Musik nicht anzeigen

Verstehe ich nicht, kann nicht folgen. Klingt jetzt plötzlich grad so, als sei es völlig ok, daß Nutzer Bilder von anderen Nutzer sehen und darauf zugreifen können, sorry, da steig ich aus.
Da stimme ich Dir zu. Wollte es nicht so hart formulieren. Vielleicht auch deshalb, weil ich die Kohle für das Ding ausgegeben habe und nun nicht enttäuscht sein will.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es okay ist.

Man muss sich aber vergegenwärtigen, dass ein AppleTV kein Mac ist. Es geht ja bei den Accounts auf dem Mac um eine strikte Trennung aller Daten. Auf dem AppleTV geht es einfach nur darum, dass jeder ein Profil mit eigenen filmen, Serien etc. hat. Vergleiche das mal mit Netflix oder so, wo man auch einfach per Klick zwischen den Profilen wechseln kann, ohne Passwort und alles. Einfach nur, damit ich nicht mit den Frauen-Serien und -Filmen meiner Holden überschwemmt werde. aber grundsätzlich kommen alle an alles ran.
... und insofern plötzlich Dinge zu Tage fördert, die bestimmt schon um den Globus einen Aufschrei der Entrüstung ausgelöst hätten?

Nee, ich glaub's net.

Ich glaub es dem TE schon, aber ich kann nicht glauben, daß es so gewollt ist, oder nicht doch was unwissentlich an Einstellungen o.ä. verändert wurde. Das wäre ja echt ein "Leak" erster Güte!
 
Glaubt es halt, oder glaubt es nicht. Das AppleTV ist halt einfach anders als ihr es erwartet.
 
Vergleiche das mal mit Netflix oder so, wo man auch einfach per Klick zwischen den Profilen wechseln kann, ohne Passwort und alles.
Ja, aber da hat man dann auch keinen Zugriff auf private Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ja, aber da hat man dann auch keinen Zugriff auf private Fotos.
Naja, wenn du auf deinem FireTV-Stick entsprechend Amazon Fotos oder sowas drauf hast, doch klar! Die Benutzeraccounts sind bei allen diesen Geräten nur für die Auftrennung des Konsumverhalts von Filmen, Serien etc. da. Überall wechselst du nur per Klick zwischen den Profilen. Nirgendwo hast du wirklich getrennte Zugänge, die beim Start mittels Passwort geschützt werden.

Was euch wahrscheinlich verwirrt ist, dass beim AppleTV diese Profile über die AppleIDs gelöst wurden, was einen im ersten Anschein vermuten lässt, dass jeder nur seine Daten hat. Dem ist aber nicht so. Es bezieht sich nur auf das, was im Benutzerhandbuch steht.
 
Das kann ich nicht glauben wollen, dürfen, sollen. Das wäre ja wie gesagt ein Leak mit Dimensionen.

Schlagzeile:
"Dank Apple-TV sehe ich plötzlich nicht nur die Serien, sondern auch die privaten Bilder meiner Tante" :LOL:
 
Nein, das ist keine große Enthüllung. Das ist bei meinen FireTVs etc. ganz genau so (sofern ich darüber Bilder anzeigen lassen würde etc..

Nochmal das Benutzerhandbuch:
Du kannst dein Apple TV mit mehreren Familienmitgliedern teilen, sodass jede Person auf ihre eigenen angepassten Inhaltseinstellungen und Accounts für die Apple TV-App, für Apple Music und den App Store zugreifen kann. Nach dem Hinzufügen von Familienmitgliedern zu deinem Apple TV können du und deine Familienmitglieder zwischen Account-Profilen wechseln, um persönliche Seherlebnisse zu genießen.
Diese Accounts beziehen sich nur auf das was da steht. Von Fotos steht da nichts. Es ist auch nicht so gedacht, oder so gewollt. Alles was da oben steht wird dem jeweiligen Nutzer zugeordnet, das wars.

Grundsätzlich läuft das AppleTV aber mit der Haupt-AppleID, die man am Anfang eingibt. Entsprechend werden Fotos etc. von dieser ID genommen.
 
Nein, das ist keine große Enthüllung. Das ist bei meinen FireTVs etc. ganz genau so (sofern ich darüber Bilder anzeigen lassen würde etc..

Nochmal das Benutzerhandbuch: Diese Accounts beziehen sich nur auf das was da steht. Von Fotos steht da nichts. Es ist auch nicht so gedacht, oder so gewollt. Alles was da oben steht wird dem jeweiligen Nutzer zugeordnet, das wars.

Grundsätzlich läuft das AppleTV aber mit der Haupt-AppleID, die man am Anfang eingibt. Entsprechend werden Fotos etc. von dieser ID genommen.
Du beziehst Dich immer auf das Handbuch. Handbuch hin oder her. Es ist nicht konsequent. Wenn sich das für Musik, TV und App Store regeln lässt, dann doch bitte auch für die Bilder. Anders gefragt: was gibt es für einen vernünftigen Grund die Bilder hier von der Benutzerregelung auszuschließen?
 
Ich wäre da sehr sehr vorsichtig mit der Familienfreigabe, wen das so ist. Wer weiß, welche anderen geteilten Dienste in Zukunft dazukommen, und es dann plötzlich ermöglichen, die Bilder von anderen Benutzern zu sehen.

Kann doch wohl nicht wahr sein.

