legal.
 
Zurück
Oben Unten