Nach erfolgreicher Wiederherstellung durch Time Maschine auf größere Festplatte......

klausmaus

Aktives Mitglied
Guten Tag, notgedrungen musste ich in meinem Mac Pro 2008 eine größere Festplatte einbauen, kein Problem dachte ich, denn Time Maschine läuft seit 2009 und die Daten
lassen sich ja per Wiederherstellung auf die neue Festplatte übertragen
Nach 6 Std.war das System wiederhergestellt, so jedenfalls die Meldung, nach dem Neustart fing dann alles an, blauer Bildschirm und und alle 10 Sek. die rotierende Pizza, ich würde hier nicht schreiben wenn dieser Zustand nicht bereits seit Montag im Dauerlauf stattfindet.
Meine Vermutung ist vielleicht die größere Festplatte, die ja eine andere Konstellation aufweist als die Kleinere, wäre in diesem Fall vielleicht der Migrationsass. besser gewesen und was vermutet ihr, was hier abgeht.

Danke für Eure Hilfe!!
klausmaus

Also eigentlich sollte das kein Problem sein… Hast du die Platte richtig partitioniert sodas ein IntelMac davon booten kann?

Lass mal die Rechte reparieren. Hast Du bestimmt noch nicht gemacht nach der Wiederherstellung. ;)

hast du den Full Restore ueber die System DVD gemacht oder erst ein System auf der neuen Platte installiert?

Das ist schon geschehen, es ist alles tadellos keine Fehlermeldungen !!

Danke, aber mit dem Bootllog kann ich nicht viel anfangen, soviel verstehe ich nicht davon um diese Meldungen analysieren zu können, aber den safe boot start, das werde ich mal probieren.

Safebootstart läuft, Bildschirm zeigt einen Kreis mit einem Balken qerab darin und die Pizza dreht sich.

Zuletzt bearbeitet:
der Kreis mit dem Balken bedeutet - wenn er wie ein Verkehrsschild aussieht - dass kein System gefunden wird. Starte den Rechner doch mal von DVD und leg das interne Volume als Startvolume fest.

So, das habe ich jetzt gemacht und auf Neustart gedrückt, nun ist der Mac Pro neu gestartet aber es hat sich nichts geändert, alles wie gehabt: blauer Bildschirm und die sich ca. alle 10 Sek. aufs neue drehende Pizza.

Also, das ist jetzt wirklich erstaunlich, schaue gerade auf die Seitenleiste meines Airbook und sehe dort meinen Mac Pro, klicke drauf und kann meinen persönlichen Ordner (den ich freigegeben habe, damals) öffnen und siehe da, alle Dateien sind da und auch lesbar nur nicht auf meinen Mac Pro, bei dem ist blauer Bildschirm mit drehender Pizza angesagt, was kann ich machen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde die System DVD einlegen und das System - und nur das - neu Installieren. Du hast in dem Installationsprozess die Moeglichkeit zu waehlen, dass nur das System erneuert wird. Deine Daten und Einstellungen bleiben erhalten

http://support.apple.com/kb/ht1710?viewlocale=de_DE

Daran habe ich auch schon gedacht, werde es mal riskieren.

MFG klausmaus

Ok, ist ja jetzt wohl zu spät, aber am MacPro hätte ich die neue Platte eingebaut und die alte mit CCC oder SuperDuper einfach drauf geclont. Wenn die alte Platte noch zur Verfügung steht, dann wäre diese Vorgehensweise immer noch eine Option – falls in der Zwischenzeit nicht noch irgendwelche wichtige Daten dazugekommen sind, die dann u.U. verloren wären.

Danke für Deinen Vorschlag, er war erfolgreich, alles läuft wieder.

MFG
klausmaus

Na also, manchmal gehts ja doch ganz einfach. :D

Zurück
Oben Unten