Musik Musik in Richtung "Iron Maiden"?

OT: Ich freue mich schon auf Ende Juli - da kommt Iron Maiden auf ihrer World Tour bei mir zu Hause in Dänemark vorbei!!

Sind sonst noch IM-Konzertbesucher hier?

Zum Thema: Queensryche find ich auch super, aber IM ist für mich noch eine andere Klasse.
 
Schon jemand Black Sabbath genannt?

Habe neulich zufällig entdeckt, dass es Maiden wieder gibt und mir ein paar neue Scheiben angehört. Zunächst war ich beeindruckt jedoch schnell gelangweilt.

Ansonsten Pflichtprogramm: Metallica mit "Ride the Lightning", "Master of Puppets" und "... And Justice For All"
 
Ansonsten Pflichtprogramm: Metallica mit "Ride the Lightning", "Master of Puppets" und "... And Justice For All"

ähem sorry aber metallica hat mit iron maiden m.e. so gut wie garnichts gemeinsam. ich kenne iron maiden fans die kennen keine einzige scheibe von metallica. is irgendwie ne andere ecke.

ansonsten hast du allerdings recht diese 3 alben von metallica sind so ungefähr das beste an heavy metal was jemals auf vinyl gepresst wurde.
 
Das Problem bei der Sache ist, dass Iron Maiden beinahe unerreichbar sind. Was man sonst noch findet was ähnlich klingt kommt einfach nicht an die Qualität heran. Und alle anderen Über-Metal-Bands spielen anderen Sound. Hier im Thread wurde z.B. Slayer genannt. Ich wage jetzt mal echt zu bezweifeln, dass jemand der sich auf Maiden eingeschossen hat, sofort was mit Slayer anfangen kann.
Die einzige Band die ich jetzt empfehlen würde wäre Judas Priest, und zwar die Alben "Defenders Of The Faith", "Painkiller", "Angel Of Retribution", und keine anderen. Diese Alben könnten einem Maiden-Fan auch sehr gut ins Ohr gehen, sind eine Kopien von Maiden aber trotzdem auf sehr sehr hohem Niveau.
 
Ansonsten Pflichtprogramm: Metallica mit "Ride the Lightning", "Master of Puppets" und "... And Justice For All"

Die "Kill'em all" sollte man aber auch aufzählen. Ist imho auch ne geile Scheibe :music:
 
Die "Kill'em all" sollte man aber auch aufzählen. Ist imho auch ne geile Scheibe :music:
Habe ich noch als Picture LP rumliegen, mit den jugendlichen Pickelfressen der Jungs drauf. Wääh :D
 
Also, ich habe die drei vorherigen Seiten nicht gelesen.

Aaber...
In einem Thread mit der Frage zu Iron Maiden-Artiger Musik, sind wir auf einmal bei Kill em all ? :)

Wenn wir schonmal so weit sind, könnte ich noch von Megadeth "Rust in Peace" empfehlen, oder Necrophagist "Epitaph".

:)
 
Metallica gehen in eine ähnliche Richtung und vielleicht noch ACDC (mit Ausnahme der markanten Stimme).
 
Mir fallen noch Helloween (die alten Sachen wo noch Michael Kiske gesungen hat) und Dragonforce ein… :D
:music:
 
Wenn wir schonmal so weit sind, könnte ich noch von Megadeth "Rust in Peace" empfehlen, oder Necrophagist "Epitaph".

:)

Yo, Megadeth hatten wir. An R.I.P musste ich auch denken. Gerade so Sachen wie Hangar 18 oder so ;)
 
Zurück
Oben Unten