WoistmeinIphone
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Ok, Danke erst mal! Hoffe dass ich morgen be i Apple jemanden erreiche, dann halte ich Euch auf dem Laufenden.
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Das sind wohl die einzigen, die Dir jetzt weiterhelfen können. Andererseits ist es auch gut zu wissen, dass Sicherheitsmechanismen funktionieren und Deine Daten nicht in falsche Hände geraten. Das mit der 2-Faktor-Authentifizierung ist auch immer eine gute Idee...Hoffe dass ich morgen be i Apple jemanden erreiche, dann halte ich Euch auf dem Laufenden.
Schlecht oder verkehrt wäre es in solch' einem Falle wohl nie.Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, nach dem Diebstahl vorsorglich das Passwort der AppleID zu ändern?
Falsch ist es nicht, aber auch nicht zwingend.Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, nach dem Diebstahl vorsorglich das Passwort der AppleID zu ändern?
Den Gedanken hatte ich auch und habe es damals auch gemacht. Nur geht das neue Kennwort jetzt nicht. :-(Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, nach dem Diebstahl vorsorglich das Passwort der AppleID zu ändern?
Das denke ich auch. Ich denke wir sollten mal abwarten, was Apple morgen dazu sagt.Dann bin ich mir sicher, dass Apple deinen AppleID-Account geblockt hat, weil jemand zu oft versucht, dein Handy zu entsperren oder in deinen Account zu gelangen.
Dann sollte doch aber folgende Info angezeigt werden: https://support.apple.com/de-de/HT204106Dann bin ich mir sicher, dass Apple deinen AppleID-Account geblockt hat, weil jemand zu oft versucht, dein Handy zu entsperren oder in deinen Account zu gelangen.
Wenn eine der folgenden Nachrichten angezeigt wird, wurde deine Apple-ID zu deinem Schutz automatisch gesperrt, und du kannst dich bei keinem Apple-Dienst mehr anmelden:
- "Diese Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert."
- "Du kannst dich nicht anmelden, da dein Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde."
- "Diese Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt."
Apple macht das, weil jemand zu oft versucht hat sich mit falschem Passwort anzumelden, um weiteren Missbrauch zu stoppen.Heißt, Apple macht das, weil jemand das Handy entsperren wollte, aber meine ID nicht kennt. und nicht über die Apple-ID einloggen wollte... das würde mich beruhigen..
Der Artikel ist aus Mai. Möglicherweise gibt es da mit aktuellen Systemen Anzeigefehler.Dann sollte doch aber folgende Info angezeigt werden: https://support.apple.com/de-de/HT204106
Leider habe ich so eine Nachriicht nicht, sondern nur:Dann sollte doch aber folgende Info angezeigt werden: https://support.apple.com/de-de/HT204106
Ok.Leider habe ich so eine Nachriicht nicht, sondern nur:
"Hallo XXXXX,
für deine Apple‑ID XXXX@yyy wurde eine Anfrage zum Zurücksetzen deines Passworts oder zum Entsperren deines Accounts gestellt. Um diese Anfrage fortzusetzen, gib den unten stehenden Code auf der Seite für die Überprüfung ein:
o815o81
Wenn du diese Änderung nicht vorgenommen hast oder der Meinung bist, dass eine unbefugte Person auf deinen Account zugegriffen hat, überprüfe unter appleid.apple.com, ob deine Account-Daten korrekt und auf dem neuesten Stand sind."
Auf der besagten Seite kam dann die Info von Apple, dass Apple meine Daten überprüft. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht. Ich habe aber nur über das Iphone versucht, das Passwort zu ändern (mit Code usw.) was aber dann dazu führte, dass ich diese Meldung von Apple bekam.
Exakt!So wie ich das verstanden habe, hat er das mit dem Ersatz-iPhone veranlasst.