Musik Musik für Powerpointpräsentation über Jonathan Ive

Napoleon schrieb:
Eventuell war Lady Ray nur schlecht gelaunt am Tag der Aufnahme, weil sie den Arte-Themenabend über Spiritualität verpasst hatte, oder sie ihre Tourette-Pillen mit Badeperlen aus dem Body-Shop verwechselte.

Sehr löblich.

So manche Zeile lässt mich an ihrem Alter zweifeln ...

Und jetzt zurück zur Musi:

Ich bleibe bei The ballad of the broken birdie records.
 
Napoleon schrieb:
Sie sehen: Ich schütze Sie - vor sich selbst!
Endlich gibt es jemanden, der dies übernimmt! Ein Fulltime-Job! Und das unbezahlt!

@Fredersteller: Hast du dich nicht in die Biografie und Vorlieben von Ive eingelesen? Hat er nie eine Musik(-richtung) genannt, die ihn inspiriert hat? Welche Musikrichtung verbindet man zum Beispiel mit der Natur?
 
StruppiMac schrieb:
Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
Stadtkind, der der deutschen Sprache, soweit ich es bislang einschätzen konnte, mächtig ist, und diese auch liebt (korrigiere mich, stadtkind, wenn etwas nicht stimmt), sagt damit, dass Napoléons Sprachstil bisweilen – also an manchen Stellen – nicht so ganz zu seinem im Profil hinterlegten Alter passt.
 
@ minilux

Wir müssen die Powerpoint-Präsentation gar nicht vortragen...
 
Bravestarr schrieb:
@ minilux

Wir müssen die Powerpoint-Präsentation gar nicht vortragen...
jetzt versteh ich gar nix mehr: du suchst Musik für ne Präsentation die du gerade machst, die du aber nicht vortragen musst??? :confused:
 
richitg! ;)
Wir müssen die nur für unseren Lehrer machen...der schaut die sich nur zu Hause aufm PC (oder Mac?) an...
Aber er hat gemeint, dass da unbedingt Musik dabei sein muss...

@ Napoleon
Was ist das für eine Panther-OS Erkennungs-Musik? Ich kenn die nich...
 
Von der skandinavischen Band Royksopp gibt es das Lied 'Eple' (wenn ich das gerade richtig schreiben). Sympathisch ist auch 'So easy'. Würde eben, da es mal von Apple genutzt wurde, gut passen.

Napoleon.
 
stadtkind schrieb:

Hier hat User stadtkind natürlich eine wichtige Information nachgereicht, der ich meinen Segen geben möchte.

Napoleon.

Man sehe mir folgende private Äußerung nach, die wenig Sinn für den Rest der lesenden Welt macht: Ist das Komma so recht?
 
Napoleon schrieb:
Hier hat User stadtkind natürlich eine wichtige Information nachgereicht, der ich meinen Segen geben möchte.

Napoleon.

Man sehe mir folgende private Äußerung nach, die wenig Sinn für den Rest der lesenden Welt macht: Ist das Komma so recht?

Das Komma ist absolut richtig, da es sich um einen Realtivsatz handelt.
 
könntest du die präsentation vielleicht hochladen? die präsentation über ive würde mich sehr interessieren
 
Napoleon schrieb:
Man sehe mir folgende private Äußerung nach, die wenig Sinn für den Rest der lesenden Welt macht: Ist das Komma so recht?
Nach nochmaligem Hinsehen, quälend langem Überlegen und Abwägen, bin ich mir auch bei dieser neuen, verkürzten Fassung nicht sicher…
 
Also...nochmal ein großes Dankeschön an alle die mir mit mehr oder weniger hilfreichen Musiktipps geholfen haben. Ich hab mich für Nervous von Human League entschieden...danke für den Tipp Peacekeeper.

Edit: Hat jemand einen Vorschlag für ne Schriftart?
 
Bravestarr schrieb:
Also...nochmal ein großes Dankeschön an alle die mir mit mehr oder weniger hilfreichen Musiktipps geholfen haben. Ich hab mich für Nervous von Human League entschieden...danke für den Tipp Peacekeeper.

Edit: Hat jemand einen Vorschlag für ne Schriftart?

Schriftart am besten seriös. Ich würde spontan Helvetica sagen, das ist ja die Apple Schriftart. Ansonsten ist auch Arial immer gut finde ich :).

Human League ist einfach toll, da is das genze Album geil, nur ich dachte Nervous ist geil für ne Ive Präsi :).
 
Bravestarr schrieb:
Wir müssen die nur für unseren Lehrer machen...der schaut die sich nur zu Hause aufm PC (oder Mac?) an...
Aber er hat gemeint, dass da unbedingt Musik dabei sein muss...
...und da wundert sich noch einer über PISA. :rolleyes:

1. