nach Ruhezustand "kein Service" für 2, 3 Sekunden

Hallo

Achso, dann ist das genau so, wie ich mir das vorgestellt habe :D

@mactie: Gebühren, welche nicht vereinbart sind, sind grundsätzlich unverbindlich! Ich würde das nicht bezahlen, die 29€! :)


lg marc
 
Es war auch nicht so schlimm dass das iPhone an sich einen Defekt hatte, das kann immer mal passieren. Es hat mich aber enorm geärgert das ich ein neues, erst 2 Wochen altes Gerät, für fast drei Wochen nicht nutzen konnte, bevor es getauscht wurde!Gruß Axel

Jep, sind genau meine Gedanken.
 
Also das ist schon sehr ärgerlich. Vorallem scheint auch dieser Fehler sehr merkwürdig zu sein, wenn Apple das Gerät angeblich überprüft und keinen Fehler feststellen kann, er aber dennoch weiterhin besteht und auch vorgeführt werden kann.

Ein Fehler in der Software kann es ja eigentlich fast nicht sein, denn dann müssten ja noch sehr viel mehr Nutzer betroffen sein und Drittsoftware lässt sich ja bis jetzt nicht auf dem (offiziellen) iPhone installieren. Es wäre ja denkbar das ein solcher Fehler durch irgendwelche Zusatzsoftware auftritt, aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Aber gut das es letztlich mit dem Tausch doch noch geklappt hat, aber man sollte eigentlich erwarten das da keine so Scherereien nötig sind.

Ich würde an Deiner Stelle einen Brief mit einer Beschwerde jeweils an Apple und T-Mobile schicken. Obs viel bringt weiss ich nicht, aber es ist besser als nichts und Du hast es nicht stillschweigend hingenommen.
 
Also das ist schon sehr ärgerlich. Vorallem scheint auch dieser Fehler sehr merkwürdig zu sein, wenn Apple das Gerät angeblich überprüft und keinen Fehler feststellen kann, er aber dennoch weiterhin besteht und auch vorgeführt werden kann.

Allerdings ist das komisch. Und Vorführen ging auf jeden Fall. Nach dem ersten Tausch war es etwas seltener, aber nach ein paar Tagen, war es bei mir eigentlich so gut wie jedes Mal, nachdem ich das Phone aus dem Ruhezustand geholt habe.

Ein Fehler in der Software kann es ja eigentlich fast nicht sein, denn dann müssten ja noch sehr viel mehr Nutzer betroffen sein und Drittsoftware lässt sich ja bis jetzt nicht auf dem (offiziellen) iPhone installieren. Es wäre ja denkbar das ein solcher Fehler durch irgendwelche Zusatzsoftware auftritt, aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Nee, bei mir auf jeden Fall nicht. Ich hatte ein völlig legales iPhone - keine Hacks, gar nichts. Ich habe die Software ja auch einmal komplett neu auf das iPhone gespielt - hat aber auch nichts gebracht, sodass ich fast annehme, dass es doch etwas mit der Hardware zu tun hat, oder? Wie soll das sonst gehen!?

Ich würde an Deiner Stelle einen Brief mit einer Beschwerde jeweils an Apple und T-Mobile schicken. Obs viel bringt weiss ich nicht, aber es ist besser als nichts und Du hast es nicht stillschweigend hingenommen.

Das werde ich auch tun. Ich habe schon meine ganze Odyssee schriftlich festgehalten. Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden.
 
Nee, bei mir auf jeden Fall nicht. Ich hatte ein völlig legales iPhone - keine Hacks, gar nichts. Ich habe die Software ja auch einmal komplett neu auf das iPhone gespielt - hat aber auch nichts gebracht, sodass ich fast annehme, dass es doch etwas mit der Hardware zu tun hat, oder? Wie soll das sonst gehen!?
Ja das denke ich auch, vor allem da ein Tausch des Gerät ja jetzt die Lösung war.

Das werde ich auch tun. Ich habe schon meine ganze Odyssee schriftlich festgehalten. Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden.
Mehr kannst Du da leider nicht tun, aber wie gesagt es ist besser als nichts. Und manchmal bringt so etwas vielleicht doch etwas.
 
So, nun habe ich heute gleich zwei Mails bekommen. Die erste besagte, dass mein iPhone beim Rep.Service eingegangen sei und nun diagnostiziert wird. Man kann das auch alles ganz toll online verfolgen (siehe Screenshot).

Dann, ein paar Stunden später die zweite Mail:

Ihre Reparaturanforderung ist abgeschlossen und Ihr IPHONE wurde am 31.12.2007 versandt. Bitte rechnen Sie mit einer Zustellzeit von zwei Werktagen.

Erstmal keine Hinweise, ob nun eine Reparatur stattgefunden hat oder es sich um ein Neues iPhone handelt. Also gleich wieder den Online Status gecheckt und da stand nun:

Step 2 - Service
Produkt ersetzt (31-Dec-2007)

Ich hoffe jetzt nur, dass "ersetzt" auch WIRKLICH ersetzt bedeutet... *grummel*
 

Anhänge

  • Bild 1thumbed.jpg
    Bild 1thumbed.jpg
    30 KB · Aufrufe: 59
So, ich habe das iPhone jetzt wieder - ober besser gesagt ein Neues erhalten. Es ging dann alles sehr schnell und ich habe es direkt am Mittwoch (02.01.) wieder zurück erhalten. Leider war ich da nicht zu Hause. Aber meine Frau hat es dann am Donnerstag angenommen und ich war Freitag wieder zu Hause.

Aktivierung musste nicht neu vorgenommen werden - zum Glück!

@*MacAxel
der Akku bei meinem neuen iPhone war ebenfalls komplett leer - sogar so leer, dass ich es erstmal 15 Minuten oder so am Rechner haben musste, bevor es dann angegangen ist.

Dann habe ich es über Nacht geladen und seit dem hält der Akku super. Sogar die Anzeige "Benutzung" funktioniert jetzt.

Fazit:
Bisher bin ich mi dem neuen iPhone sehr zufrieden. Guter Empfang, gute Akkuleistung. Ich ruf mich immer mal wieder sporadisch selber an, um zu sehen, ob es auch klingelt. Hat bisher immer geklappt. Ein komisches Gefühl bei jedem Anrufversuch bleibt dennoch erstmal...
 
was für eine anzeige "benutzung" ??

aber supi, dass es endlich doch noch geklappt hat...
 
@Mactie

Ist schon komisch mit dem Akku, oder ?

Mein neues iPhone läuft auch super. Laufzeit mit eingeschalteten
WiFi und Bluetooth locker 2-3 Tage!
Der Empfang ist auch ok. Was will man mehr.

Gruß Axel
 
Zurück
Oben Unten