nach Ruhezustand "kein Service" für 2, 3 Sekunden

mactie

mactie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,

das ist doch nicht normal, oder?

Wenn ich mein iPhone aus der Tastensperre hole, dann fällt machmal das komplette Netz weg.

Es steht dann oben links direkt "kein Service", dann kommt das Netz wieder mit der Balkenanzeige usw.

Ist auch nur manchmal, aber schon störend. Hat noch Jemand solche Erfahrungen gemacht?
 
Ja, das ist normal. Das ist aber nur die Anzeige, es klingelt schon auch, wenn es im Ruhezustand ist :D
 
ach!? Aber gerade vorhin, hat mich meine Frau versucht anzurufen und hatte nur die Mailbox dran. Also da stimmt doch dann was nicht.

Und wo wir gerade dabei sind:

kennt noch Jemand das Phänomen, dass wenn man das iPhone per Slider aus der Tastensperre holt, das Geräusch fehlt...also dieses Slider Geräusch oder das es erst Sekunden später kommt?
 
Hast Du Dein iPhone aus dem Gefängnis befreit, mactie?
 
Bei meinem T-Mobile iPhone tritt keiner der beschriebenen Fälle auf.
 
Bei meinem original T-Mobile iPhone ist sowas auch noch nie aufgetreten!
Gruß, dr205
 
Wenn ich mein iPhone aus der Tastensperre hole, dann fällt machmal das komplette Netz weg.

Es steht dann oben links direkt "kein Service", dann kommt das Netz wieder mit der Balkenanzeige usw.

Schau' mal hier. Das Problem scheint öfter vorzukommen...
 
Hast Du Dein iPhone aus dem Gefängnis befreit, mactie?



@ den Rest

Gut, gut, schön zu hören, dass das nicht normal ist. Wäre ja auch komisch. Na ja, mein iPhone ist jetzt auf jeden Fall auf Reisen und soll nächste Woche wieder bei mir sein. Oder eben ein Neues. Mal sehen.
 
Genau das Problem hab ich bei meinem T-Mobile iPhone.

Hab es letzte Woche im T-Punkt reklamiert.
Heute zurück bekommen, (nach fast einer Woche) mit dem schriftlichen Vermerk dass das Gerät in Ordnung wäre, kein Fehler feststellbar!
Sim-Karte rein, der Fehler tritt wieder auf, sofort wieder abgegeben!!
Gerät wird wieder eingeschickt (dauert wieder 4 Tage!!!)
Langsam werd ich sauer

Das iPhone hat einen sehr schlechten Empfang, beim Einschalten wird keine Signalstärke angezeigt und für ein paar Sekunden "kein Service"

Ich hab mit dem Apple-Techniker gesprochen, der meinte das Gerät wäre nicht in Ordnung! Wahrscheinlich wird die Sim-Karte blockiert.

Das ärgerliche daran ist, das laut T-Punkt-Mitarbeiter das Gerät erst zweimal mit dem gleichen Fehler eingeschickt werden muss, bevor es dann beim dritten mal getausch werden kan.

Gruß Axel
 
ach nö...

auf so ein Rumgehuddel hab ich ja gar keinen Bock. Bitte, bitte hoffentlich wird bei mir ein Fehler gefunden.

Ich kann das gut verstehen, dass du sauer bist.

Warum wird dann wohl bloss nur die SIM Karte blockiert? Ich habe gestern schon eine neue bekommen (kostenlos), aber das Problem war trotzdem nicht verschwunden.

Ausserdem habe ich das Problem, das mein Akku sich nicht vollständig laden läßt und das die Systemtöne manchmal nicht ausgegeben werden (über den Lautsprecher). Das äußert sich dann so, dass ich das iPhone entsperre (Tastensperre jetzt) und dieses Geräuch des "Sliders" kommt dann manchmal gar nicht oder erst nach 8 Sekunden oder so.

Bei der Summe der Probleme hoffe ich dann aber schon, dass bei mir etwas gefunden wird.
 
