Musikindustrie endgültig Malle

Wie ist denn so die downloadrate bei euch? Bei den
frei runterladbaren Liedern tropft es ja eher so mit 2,8kbs rum (ne, hab hier kein modem ;))
Die (bezahlten) Songs werden ja wohl schneller kommen oder?

Gruss,
Thomas
 
Fix!

Original geschrieben von two
Wie ist denn so die downloadrate bei euch? Bei den
frei runterladbaren Liedern tropft es ja eher so mit 2,8kbs rum (ne, hab hier kein modem ;))
Die (bezahlten) Songs werden ja wohl schneller kommen oder?

Gruss,
Thomas
 

Ich erinnere mich dunkel, mal was mit dem Programm Limewire gemacht zu haben, noch auf dem alten 6500er. Das war eine Qual trotz DSL.

Bei den Russen lade ich mit vollem Speed runter. Kein Problem! :)

wavey

Lynhirr
 
Die Preise bei Allofmp3 sind ja der Wahnsinn. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen daß das legal ist, und wenn dann werden die Advokaten der MI früher oder später auch auf diesen Anbieter losgehen - leider :rolleyes:
 
Genüßlich

Original geschrieben von Rappy
da frage ich mich wieso man noch legal runterladen soll bzw. welche vorteile es hat außer dass es eben legal ist ^^
 

Die Aussage muss man sich mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. Einzigartig! :D

Junge, du rettest den Tag rotfl

wavey

Lynhirr
 
Nix zu machen

Original geschrieben von Ceekay
Die Preise bei Allofmp3 sind ja der Wahnsinn. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen daß das legal ist, und wenn dann werden die Advokaten der MI früher oder später auch auf diesen Anbieter losgehen - leider :rolleyes:
 

Nun, da ist wohl erst mal nix zu machen. Wie auch bei dem spanischen Anbieter ist das in dem Land legal. Und da sage ich mir, was scheren mich im Internet Ländergrenzen noch?

Alles was ich will ist für Musik zu bezahlen, weil das so korrekt ist. Und als Kunde gehe ich dahin, wo ich den günstigsten Preis bekomme. An die Gema zahle ich hier schon genug über die Geräte und Rohlinge.

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr

Na ja, habe mir mal nach langer Zeit wieder Deine russische Allofmp3-Seite angesehen, weil ich einen Song suchte, den ich leider nicht im iTunes MusicStore kaufen konnte. Diesen Song gab es bei den Russen ebenfalls nicht. Nur so zum Spass habe ich dann mal bei denen noch ein paar Songs gesucht. Niente, nada, nix. Dann fiel mir auf, dass auf der linken Seite stand: Over 173.000 compositions. Wenn ich mich recht entsinne, war diese Zahl nur unwesentlich kleiner bei meinem letzten Besuch dieser Seite vor Monaten. Wenn die so wenige neuen Songs online stellen, wird sich wohl kaum so ein Abo lohnen...

Bei dem spanischen Anbieter sieht es ja so aehnlich aus. Nur das ich die Legalitaet bei denen stark anzweifle, da ich die rechtliche Situation hier in Spanien kenne, weil ich direkten Kontakt zur hiesigen 'GEMA' habe, um in meiner Bar legal Musik auffuehren zu duerfen. ;)
 
also jetzt ma ehrlich für 500 mb 2 euro... da kann man auch gleich illegal laden da macht man sich den ganzen aufwand nicht!
da unterstützt man besser mit 15€ die entwickler von acquisition^^
 
Also die Preise von allofmp3 sind schon legal, denke ich.

In Russland sind die paar Dollar viel Geld. Der Marktpreis einer CD wird in Russland nicht viel höher sein als der Preis, den man bei allofmp3 zahlt.
 
Nix Abo

Original geschrieben von Luzz
Na ja, habe mir mal nach langer Zeit wieder Deine russische Allofmp3-Seite angesehen, weil ich einen Song suchte, den ich leider nicht im iTunes MusicStore kaufen konnte. Diesen Song gab es bei den Russen ebenfalls nicht. Nur so zum Spass habe ich dann mal bei denen noch ein paar Songs gesucht. Niente, nada, nix. Dann fiel mir auf, dass auf der linken Seite stand: Over 173.000 compositions. Wenn ich mich recht entsinne, war diese Zahl nur unwesentlich kleiner bei meinem letzten Besuch dieser Seite vor Monaten. Wenn die so wenige neuen Songs online stellen, wird sich wohl kaum so ein Abo lohnen...

Bei dem spanischen Anbieter sieht es ja so aehnlich aus. Nur das ich die Legalitaet bei denen stark anzweifle, da ich die rechtliche Situation hier in Spanien kenne, weil ich direkten Kontakt zur hiesigen 'GEMA' habe, um in meiner Bar legal Musik auffuehren zu duerfen. ;)
 

Da ist nichts mit Abo. Ich kaufe ein Kontigent von 500 MB für 5 Dollar und schöpfe das nach und nach aus.
Ich hab die Titel nich gezählt. Ich stelle nur fest, dass es immer mehr wird, und ich finde meine Songs eigentlich immer. Selbst meine Tochter findet mittlerweile ihre Mainstreamsachen dort. Ich bin also für mich hochzufrieden.

