Musikindustrie endgültig Malle

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von CRen, 22.04.2004.

1. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

Musikindustrie will mehr Geld pro Song sehen

Also echt, 2,50 Euro pro Song, das ist einfach eine Unverschämtheit.

Zumal es der Musikindustrie kostentechnisch ziemlich egal sein kann, ob jetzt ein Song oder eine Millionen Songs für X Euro runtergeladen werden, die bezahlt eh nur einmal die Produktion und das Einstellen.

Und wenn ein Song mehr als das 2,5-fache kosten soll, werden wahrscheinlich wesentlich weniger Songs runtergeladen.

Und am Ende ist das Experiment Online-Musicstore dann gescheitert, weil es sich nicht lohnt.

Wann RAFFEN die endlich, dass es nicht an den Usern, sondern an der Musik und deren Preis liegt, dass die Verkaufszahlen zurückgehen?

Überhaupt gehe ich mal schwer davon aus, dass die Tauschbörsen-Problematik nur zufällig mit den Umsatzrückgängen zu tun haben. In den 90ern haben eben alle Ihre alten Platten gegen CDs getauscht und entsprechend viel gekauft.

Ich freu mich schon, wenn die Film-Freaks alle Filme auf DVD gekauft haben und die Umsätze der Filmindustrie einbrechen *g*

Gruß,
    Christian

2. der grimm

der grimm MacUser Mitglied

Es ist wirklich eine Sauerei. Beim Online-Vertrieb spart die Musikindustrie sich doch schon Produktionskosten etc (Material, ...) und dann 2,50€ für einen Song? 5DM?!? Die spinnen echt..

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Ich bin sicher das wenige Leute trozdem im teueren Shop kaufen werden.

Naja, die MU wird schon sehen was sie davon hat..

4. wetwater

wetwater MacUser Mitglied

Laut amerikanischer Studie beeinflussen illegale Downloads die Verkaufzahlen nicht einmal. Wenn mehr als 1 Million eine Liedes heruntergeladen wird, steigt dessen Verkauf sogar noch.

Das finde ich sehr erstaunlich.

Aber diesen dummen ********* ****** ***** von der besch***** ****** ****-Musikindustrie ist ja nicht zu helfen. Ich hoffe wirklich dasss sie in den nächsten fünf Jahren Pleite gehen. Und ich würde sogar noch lachen.

Nach Darwins Theorie wird es ja so passieren :)

5. Ausland

Vorläufig können die mich mal. Ich kaufe das bißchen Musik, was ich benötige im billigen Ausland. Das Netz kennt keine Grenzen. :D

Ich denke, der Markt wird die Bande regulieren. Die können ja gerne verlangen, was sie meinen - nur, wenn keiner es kauft, wars das dann ganz schnell.

Und die Versuche, Millionen von Usern zu kriminalisieren gehen irgendwann an ihrer eigenen Absurdität zugrunde.

Ich bin mal gespannt, wie dieses Spiel weitergeht, irgendwie ist das amüsant :D

wavey

Lynhirr

6. ks23

ks23 MacUser Mitglied

Die MI is wirklich klasse, die schießen sich mal wieder mit traumwandlerischer Sicherheit ins Knie :D

Gruss
    Kalle

7. Hugoderwolf

Hugoderwolf MacUser Mitglied

Wäre bei 'nem Album mit 10 Songs weitaus teurer als 'ne CD mit Booklet und Hardware-Feeling. Dämliche Spacknasen. Die Bosse bei denen scheinen sich ja dumm und dämlich zu koksen.

8. yan.kun

yan.kun MacUser Mitglied

Gott, lass es Hirn regenen! Das tut doch echt weh... Ich verkneif mir da jeden eiteren Kommentar, würden die ja eh nicht verstehen. :mad:

9. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

Re: Ausland

Frage: Kaufst Du im Ausland CD´s oder Platten, oder im Ausland über das Internet?

10. HAL

HAL

Naja, wenn die Industrie auch "vernünftige" Qualität anbieten würde, könnte
    man mit den Preisen ja auch leben, aber nicht für nen 128er oder 160er MP3
    mit eingeschränktem Nutzungsrecht.