Ich hab ja auch schon ne neue SIM Karte drinn!
Die erste war schon 8 Jahre alt..
Was mich aber am meisten ärgert ist Tatsache, dass das iPhone immer für ein paar Tage weg ist.
Ich hab mal mit nem MDAIII nach fast 2 Jahren Probleme gehabt.
Das Teil wurde innerhalb 24 Stunden getauscht!!
Aber so wie ich das rausgehört habe, behält sich Apple vor die Geräte zu überprüfen und g. zu reparieren.

Gruß Axel
 
Aber so wie ich das rausgehört habe, behält sich Apple vor die Geräte zu überprüfen und g. zu reparieren.
T-Mobile nimmt seine Rechte wahr, 3 Nachbesserungsversuche zu haben. Vodafone tauscht die Geräte sofort aus - zumindest war es so, als ich noch für unseren Rahmenvertrag zuständig war.
 
So ein ähnliches Problem habe ich auch, tritt nicht immer, aber ist mir aufgefallen. Ich habs nicht von T-Mobile, und hab zZ mit allem zugemüllt.. beim nächsten Update muss ich ja eh alles löschen.
 
T-Mobile nimmt seine Rechte wahr, 3 Nachbesserungsversuche zu haben. Vodafone tauscht die Geräte sofort aus - zumindest war es so, als ich noch für unseren Rahmenvertrag zuständig war.

Es gibt keine 3 Nachbesserungsversuche mehr sondern nur noch 2. ;)
 
Das stimmt nicht!!

Meins ist heute zum dritten mal weg!

lt. Apple ist mein iPhone auch nach der zweiten Überprüfung OK!!
(ich kann im Standby-Modus nicht angerufen werden!)

Ich hab den Fehler heut im T-Punkt aber mehrfach vorgeführt...

Aber...
lt. Mitarbeiter im Service ist T-Mobile da "außen vor"!
Apple entscheidet wann ein iPhone getauscht wird.
Deshalb wird es noch mal überprüft.
Aus irgend einen Grund finden die Nasen aber den Fehler nicht!

Wenn ich jetzt mein altes iPhone wieder zurück bekomme, bleibt mir wohl nur noch der Rechtsweg!

Jedenfalls bezahl ich keine Rechnung mehr, solange das Ding nicht funktioniert!!

Gruß Axel
 
also normal ist das nicht, weil ich habe ein gehacktes (böses) iphone, das hat immer den providernamen drauf (ausser ich bim im keller labor).
es gibt allerdings einen ähnlichen bericht, nachdem es jemand wohl ein plastikstück verschmolzen hat und das irgendwie einen kurzschluss auslöste. nach etwas isolieren hat dessen iphone wieder funktioniert.
hat aber wohl kaum den selben hintergrund, weil bei dem war das "no service" teils ein bis zwei stunden drauf :)

tja
 
Hallo

Ich hoffe, das sind Einzelfälle und das wird beim iPhone 2.0 behoben sein...:eek:

Ich werde mir im März 2008 das iPhone 2.0 kaufen (in der Schweiz; mit UMTS) und möchte solche Sachen wirklich nicht erleben :(
Das kenne ich vom Motorola V525 - wenn ich es zugeklappt habe, konnte ich nicht angerufen werden.
Auch dort konnten sie keinen Fehler finden...kann auch sein, dass es mit dem Netz zusammenhängt

Naja, hoffen wir das Beste ;)

Ich freue mich jedenfalls auf weitere "Fehlermeldungen" bei diesem Problem! Interessiert mich sehr...


Lg marc
 
marc mobiles, im märz wird sicher noch kein iphone mit UMTS in der schweiz kommen.
da kannst du noch weiter warten
 
@MacAxel

mei, da wird mir ja ganz anders bei deinen Beschreibungen. Ich erwarte jetzt mein (hoffentlich neues) iPhone zurück. Müsste eigentlich morgen oder übermorgen kommen.

Ich überlege schon was ich machen soll, wenn das nicht behoben sein sollte...

Weißt du welche rechtlichen Schritte man da überhaupt gehen könnte?
 
Zurück
Oben Unten