nach Update auf aktuelle macOS Version, kein Start mehr möglich

  • Gefällt mir
Reaktionen: wind3955 und dg2rbf
so, jetzt wird es spannender!
mit dme macos auf meiner externen Festplatte gebootet und einige Dateien vom internen macOS auf externe Festplatte gezogen, um Speicher zu gewinnen. Dann Recovery Modus und Venutur drüber installiert.
Alles ist wie vorher, nur jetzt mit Ventuar - wunderbar!

Aber:
Ich habe nun 2 User (genau wie vorher), vonwon keiner mehr Admin ist, sondern nur "Standard" User.
Heißt: Ich habe keinen Admin User mehr oO

Kann somit auch nichts mehr machen, wofür Adminrechte benötigt werden.
Jemand eine Idee, wie ich da wieder rauskomme - OHNE Neuinstallation?
 
Wieder alles im Griff bekommen, mit:

CMD+R halten bis AppleLogo erscheint

Utility – Terminal oben aus der Leiste
rm “/Volumes/macOS/var/db/.AppleSetupDone.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es würde helfen, wenn noch aus deiner Sicht beschreibst wie das Anlegen eine neuen Users das Problem beseitigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
naja, durch das Anlegen eines neuen Admin Users, konnte ich meinen Usern wieder Adminrechte geben.
 
Geht doch, nicht nur Informationen nutzen, man darf auch mal Informationen preisgeben…
 
Dachte das wäre damit klar gewesen 😅
 
Zurück
Oben Unten