Musik in Verbindung mit Apple Music Abo

bente48

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

es ist hier viel geschrieben worden, leider sehr viel mit Widersprüchen. Deshalb meine konkrete Frage:

Habe auf IMAC, iPhone und iPad die Musik, Synchro über die Cloud - alles funktioniert.
Die Musik besteht zum gröbsten Teil aus meinen eingelesenen Cd s, zu einem kleinen Teil aus gekauften Titeln.

Wenn ich nun das Abo kündige, was passiert genau? Wo bleibt meine Eigene Musik, wo die gekauften Titel?

Vielen Dank

In der Musik-App bzw. der Mediathek.

Solange du deine Original weiterhin hast, bleiben sie eben auch nach Kündiung dort.

Manche User löschen aber ihre Original-Dateien um bspw Platz zu sparen. Wenn das Abo aber endet, ist der Zugriff auf die Musik halt weg, und downloaden kann man dann auch nicht mehr.

Hatte die Originale auf dem Pad, nach Sync nun auch auf dem NEUEN iMac...
Bleiben die auch dort nach Kündigung

Wenn du die Musik nur über AM auf den Mac bekommen hast, dürfte sie dort nach dem kündigen gelöscht sein.
Ich selbst habe die sycro ausgeschaltet.

Hab ich mir gedacht....
Warum darf man seine EIGENE Musik nicht vom Pad auf einen MAC übertragen?
Werde mal Apple fragen...- auch wenn es zwecklos scheint

Und wenn du Pech hast findet die Musik App die Songs auf der Platte nicht mehr und du musst jeden einzelnen zuweisen. 😆
Mir so passiert, Backup einspielen ging da um ein vielfaches schneller.

Backup kann ich nicht komplett einspielen, weil viel Schrott darunter
Selektiv meine alte Mediathek finde ich nicht

Hatte die Originale auf dem Pad, nach Sync nun auch auf dem NEUEN iMac...

Apple Music kopiert keine Dateien von einem Gerät zum anderen, sondern die Dateien bleiben auf dem ursprünglichen Gerät und werden auf den anderen Geräten nur gestreamt. Dort sind also keine Dateien vorhanden.

Willst du auf den anderen Geräte die Dateien habe, dann musst du sie während der Laufzeit des Abos donwloaden. Das kannst du in der Musik.app tun.

Zurück
Oben Unten