Ob und wie lagal das ist weiß ich nicht, ich bin kein Rechtskundiger. Wären die Dienste illegal, wären sie längst dicht. Da sind die Herren der MI ja nicht zögerlich!

Mir persönlich geht es darum, dass ich für Musik zahlen will, nur das zählt vor der Hand.

wavey

Lynhirr
 
Das Prinzip

Original geschrieben von Rappy
also jetzt ma ehrlich für 500 mb 2 euro... da kann man auch gleich illegal laden da macht man sich den ganzen aufwand nicht!
da unterstützt man besser mit 15€ die entwickler von acquisition^^
 

Du hast das Prinzip nicht verstanden: Ich möchte gerne Musik "kaufen" nicht stehlen! Ich glaube kaum, dass die Entwickler von acquisition den Künstlern Geld überweisen, was? ;)
Und ich möchte den günstigsten Preis. Das ist schon alles.

Und es sind 500 MB für 5 Dollar. Was kann ich dafür, wenn mein Geld in Russland so hohen Wert besitzt?

wavey

Lynhirr
 
Re: Nix Abo

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich kaufe ein Kontigent von 500 MB für 5 Dollar und schöpfe das nach und nach aus.

Mir persönlich geht es darum, dass ich für Musik zahlen will, nur das zählt vor der Hand.

Lynhirr
 


5$ für 500 MB Musik - und Du denkst, Du zahlst dafür? 5$ ???

Sorry, auch wenn das in Deinen Augen legal ist und Du das für
Deinen Seelenfrieden tust, um nachts besser schlafen zu können ...

... in meinen Augen bleibt das weiterhin Diebstahl. 5$? Sorry.
 
Weblisten ist innerhalb der EU 100% legal, das ist garantiert; AllOfMP3 ist es zumindest in Russland. c't bezeichnete den Laden mal als "rechtliche Grauzone".

Mich interessiert dabei nur die hoehere Qualitaet, die schnelleren Downloadraten und natuerlich, dass ich mich nicht strafbar mache. Fuer eine 15 Euro teure CD kriegt der Saenger gerade mal etwa 70 Cent; wenn ihr ihm wirklich was gutes tun wollt, geht lieber auf ein Konzert oder kauft euch ein T-Shirt von ihm. Damit verdienen die naemlich weit mehr.

Labels wie www.magnatune.com sind eh die Zukunft und werden frueher oder spaeter die Konservativen, nicht Anpassungsfaehigen wie Sony oder BMG abloesen.
 
Mal nebenbei - viele Alben kann man auf AllOfMP3 auch unkomprimiert als WAV runterladen, dann bezahlt man pro Album 6-7$.
 
Original geschrieben von Angel
Mal nebenbei - viele Alben kann man auf AllOfMP3 auch unkomprimiert als WAV runterladen, dann bezahlt man pro Album 6-7$.
 

... na das ist doch okay ;)
 
Hmm, könnt ihr bei allofmp3 die Seite in Englisch aufrufen?
Ich kann es zwar anklicken, das war es aber dann auch, es klappt weder mit Safari noch mit dem IE.

Und: kennt jemand von Euch eine ähnliche Seite für J-Pop? :confused:
 
Ja, geht...

...zumindest mit Safari. Oben links 'english'! :)
 
Kauf ist Kauf

Original geschrieben von derCHRIS
 


5$ für 500 MB Musik - und Du denkst, Du zahlst dafür? 5$ ???

Sorry, auch wenn das in Deinen Augen legal ist und Du das für
Deinen Seelenfrieden tust, um nachts besser schlafen zu können ...

... in meinen Augen bleibt das weiterhin Diebstahl. 5$? Sorry.
 

Dann soll das in deinen Augen ruhig so bleiben, das interessiert mich nicht die Bohne! :D

Ob ich nun nach Kiew fahre und dort für meine Dollar das 3fache an CDs bekomme wie in Köln, oder ob ich den Deal von zu Hause übers Internet mache, ist Jacke wie Hose. Mir wird von Händlern ein Produkt angeboten, und ich kaufe.
Wenn ich in anderen Ländern die Zigaretten zu einem Viertel des hießigen Preises kaufen kann, tue ich das ja auch, ohne dass mich jemand Dieb schimpft.

wavey

Lynhirr
 
Cache/Mozilla

Original geschrieben von Bozol
 

eben nicht :(

Ich komm nur bis http://www.allofmp3.com/shares/setencode.html?r=2012215137 und das war es dann :confused:

Das Browserfenster bleibt ganz weiss und nix geht mehr :mad:

Ich probier' es schon seit letzter Woche :eek:
 

Dann hat dein Safari ein Problem. Leere mal den Cache (Menü Safari). Probiere es mal in einem anderen User. Wenn es da geht, Prefs trashen.

Dann versuche mal mit Camino oder Firefox ...

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten