nach Ruhezustand "kein Service" für 2, 3 Sekunden

@mactie
zumindest werd ich einen Rechtsanwalt zu rate ziehen.

Ich hoffe jedoch immer noch das es nicht nötig ist.


Gruß Axel
 
marc mobiles, im märz wird sicher noch kein iphone mit UMTS in der schweiz kommen.
da kannst du noch weiter warten

Hallo

Du hast Recht! Es wird am 29. Februar 2008 kommen. ;)
Das heisst es zumindest in einer Medienmitteilung.

Wieso sollte das denn noch nicht kommen?
Die Schweiz wird das iPhone 2.0 sowieso früher als die Deutschen erhalten. In Deutschland soll es erst im September 2008 kommen. :)

Lg marc
 
so, da haben wir den Salat...iPhone heute wieder angekommen mit so nem "netten" Anschreiben, dass kein Fehler gefunden wurde.

Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht vom gesamten Ablauf. Man fühlt sich wirklich einfach sehr hilflos und irgendwie blöd. Ich bereue meinen Kauf mittlerweile sehr, auch wenn das iPhone ansich ein sehr schönes Gerät ist.

Was kann ich jetzt machen? Ich denke, ich werde morgen dann noch mal zum T-Punkt gehen müssen, aber jeder Gang dorthin ist mir mittlerweile zu viel. Schade das Ganze. Ich war bisher jahrelanger zufriedener Kunde bei t-Mobile und natürlich begeisterter Apple Nutzer. Beide Firmen haben deutlichen an Ansehen bei mir verloren. Aber wen schert das schon, wenn ich "kleines Licht" unzufrieden bin.

Es soll natürlich schon gerne an Einzelkunden verkauft werden, aber wenn es dann tatsächlich Probleme gibt, wird man behandelt als wäre man ein stinkiger Furunkel am Arsch.

Nur zur Info:
meine Probleme sind (wie der Thread schon sagt), dass das Netz im Ruhemodus weg ist (ich kann dann nicht angerufen werden)...und ja, dies passiert an verschiedenen Orten und mit anderen Handys wiederum nicht.
Dann wird die Batterie niemals vollständig geladen (ja, auch nicht an einem USB 2.0 Highspeedanschluss direkt am Computer)
Und dann ist die Tonausgabe (Systemtöne usw.) gestört, d.h. manchmal kommen die Töne gar nicht, bzw. erst wenn ich die Ohrstöpsel rein und wieder rausstecke.

Und dass sind für mich eigentlich so ziemlich zentrale Funktionen eines mobilen Telefons. Man könnte sagen, dass ich zwischendurch nicht erreichbar bin, wenn ich erreichbar sein sollte, klingelt das Telefon aber vielleicht nicht, und wenn ich dann wirklich mal telefonieren sollte, weiß ich nicht wie lange der Akku hält.

Darüber hinaus ist es aber ein hübscher iPod...
 
Ja.. bei den so hohen Gebühren und Preis, wäre ein New York noch drin gewesen, mein Beileid.
 
@mactie

Ganz genau so ist mir das auch passiert!!!

Ich warte auf die dritte Rücksendung des iPhone....:-(((

Entweder sind die bei Apple unfähig einen solchen Fehler zu finden oder das hat Methode.

Bleib hartnäckig und bring das iPhone wieder zurück!

Wenn meins jetzt nicht ok ist, mach ich folgendes:

1. Brief an Beschwerdebrief an T-Mobile, mit dem Hinweis das bis zur Beseitigung der Mängel keine Rechnung mehr bezahlt wird!

2. der Gang zum Rechtsanwalt nach den Feiertagen.

Ich glaub ich hab ein Recht auf ein funktionierendes iPhone!!!


Gruß Axel
 
Ganz genau so ist mir das auch passiert!!!

Ich warte auf die dritte Rücksendung des iPhone....:-(((

Na ja, jeden Falls ist man nicht alleine mit dem Problem. Aber sag doch hier bitte einfach kurz Bescheid, wenn dein "drittes" iPhone wieder da ist.

