Musik nicht anzeigen

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
788
Reaktionspunkte
281
Ich habe mir einen Apple TV 4k gekauft. Die Installation lief ohne Probleme. Wenn ich jedoch die Musik App aufrufe werden alle meine Playlists und Favoriten gezeigt. Ich möchte jedoch nicht, dass diese am Apple TV sichtbar sind. Wie kann ich diese ausblenden? Habe nun schon eine ganze Zeit gesucht und finde es nicht. Danke für Hilfe.

Ach ja, die Musik App deinstallieren geht übrigens auch nicht.
 
Deinen Account abmelden.
Selbst der Benutzerwechsel auf dem AppleTV hilft da glaube ich nicht da dieser dafür nicht herangezogen wird.
Kann aber auch sein das ich das falsch in Erinnerung habe. Evtl einen Versuch wert
 
Danke, aber Filme u.s.w. möchte ich ja über den Account sehen. Kann ich die Playlists, Favoriten ... in Musik nicht irgendwie ausblenden?
 
Friss oder stirb. Derart diffizile Wünsche lassen sich wohl nicht umsetzen.
 
Die Idee von @AgentMax war natürlich super gewesen. Ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und in die Famlienfreigabe aufgenommen. Dieser neue Nutzer sieht meine Musik und meine Apple TV nicht. Aber: Netflix und TVNow kann der neue Benutzer nutzen, eine prima Lösung für uns. Unstimmig finde ich, dass der zweite Benutzer logischerweise meine Inhalte von Musik und TV nicht sieht, jedoch meine Bilder aus der iCloud. Dann hätte man es auch konsequent machen sollen, sprich Bilder auch ausblenden.
 
...
.... Unstimmig finde ich, dass der zweite Benutzer logischerweise meine Inhalte von Musik und TV nicht sieht, jedoch meine Bilder aus der iCloud. Dann hätte man es auch konsequent machen sollen, sprich Bilder auch ausblenden.
Wie kann es sein, daß ein Mitglieder der Familienfreigabe die Fotos des Familienoberhaupts (oder irgendeinem anderen der a Oder Famielnfreigabe teilnimmt) sehen kann? Das kann/darf doch nicht sein :unsure:? Und per default erst recht nicht, ...
 
Wie kann es sein, daß ein Mitglieder der Familienfreigabe die Fotos des Familienoberhaupts (oder irgendeinem anderen der a Oder Famielnfreigabe teilnimmt) sehen kann? Das kann/darf doch nicht sein :unsure:? Und per default erst recht nicht, ...
Können sie eigentlich auch nicht.
 
Eben. Deshalb bin ich ja über diese Aussage sehr verwundert. Kann doch nicht sein, ... auf jeden Fall "nicht im Sinne des Erfinders", wie man so schön sagt.

Frage mich, was da bei User @Schlenk falsch gelaufen ist, daß die anderen seine Bilder sehen, ...
 
Natürlich. Jeder hat bei uns seinen eigenen iCloud-Zugang und auch seine eigenen Fotos. Das einzige, was alle sehen können, sind freigegebene Alben.
Ich meinte in Bezug auf Apple TV. Hast Du konkret die Situation wie bei mir? Natürlich hat bei uns auch jeder seinen eigenen iCloud Zugang und seine eigenen Fotos. Es ist ja das Besondere, dass bei Apple TV ein anderer User meine Fotos sehen kann.
 
Nein, ich habe kein AppleTV. Aber das Benutzerhandbuch sagt
Du kannst dein Apple TV mit mehreren Familienmitgliedern teilen, sodass jede Person auf ihre eigenen angepassten Inhaltseinstellungen und Accounts für die Apple TV-App, für Apple Music und den App Store zugreifen kann. Nach dem Hinzufügen von Familienmitgliedern zu deinem Apple TV können du und deine Familienmitglieder zwischen Account-Profilen wechseln, um persönliche Seherlebnisse zu genießen.
Es scheint also eine Trennung nur für das oben genannte zu geben. In sofern scheint das so korrekt zu sein wie es bei dir ist.
 
Kann doch nicht sein, wäre ja ein megamässiger Fail, wenn ein Familienmitglied über dieses Schlupfloch Dinge sieht, die es

a) nicht sehen soll, und
b) auch in keinem der anderen Wege, die die Familienfreigabe eröffnet, zu Gesicht bekommt.

Echt strange!
 
Naja, es ist och eh nur ein schneller Benutzerwechsel, sodass eh jeder zwischen den Accounts hin- und herwechseln kann. In sofern kommt du eh an die Accounts der anderen dran.
 
Verstehe ich nicht, kann nicht folgen. Klingt jetzt plötzlich grad so, als sei es völlig ok, daß Nutzer Bilder von anderen Nutzer sehen und darauf zugreifen können, sorry, da steig ich aus.
 
Kann doch nicht sein, wäre ja ein megamässiger Fail, wenn ein Familienmitglied über dieses Schlupfloch Dinge sieht, die es

a) nicht sehen soll, und
b) auch in keinem der anderen Wege, die die Familienfreigabe eröffnet, zu Gesicht bekommt.

Echt strange!

Insgeheim hoffe ich, dass ich versehentlich irgendwo was verstellt habe, was dieses Verhalten erklärt (hinsichtlich Rechtevergabe oder sowas). Vielleicht kommt ja noch jemand Vorbei und klärt das alles auf. @walfreiheit Du schreibst von einem schnellen Benutzerwechsel. Allein das ist schon seltsam, dass man für den Benutzerwechsel kein Passwort benötigt.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es okay ist.

Man muss sich aber vergegenwärtigen, dass ein AppleTV kein Mac ist. Es geht ja bei den Accounts auf dem Mac um eine strikte Trennung aller Daten. Auf dem AppleTV geht es einfach nur darum, dass jeder ein Profil mit eigenen filmen, Serien etc. hat. Vergleiche das mal mit Netflix oder so, wo man auch einfach per Klick zwischen den Profilen wechseln kann, ohne Passwort und alles. Einfach nur, damit ich nicht mit den Frauen-Serien und -Filmen meiner Holden überschwemmt werde. aber grundsätzlich kommen alle an alles ran.
 
Zurück
Oben Unten