nach Umstieg von Windows auf macOs - Dateien direkt auf Macbook Pro speichern

Kampfzwerg

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mir aus beruflichen Gründen ein Macbook Pro von 2020/ aktuelltes macOs gekauft. Ipad und IPhone nutze ich schon seit Jahren. Ich bleibe vorerst 2gleisig.
In den versch. Threads habe ich leider keine Antwort gefunden.
Bei Windows im Explorer wird mir als Speicherort immer der interne Speicher angezeigt. Beim Macbook leider die iCloud. An sich nicht schlecht, aber unvorteilhaft wenn ich bei der Arbeit (bin u.a. in der unterstützten Kommunikation tätig. Apple ist dort bei elektronischen Hilfsmittel einfach der Vorreiter) nicht im WLAN sein kann. Wie kann ich es einstellen, dass der interne Speicher des Macbooks als gängiger Speicherort erscheint.
Bitte nett sein, bin mich grad beim Macbook am umstellen.

Willkommen!
Im Finder wird normalerweise auch der lokale Speicher des Mac angezeigt, so lange du da nichts umstellst. Vllt. zeigst du mal einen Screenshot deines Finder Fensters?

Du solltest im Finder links oben in der Seitenleiste die Favoriten haben - wenn ich mich nicht irre sind da die wichtigsten Benutzerordner mit drin und Du kannst sie sehr schnell auswählen.

(Das als schnelle Variante - iMaxer hat Recht, zeig mal Deinen Finder, dann können wir Dir ggf. weitere gezielte Ratschläge geben).

In den Finder-Einstellungen kannst du einstellen, welcher Ordner bei neuen Fenstern angezeigt werden soll:

Screenshot 2024-09-29 at 21.28.19.png

Ich schieße mal ins Blaue, aber manchmal verwirrt das "Mac-Neulinge" noch. Wenn dein Speicherdialog wie im oberen Bild aussieht, klick mal auf den Pfeil. Dann sollte der Dialog groß werden und wie im unteren Bild aussehen. Dann kannst du aussuchen, wo du deine Datei abspeichern willst. In der Regel wird dieser Ordner dann auch fürs nächste Mal übernommen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-09-29 um 21.29.21.png
    Bildschirmfoto 2024-09-29 um 21.29.21.png
    285,7 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten