Musik Musik in Richtung "Iron Maiden"?

Paolo Di'Anno ist bei "Wrathchild" und "Women in Uniform" ungeschlagen!
 
Aber wenn du schon auf dem Iron Maiden-Trip bist, dann hör dir am besten auch deren Live-CDs an, falls du sie noch nicht kennst:

- Live after Death

- A Real Live One

- A Real Dead One

Normalerweise mag ich ja Konzertmitschnitte nicht so, aber diese gefallen mir doch recht gut. Fast so gut wie Deep Purples ´Made in Japan´.

Da redet jemand ueber Iron Maiden live und vergisst:
- Rock in Rio (best live Album ever ;) )
- Live at Donington
- Death on the road

:eek:

In eine aehnliche Richtung (wenn auch meistens ein ganzes Stueck schneller) gehen Dragonforce und Blind Guardian (davon nur die alten Sachen)
 
Ich höre auch ab und an n bisschem IM und steh auch noch auf Anthrax, Megadeth und Slayer. Wie wärs mit denen? Versuchen kann mans ja mal. :D
 
Hab lange mal wieder nach richtig ordentlichem "Power Metal" gesucht und wurde für meinen Geschmack endlich fündig. Die Band nennt sich "Nocturnal Rites". Absolute Empfehlung meinerseits.
 
Die spanische Band "Tierra Santa" sollte man hier noch erwähnen. :)
 
Und, was gefunden?
 
Würde mich ja jetzt auch mal interessieren. :D
 
Also ich denke, Edguy und Avantasia könnte dir gefallen!
 
Megadeth passt auch ganz gut meiner Meinung. Gerade die älteren Titel.
 
Wow, das ist ja jetzt schon mal eine riesige Menge an Musik, die ich in nächster Zeit mal durchhören werde.
Ich habe gerade im iTS in Bruce Dickinson reingeschnuppert und der gefällt mir schon ganz gut.

Ich melde mich demnächst nochmal, wenn ich den größten Teil durchprobiert hab ;)
 
Bisschen anders gelagert, aber trotzdem : Frühe Metallica. Sehr geiles Zeug.

Ansonsten ist IM doch seeeehr einzigartig.
 
warum hier noch keiner Queensrÿche genannt hat is mir auch ein rätsel… :) ich find sie besser als maiden btw.

anspieltipps:
- Eyes Of A Stranger (derbe maiden-mäßig)
- The Lady Wore Black

wikipedia:
"… haben Iron Maiden unzählige jüngere Musiker und Bands maßgeblich beeinflusst. Bei etlichen Bands wie Queensrÿche, Crimson Glory und anderen ist dies direkt zu hören."


alter, wie geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg: mit diesem Geschreie bei dem man nichts mehr versteh kann ich gar nichts anfangen :rolleyes:

Und sowas nennt sich heute "Metal"... voll erbärmlich, da weiß man ja gar nicht, was man als Metal-Fan eher hassen soll: HipHopper oder dieses New Metal Gedöhns!!

Und vor allem ziehn sich die Assis an wie HipHopper nur in schwarz und kleben sich ihre Haare ins Gesicht, schrecklich!!

Wenn man mit der old-style-80er-Flicken-Jeansjacke in nen Schuppen kommt, wo heutiges "Metal" läuft, ist man ja wie von nem andern Stern *gggg*
 
@ PepeVR6 Es lebe Ron Stoppable.

Zum Thema:

Autograph ist auch so ne schöne 80iger Rocktruppe mit Haarsprykopf und es gibt da eine tolle Band aus meiner Ecke, Eat the Gun, echt geile Band
 
Zurück
Oben Unten