Musik in Richtung "Iron Maiden"?

Diskutiere das Thema Musik in Richtung "Iron Maiden"? im Forum MacUser Bar

  1. DasNeX

    DasNeX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Da ich gerade auf einem richitgen Iron Maiden Trip bin, wäre ich an Bands interessiert die in die selbe Richtung gehen.
    Als Beispiellied wäre hier z.B. "Run to the hills" zu nennen.

    Eins vorweg: mit diesem Geschreie bei dem man nichts mehr versteh kann ich gar nichts anfangen :rolleyes:
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Vielleicht hilft das ja weiter --> Klick.

    Wobei wenn ich ehrlich bin, passt das auch nicht so ganz, Bands wie Edguy, Helloween, Metallica oder Manowar sind etwas anders. Am besten einfach mal durchstöbern.
     
  3. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Ich finde Iron Maiden hat sowas eigenes: Texte die einen tieferen Sinn haben, hammer Gitarrensoli/riffs, und nen super Sänger. Ist eigtl. nicht vergleichbar.

    Vielleicht könntest due es mit Axel Rudi Pell probieren, triffts nicht ganz kommt aber recht nah.
    Sonst aus dem Genre: Depp Purple (vor allem die ganz alten sachen), Judas Priest, Kiss, Meat Loaf, Van Halen,...
     
  4. Dust

    Dust Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.06.2005
    Die Band Killers wäre eine alternative.
    Dort singt der erste Sänger von Iron Maiden.
    Ich persönlich finde Ihn besser als Bruce D.
    Meine damit das er besser zu Iron Maiden passte.
     
  5. Dust

    Dust Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.06.2005
     
  6. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    ja war mal bei Steeler - von denen kenn ich aber nichts. Müsste aber auch in die Richtung gehen. Aber die Band "Axell Rudi pell" ist echt nicht schlecht! (Und dann muss man noch bedenken, dass er Deutscher ist...)
     
  7. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Da würde ich dann z.B. zu alten Sachen (Rock the Nations/Crusader) von Saxon raten. Oder z.B. alte Sachen von Judas Priest (Turbo).
    Aber da gibt es wirklich reichlich gute Musik. Stichwort: New Wave of British Heavy Metal.
    Viel Spaß beim Entdecken!

    Grüße,
    Flo
     
  8. Dust

    Dust Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.06.2005
    ich kenn nur Steeler. war damals Speed metal.... so in etwa..
    das war so ca. 1988.
    von Axel R. P. kenn ich jetzt leider nichts
    tja... daran merkt man das man älter wird....:D
    aber STEELER ist schon was ganz anderes als Maiden.
    Maiden ist.. finde ich .... eine eigene Richtung...
    Mir fällt im mom keine Band ein die in etwa die gleiche richtung fährt.
     
  9. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    genau so ist es! IM ist und bleibt einzigartig :cool:
     
  10. Dust

    Dust Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.06.2005
    dann sind wir uns ja einig. :D

    aber KILLERS wäre eine alternative...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...