Muss meinen iMAC 20" abgeben, was nu??

Henier

Neues Mitglied
Hallo,

Habe bei Ebay leider einen gestohlenen iMAC gekauft, nach der Anzeige die ich gemacht habe, heißt es nun Rechner abgeben.

Ich hatte den iMAc 8,1 mit 2,4 GHz und 4 GB RAM, war damit eigentlich sehr zufrieden, bis auf das Ruckeln beim arbeiten mit Lightroom.

Nun meine Frage: Wie soll das neue Setup aussehen?
Ich bitte um Antworten und keine Tips ala betätige die Suchfunktion.
Gelesen habe ich ausgiebig.

1. Variante
iMAC 3,06 GHz 21,5 " mit 9400M + PS3 Slim + 24" Display mit HDMI

2. Varianta
iMAC Core i5 27"

Da ich gerne mal nen Game Zocke wie zB. NBA2K oder aber andere Sportgames. Meine Hauptanwendungen auf MAC OS sind Lightroom, Photoshop CS4 und ein wenig iMovie sowie Logic 2. Mich interessiert hier vor allem wie es mit der Spieleleistung der Geforce 9400m unter Bootcamp aussieht. Und ob sich die Leistung von Lightroom 2 verbessern würde.

Danke für eure Hilfe.

Preislicher Rahmen für alles: Max. 1700 Euro

Hol dir den Mac zum Arbeiten und die PS3 zum Zocken, das lohnt sich auf jedenfall. Die Graka im Macbook (9400) sollte ähnlich sein und das Spieleerlebnis ist nicht annähernd mit der PS3 zu vergleichen.

Für ältere Spiele ist die 9400 sicher ausreichend. Bei aktuellen Titeln dürfte es kritisch werden. Ich persönlich würde mich für den grössten 27" iMac entscheiden und mir die PS3 und das 24" Display später zukaufen.

Die GraKa ist und wird immer wichtiger und kann nicht einfach so getauscht werden....

Habe bei Ebay leider einen gestohlenen iMAC gekauft, nach der Anzeige die ich gemacht habe, heißt es nun Rechner abgeben.

Wie hast Du denn herausgefunden dass der iMac gestohlen war? Oder kamen die Bullen bei Dir vorbei?

Wollte ihn hier verkaufen im Anzeigenmarkt, der Käufer wollte die Seriennummer und hat die dann wohl bei computer-diebstahl.de eingegeben. Habe dann das Geschäft rückabgewickelt und nun die Anzeige gemacht, da man das ja leider machen muss wenn man weiß, dass es gestohlen ist.

PS3-Adapter wäre richtig geil.

Mac nicht MAC

Das ist wirklich dumm gelaufen, tut mir Leid für Dich, ist echt ärgerlich sowas. :(
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Anzeige bei der Polizei und der Wiederbeschaffung des von Dir bezahlten Kaufpreises.

Naja das habe ich mir schon erstmal abgeschminkt. Weil ich davon ausgehe, dass der Ebay-Verkäufer auch übers Ohr gehauen wurde. Naja aber über die Datenbank steht der Besitzer fest und dem soll das Gerät wiedergegeben werden.

So also meint ihr eher den 27". Ich habe nur Angst, dass ich das gar n icht nutze.

Wenn Du mit dem 20"er zufrieden warst, würde ich zum 21"er greifen.

das geld würde ich nicht abschreiben.

hast du eine rechtsschutzversicherung ? dann nimm einen anwalt

verfolge den weg zurück... zum verkäufer... zum dieb... und von dem versuchst du dein geld wieder zu bekommen.

Kauf doch einen 27" mit potenter Grafik und verkauf die PS3 dafür... Dann kannst du auf dem Mac auch Spielen, die aktuelle Grafikleistungen in den Macs ist ung. vergleichbar mit der PS3.

Ich denke, nach 3 Jahren hat er sich hoffentlich mittlerweile entschieden..:hehehe:

@TE: Wie ist denn die Geschichte damals ausgegangen? Hast Du Deine Kohle zurückbekommen?

Zurück
Oben Unten