Hast du mal auf dem Gerätebegleitschein geguckt, wo dein iPhone immer zur Reparatur hingeschickt wird? Bei mir ist es die Firma "das Autotelefon" in Flensburg! Also nix mit direkt Apple. Beim T-Punkt meinte einer sogar zu mir, dass die immer direkt zu Apple in die USA geschickt werden... *lach*

Ich überlege jetzt, ob ich nicht mal direkt bei Apple anrufe und so eine "Austauschbox" per Post beauftrage. Ich habe echt keinen Bock mehr immer in die Stadt zu latschen...
 
Ich überlege jetzt, ob ich nicht mal direkt bei Apple anrufe und so eine "Austauschbox" per Post beauftrage. Ich habe echt keinen Bock mehr immer in die Stadt zu latschen...

Gesagt, getan. Ich habe jetzt insgesamt ca. eine 3/4 Stunde mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter vom Apple Support gesprochen. Laut seiner Aussage sind die geschilderten Mängel auf gar keinen Fall normal und ich bekomme nun in den nächsten Tagen sowohl eine leere Box zugeschickt, als auch ein Austauschgerät. Ich kann die Repartur, bzw. den Status dann natürlich auch Online einsehen.

Klingt jetzt schon mal erstmal besser als alles was ich im T-Punkt gehört habe...
 
@mactie

Also....

mein neues iPhone habe ich vorhin im T-Punkt abgeholt!!!:)))

Plötzlich grüßten alle Verkäufer höflich....:)

Das Registrieren des Neugerätes ging rattz fattz.
Hat gerade mal 10 Minuten gedauert.

Zur Zeit mach ich einen Sync der alten Daten...

Danach wird getestet

Was mir im nach hinein komisch vorkommt ist die Tatsache dass an dem neuen Gerät der Akku komplett geladen werden muss.

Beim vorherigen war er bereits voll....Zufall?

Aber egal jetzt probier ich erstmal das Teil aus.

Das alte iPhone wurde übrigens auch nach Flensburg geschickt.

Bleib hartnäckig, dann kriegst Du auch dein Neues.



Gruß Axel

...und schöne Feiertage an alle hier
 
mein neues iPhone habe ich vorhin im T-Punkt abgeholt!!!:)))

Glückwunsch! Freut mich für dich. Ich wünsche dir, dass es dann nun auch funktioniert!

Danach wird getestet

Ja, berichte doch in ein paar Tagen noch mal kurz, ob nun alles geht.

Was mir im nach hinein komisch vorkommt ist die Tatsache dass an dem neuen Gerät der Akku komplett geladen werden muss.

Beim vorherigen war er bereits voll....Zufall?

Bei meinem war der Akku auch schon voll am Anfang...na ja, fast auf jeden Fall, denn mein Akku lässt sich ja nicht vollständig laden...
 
So, der Spass geht jetzt weiter. Heute hat UPS den leeren Karton vorbei gebracht, in den ich mein iPhone legen konnte und dann hat der Herr von UPS das gleich wieder mitgenommen. Er war selbst erstaunt darüber, dass das so einfach geht.

Weiß Jemand wann ich nun mein Austauschgerät bekomme? Wird das auch per UPS gebracht?
 
@mactie

Nach der zweiten Reklamation hat man mir endlich ein neues iPhone zugeschickt!

Ich musste das defekte iPhone aber erst zum dritten mal im T-Punkt zur Rücksendung abgeben.

Alles in allem hat die ganze Action fast 3 Wochen gedauert.

Das Neue läuft aber jetzt super! Guter bis sehr guter Empfang! Gute Akkulaufzeit!

Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein iPhone (original Timo Beil Complete M im Gefängnis) im WLAN habe und dann "aufwecke", dann zeigt die Anzeige immer "E" an und braucht nen paar Sekunden um ins WLAN zu "springen".

Sollte das iPhone nicht auch mit der Tastensperre im WLAN bleiben um Mails zu checken oder mich bei beejive online halten?
 
