"My Book" will nicht mehr

duempel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten die 320GB-Platte "My Book" von Western Digital, die ich über FireWire am eMac angeschlossen hatte. Nie hatte ich irgend ein Problem mit ihr - nur vorgestern funktionierte sie auf einmal nicht mehr.
Schließe ich sie jedoch über das USB-Kabel an (sie hat sowohl FireWire als auch USB), funktioniert sie - wenn auch wahnsinnig langsam.
Wie gehe ich jetzt vor?
Wie kriege ich raus,
a) ob der FireWire-Anschluss am Mac selbst kaputt ist,
b) ob das Kabel kaputt ist
oder
c) ob am Festplatten-Gehäuse der FireWire Anschluss kaputt ist?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke, Dümpel
 
1. DATEN SICHERN!!!!!!!!!
2. Anderes FireWire Gerät an Mac anschließen und den Anschluß prüfen
3. Festplatte an einem anderen Mac anschließen und Funktion prüfen
Gruß vom Theo
 
Auch noch ein anderes FireWire kabel versuchen. Aber wie Theodor schon sagte unbedingt die Daten sichern, vielleicht hast du ja noch Grantie auf das Teil und kannst es zurückgeben, aber immer zuvor die Daten sichern.
 
Und nochmals:
DATEN SICHERN!
DATEN SICHERN!
DATEN SICHERN!
DATEN SICHRN!
DAEN SICHRN!
DAN SICN
DASIC
DA
ERROR!
:Oldno: :Oldno: :Oldno: :Oldno: :Oldno: :Oldno: :Oldno: :Oldno: :Oldno:
 
Danke für die guten Ratschläge.
ABER: Ich habe ja nicht ohne Grund eine externe, große Platte. DENN: Ich habe sonst keine Möglichkeit, die Daten irgendwo zu sichern.
Ich habe mich schon mit Western Digital in Verbindung gesetzt. Es scheint sich doch zu lohnen, Marken zu kaufen (ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen): Die Firma schickt mir die baugleiche Platte zu - ich kann alles rüberwuppen - und innerhalb von 30 Tagen meine alte defekte Platte einschicken. Hört sich gut an.
 
habt ihr nen plan, wie man das gehäuse einer mybook pro aufkriegt?

habe diesen gummiring jetzt schonmal ab, und jetzt?
hatte mir schrauben erhofft, scheint aber alles geklemmt zu sein (was auch der grund sein mag, warum die dauernd so fies vibriert).
 
Zurück
Oben Unten