Aus Eigenschutz und Schutz anderer Familienmitglieder und deren berechtigtem Interesses an Wahrung ihrer persönlichen Privatsphäre würde ich dann/daher von oder Familienfreigabe absehen. Einfach zu undurchsichtig das Ganze. Und nicht frei von ungewollten/unschönen Überraschungen!

edit:
Rechtschreibung.
 
Natürlich beziehe ich mich auf das Handbuch, denn das beschreibt ja genau die Funktionen des Geräts. Dafür ist es da. ;)

Klar hätte Apple das auch anders regeln können, haben sie aber nicht, wie alle anderen Anbieter auch. Das kannst du jetzt weiter kritisieren, ändern wird sich das vermutlich so schnell nicht.

Vielleicht kommt ja bald ein AppleTV mit TouchID in der Fernbedienung, sodass man wirklich den Benutzer wechseln könnte, ohne ein kompliziertes Passwort ohne Tastatur eingeben zu müssen. Dann würde es wohl reihenweise Beschwerden geben, dass der Benutzerwechsel so schwierig ist. Und solang dies so ist, mach eine Trennung wenig Sinn, weil jeder schnell zum anderen Account wechseln kann.

Auch nochmal: Es sehen nicht alle Nutzer alle Daten der anderen Nutzer. Es gibt einen Hauptnutzer, dessen Bild zu sehen sind. Wenn man das nicht will, dann darf man seine Bilder auf dem AppleTV nicht anzeigen lassen.
 
würde ich dann vo oder Famielnfreigabe absehen.
Interessant wäre jetzt, ob der zweite Benutzer die Fotos des ersten Benutzers sehen kann, wenn er nicht in der Familienfreigabe ist. Das würde ich mal noch ausprobieren wollen, wenn ich die Zeit dafür finde...
 
...
Auch nochmal: Es sehen nicht alle Nutzer alle Daten der anderen Nutzer. Es gibt einen Hauptnutzer, dessen Bild zu sehen sind. ...
* dessen komplette Bilder / bzw. seine gesamte Mediathek zu sehen ist❗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
* dessen komplette Bilder / bzw. seine gesamte Mediathek zu sehen ist❗
Ja, genau. Wäre auf einem FireTV-Stick ganz genauso. Oder auf einem Chrome-Dingsbums.

Ich gehe auch mit euch überein, dass das alles nicht optimal ist, aber alle was ihr beschriebt ist ein erwartbares Verhalten, und kein Fehler, denn es ist so bei allen Anbietern und auch im Handbuch beschrieben.
 
  • Wow
Reaktionen: lunchbreak
Interessant wäre jetzt, ob der zweite Benutzer die Fotos des ersten Benutzers sehen kann, wenn er nicht in der Familienfreigabe ist. Das würde ich mal noch ausprobieren wollen, wenn ich die Zeit dafür finde...
Dachte das sei so, dachte daß ist es genau was Du beschrieben hast?
=> Nutzer 1 richtet die Familienfreigabe ein. Nutzer 2 sieht die Bilder von Nutzer 1. :unsure::unsure:
 
=> Nutzer 1 richtet die Familienfreigabe ein. Nutzer 2 sieht die Bilder von Nutzer 1. :unsure::unsure:
Ja, ganz genau so ist es jetzt. Aber was ist, wenn ich Nutzer 2 aus der Familienfreigabe entferne? Oder wenn man einen zweiten Nutzer einrichtet, der nicht in der Familienfreigabe ist. Wenn der auch die Bilder von Nutzer 1 sieht, ist das schon schlimm.
 
Dachte das sei so, dachte daß ist es genau was Du beschrieben hast?
=> Nutzer 1 richtet die Familienfreigabe ein. Nutzer 2 sieht die Bilder von Nutzer 1. :unsure::unsure:
Nein. Nochmal: Hauptnutzer richtet das AppleTV ein, und hat darauf seine Inhalte. Weitere Benutzer können eingerichtet werden um, Zitat Benutzerhandbuch auf "ihre eigenen angepassten Inhaltseinstellungen und Accounts für die Apple TV-App, für Apple Music und den App Store zu[zu]greifen". Der Grunddatenbestand des Hauptnutzers bleibt aber bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Der Titel gehört geändert, daß andere darauf hingewiesen werden.

Z.B.:
Achtung: Durch Familienfreigabe sehen unter Umständen andere Familienmitglieder die Bilder des/der anderen User.

Ich wette viele wußten das nicht!
 
Der Titel gehört geändert, daß andere darauf hingewiesen werden.

Z.B.:
Achtung: Durch Familienfreigabe sehen unter Umständen andere Familienmitglieder die Bilder des/der anderen User.

Ich wette viele wußten das nicht!
Nein, es müsste lauten: Wenn du mit deiner AppleID ein AppleTV einrichtest, könne alle deine Fotos, Filme, Serien Apps etc. nutzen, die in deinem Haus sind und den Fernseher einschalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Nein. Nochmal: Hauptnutzer richtet das AppleTV ein, und hat darauf seine Inhalte. Weitere Benutzer können eingerichtet werden um, Zitat Benutzerhandbuch auf "ihre eigenen angepassten Inhaltseinstellungen und Accounts für die Apple TV-App, für Apple Music und den App Store zu[zu]greifen". Der Grunddatenbestand des Hauptnutzers bleibt aber bestehen.
Hä? Darum geht es doch gar nicht, daß die Daten des Hauptenutzers bestehen bleiben.
Wieso sollte der verändert werden. Raff ich nicht.

Ich steig jetzt aus...
 
Zurück
Oben Unten