Sollte das iPhone nicht auch mit der Tastensperre im WLAN bleiben um Mails zu checken oder mich bei beejive online halten?
Ne, ich glaube das Abschalten des WLAN ist normal, denn das ist ja einer der größten Energieverbraucher. Und Mails abrufen und andere Dinge kann es ja dann auch über EDGE, im Standby ist die Übertragungsgeschwindigkeit ja dann nicht mehr so wichtig.

Ich habe das Problem das ihr hier beschreibt nicht. Meins klingelt auch im Standby und empfängt SMS, aber aus dem WLAN bucht es sich automatisch aus und wieder ein sobald ich eine Anwendung wie Mail oder Safari verwende.
 
Stimmt, klingt schlüssig. Dann stell ich den "in Schlafmodusgeh-Zeitram" mal auf nen paar Minuten mehr.
 
Hallo

Da ich kein iPhone habe, kann ich vielleicht nicht ganz mitreden :D

Was genau ist mit "Ruhezustand" gemeint? Ist das einfach dann, wenn das Display ausschaltet? Oder ist das ein spezieller Modus, welchen man nicht unbedingt einschalten muss?


Lg marc
 
In den Ruhezustand geht das iPhone entweder von alleine nach ein paar Minuten, oder wenn man den Knopf an der Oberseite drückt. Dann geht das Display aus und man muss es auch erst wieder entsperren bevor man es wieder bedienen kann. Anscheinend geht die Software in diesem Zustand aber auch in eine Art Energiesparmodus, der bei manchen wohl die Netzverbindung unterbricht - was aber nicht passieren sollte.
 
@marc-mobiles

Das iPhone ist im "Ruhezustand" wenn es über die Standby-Taste (Schalter oben rechts) ausgeschaltet ist, oder wenn es sich nach einer vorgegebener Zeit selbst ausschaltet.
Das macht jedes andere Handy auch.

Bei mir war es so, dass ich im "Ruhezustand" bzw. Standbymodus nicht angerufen werden konnte! Jedenfalls nicht immer! Ich hab dann ein neues iPhone bekommen. und jetzt klappt es.

Gruß Axel
 
@McAxel

Das ist ja jetzt auch schon das zweite Mal, dass ich es einschicke. Ich habe es am 08.12.07 gekauft. Mal sehen, bis ich es wieder habe oder besser ein Neues (denn eigentlich bestehe ich mittlerweile auf einem neuen Gerät), dann sind bestimmt insg. 4 Wochen rum. Gut, sind ja auch Feiertage dazwischen.

Nun zurück zu meiner letzten Frage:
ich habe noch mal bei Apple Care angerufen. Die Dame wusste nicht so recht bescheid und erklärte mir, dass ich ein Austausch-iPhone explizit hätte bestellen müssen, als ich den Reparaturauftrag erteilt habe. Komisch, denn der Herr bei dem ich den Reparaturauftrag aufgegeben hatte, sagte mir, dass das automatisch passiert....und von € 29,- Gebühr hatte der Herr auch nichts gesagt...

Ich finde den Service rund ums iPhone mittlerweile wirklich sehr miserabel. OK, es ist schon mal eine Erleichterung, dass ich jetzt nicht immer zum T-Punkt rennen muss. Aber mal im Ernst: für ein brandneues Gerät zu dem Preis!? Dieses ganze Hacke-Hüh und dann am besten auch noch € 29,- zahlen, nee, nee...

Ich bin auch wirklich kein Meckerhannes und verstehe auch, dass gewisse Abläufe einfach ihre Zeit benötigen, aber so langsam reichts mir.

Na ja, kann ja nur besser werden...
 
@mactie

Ich war auch sehr "angefressen" als ich das iPhone einschicken musste...

vor allem weil bei Apple keiner den Fehler finden konnte!

Aber da muss man hartnäckig bleiben! Schließlich hat man ein Recht auf ein funktionierendes Gerät!

Es war auch nicht so schlimm dass das iPhone an sich einen Defekt hatte, das kann immer mal passieren. Es hat mich aber enorm geärgert das ich ein neues, erst 2 Wochen altes Gerät, für fast drei Wochen nicht nutzen konnte, bevor es getauscht wurde!


Gruß Axel
 
Zurück
Oben Unten