Musikvideos werden nicht angezeigt?

lanos

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
887
Reaktionspunkte
304
Ich habe wie auf dem Screenshot "Musikvideos" am iPhone aktiviert, mir wird aber im Hauptbildschirm Mediathek nur "Playlists" angezeigt. Es fehlen also TV & Filme und Musikvideos. Ich habe keine Abo.
 

Anhänge

  • Musikvideos.jpg
    Musikvideos.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist jetzt offensichtlich so. War mir bisher gar nicht aufgefallen. Die Musikvideos befinden sich komischerweise unter den Oberbegriff „Playlists“.
 
Ich finde auch nicht die Musikvideos unter den Playlists auf dem iPhone. Möglicherweise sind auch gar keine Musikvideos aus der Musik.app (nicht TV.app) übertragen worden. Wie übertrage ich Musikvideos aus der Musik.app von macOS auf das iPhone, finde keine Möglichkeit oder bin ich blind?
 

Anhänge

  • musikvideos_macOS.jpg
    musikvideos_macOS.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 43
Ich habe jetzt extra mein iPad mal mit dem Mac verbunden. Ansich synchronisiere ich Musik und die Musik-Videos über den iTunes Store > Einkäufe. Die Spalte "Videos" gibt es mit macOS 12 nicht mehr. Du musst sie beim Übertragen der Musik mit einbeziehen (siehe Screenshot).
Die privaten Videos befinden sich in der TV App.

PS: Du musst seit macOS 11 über den Finder und nicht in iTunes synchronisieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-14 um 11.17.01.png
    Bildschirmfoto 2022-02-14 um 11.17.01.png
    70,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt viel rumprobiert, ich glaube ich weiß was zumindest das Übertragen der Musikvideos verhindert. Ich müsste die ganze Mediathek auswählen können, kann ich aber nicht, weil diese zu groß für mein iPhone ist. Ich müsste zuvor die Mediathek ausmisten. Möchte nur die Musik-Playlists in der Mediathek behalten, alles andere sollte weg. Das was sich in "Zuletzt hinzugefügt" befindet müsste aussortiert werden, dies aber alles einzeln aus zu wählen und zu löschen ist kaum möglich, weil da alles durcheinander ist. Frage wie kann man im Musik.app (macOS) nur die Playlists behalten und den Rest automatisch löschen lassen, denke das geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle doch eine intelligente Playlist unter „Ablage > neu. Die kannst du dann alleine synchronisieren lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-14 um 14.43.04.png
    Bildschirmfoto 2022-02-14 um 14.43.04.png
    31,6 KB · Aufrufe: 43
Du bist ja clever, ja passt Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten