Muss bei der 64-Bit-Version von Windows 8.1 (Pro) etwas beachtet werden?

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Ich möchte demnächst Windows 8.1 (Pro) über Boot Camp auf meinem Mac installieren. Nun stellen sich mir zwei (bzw. drei) Fragen, für deren Beantwortung ich eure Hilfe brauche.

  • Handelt es sich bei der im Microsoft Store angebotenen Studentenversion (Link) um eine 64-Bit-Version bzw. kann man während der Installation wählen, ob Windows in 32 oder 64 Bit installiert werden soll?
  • Worin liegt der Unterschied zu einer OEM-Version (Link) bzw. worauf müsste ich bei einer solchen achten?
  • Kann ich Windows 8.1 (Pro) installieren ohne dass ein anderes Windows vorinstalliert ist?

Leider ist der Microsoft-Support erst ab morgen Vormittag wieder erreichbar und mein Anliegen eilt etwas. :-S

Vielen Dank im Voraus!
 
- Die Lizenz ist nicht an 32 oder 64bit gebunden. Sofern es auch eine 32bit Version von Windows 8.1 gibt (was ich nicht glaube) könntest du die gekaufte Lizenz auch dafür benutzen.
- OEM Versionen sind eigentlich an Hardware gebunden. Dies kann zu Problemen bei der Installation führen, da OEM Installationsdatenträger oftmals speziell für bestimmte Hardware vorbereitet sind.
- Ja klar, wie sollte man Windows denn sonst installieren. Nutz einfach den Bootcamp Assistenten

PS: Grad gesucht und gefunden, es gibt tatsächlich noch 32bit Versionen von Windows.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich dann morgen doch lieber beim Support darüber informieren, ob es sich dabei nun um die 32- oder 64-Bit-Version handelt.

Bekomme ich etwa keinen Datenträger (CD/DVD o. Ä.), sondern lediglich die Lizenz? Wie komme ich an das Installationsmedium?
 
Aus deinem erstem Thread entnehme ich das du student bist. Bietet deine Fakultät keinen Dreamspark Premium Zugang?
 
Zurück
Oben Unten