Nach Displaytausch - Flackern und Abstürze

mxwld

Mitglied
Hallo

ich musste leider bei meinem Macbook Pro 13 Touchbar LATE 2016 das Display wechseln.
Eigentlich lief alles reibungslos und es ist nichts auffällig gewesen - bis zum Start!
Da ist mir schnell aufgefallen, dass es auf dem Bildschirm immer mal wieder zu kleinen Grafikfehlern kommt (Fenster sind einfarbig grau, einzelne rote und grüne 2 cm breite Striche auf dem Display) und der Mac EXTREM langsam läuft. Bei leichten anstrenungen stürzt er ab und springt automatisch zurück ins Start-Anmeldefenster.

Das tritt nun beim alten wie auch neuen Display auf - neuinstallation wurde auch schon gemacht - keine Besserung.

Kennt jemand das Problem? Hat sich vielleicht das Logicboard verabschiedet?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hast du die Kabelführung an der wifi Antenne korrekt umgebaut ? Wenn das nämlich falsch gemacht wurde gehen die flexband Kabel mit der Zeit kaputt. Oder war das Problem von Anfang an?

Hab mehrmals alles kontrolliert - sah alles gut aus! Funktionieren tut auch alles.

Der Grund für den Umbau war eigentlich ganz banal: Hatte auf dem Gehäuse einen ätzenden Fleck der sehr unschön aussah. Hätte ich nicht das Display von einem Freund bekommen, wäre es mir zu teuer gewesen... :-/

Unfassbar, nach dem 2. mal Neu installieren klappt nun alles wie vorher! :-D

Zurück
Oben Unten