Nach Update von WhatsApp, wird im Sperrbildschirm der Name des Absenders angezeigt...

A

Aquos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
73
Moin, nach dem letzten Update wird neuerdings beim iPhone der Name des Teilnehmers im Sperrbildschirm anzeigt. Es soll weder der Name noch der Anfang der Mitteilung angezeigt werden. Wie kann ich den Namen wieder ausblenden, so dass nur "WhatsApp Nachricht" auf dem Sperrbildschirm erscheint?
Danke für eure Hilfe und Gruss
Aquos
 
Moin,
das müsste, wenn ich mich grad richtig erinner, in den WhatsApp-Einstellungen einstellbar sein:
WhatsApp > Einstellungen > Mitteilungen > "Benachrichtigungen anzeigen" bzw. "Vorschau einblenden" deaktivieren.

Gruß
 
Moin,
das müsste, wenn ich mich grad richtig erinner, in den WhatsApp-Einstellungen einstellbar sein:
WhatsApp > Einstellungen > Mitteilungen > "Benachrichtigungen anzeigen" bzw. "Vorschau einblenden" deaktivieren.

Gruß
Moin, so war es, und so ist es immer noch, "Vorschau einblenden" ist deaktiviert. Trotzdem wird der Name von wem die Mitteilung kommt, eingeblendet.
 
Versuche mal den Cache von der App zu löschen, und ob danach dann die Einstellung greift.
 
nee nicht Chats löschen sondern Cache?
 
Wird der Inhalt der Mitteilung angezeigt oder nicht?

Es hat sich nämlich irgendwann mal was bei dem Verhalten der Vorschau einer gesperrten Nachricht geändert.
Ursprünglich wurde mal einfach nur das Wort "Mitteilung" eingeblendet bis man das Telefon entsperrt hat (analog zu Bild 1) , jetzt wird wie ähnlich wie bei iMessage Name + das Wort "Mitteilung" statt der Nachricht eingeblendet(Bild 2)
Das Verhalten lässt sich nicht umstellen.

dc334d9bcb2622e342df7d12643b1a35.png iPhone-X-lock-screen-notifications-780x652.jpg
 
Nein, die Mitteilung wird nicht angezeigt. Bislang wurde nur im Sperrbildschirm "Nachricht" angezeigt. Nun seit gestern steht dort der Name des Absenders und "Nachricht".
 
Einstellungen -> Mitteilungen -> "Vorschau anzeigen: Nie"

und

Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp -> Optionen -> "Vorschau zeigen: Nie (Standard)"

prüfen.
 
Nein, die Mitteilung wird nicht angezeigt. Bislang wurde nur im Sperrbildschirm "Nachricht" angezeigt. Nun seit gestern steht dort der Name des Absenders und "Nachricht".
Und bei dir wurde nicht zufällig gestern ebenso ein Whatsapp Update durchgeführt?
 
Einstellungen -> Mitteilungen -> "Vorschau anzeigen: Nie"

und

Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp -> Optionen -> "Vorschau zeigen: Nie (Standard)"

prüfen.
Alles eingestellt, auf nie oder wenn entsperrt. So hatte es bis gestern auch funktioniert, nach dem Update kam erst die Veränderung ?
 
Dann ist das jetzt so. Wurde geändert.
 
Und das geht natürlich gar nicht ... das man da jetzt sieht wer schreibt ... Aber nun gut, wenn man solche Geheimnisse (vor wem auch immer hat), sollte man vielleicht mal woanders den Hebel ansetzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, iPhill und Compikub
Naja, wenn ich in Besprechungen mein Telefon auf dem Tisch liegen habe möchte ich definitiv KEINE Vorschau von Nachrichten auf dem Lockscreen erhalten. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit "Geheimnissen" zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Es gibt ja auch keine Vorschau des Inhaltes.
 
Naja, wenn ich in Besprechungen mein Telefon auf dem Tisch liegen habe möchte ich definitiv KEINE Vorschau von Nachrichten auf dem Lockscreen erhalten. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit "Geheimnissen" zu tun.
Es geht ja auch nicht um die Vorschau. Da bin ich total bei Dir. Die ist bei mir (iPhone X) aber generell ausgestellt. Aber wer mir eine Nachricht über WhatsApp schreibt, kann mir egal sein ... aber ich bin auch nicht mehr verheiratet ;)
 
OK, dann habe ich das falsch gelesen. Verheiratet bin ich auch nicht mehr, ging mir aber um Besprechungen im Arbeitsumfeld.
 
der "nicht stören" Modus reicht da nicht aus ? (Im Kontrollzentrum auf den Mond klicken)
 
Zurück
Oben Unten