Musik macOS, iOS: Single in Album eingliedern

Kirzz

Aktives Mitglied
Hi,
ich habe einen Song gekauft, und mich anschließend entschieden, das gesamte Album zu kaufen. Beim Kauf des Albums wurde der Gesamtpreis um den Kauf des Songs reduziert, der Song war mit „Gekauft“ deklariert. So weit, so gut.
Jetzt ist es nur so, dass der einzelne Song nicht Bestandteil des Albums ist, die Zeile ist übersprungen, auf Song 4 folgt Song 6. Der Song ist einzeln als „Single“ unter den Alben. Vermutlich mein Fehler beim Kauf, ich habe nicht darauf geachtet.
Zur Frage: Kann ich den Song überreden, sich dem Album der entspr. freien Nummer einzugliedern?

Bei gekauften Songs/Alben bin ich nicht sicher ob es geht, aber bei eigenen Rips ist mir sowas auch schon mal passiert.
Dann in den Infos zu Album und Song ganz genau die gleichen Metadaten einstellen - bis auf die Titelnummer natürlich.
Beim Album ist die Titelnummer immer zB 1 von 10, 2 von 10, ...
Bei einem Einzeltitel ist das anders und muss geändert werden.
Versuche es mal so.

Album-Interpret und Albumname für Sortierung können da auch oft helfen, wenn die anderen Tags nicht genug sind.

das hat funktioniert, danke. Ich habe bis auf Titel und laufende Nr. alles vom Album übernommen.

Zurück
Oben Unten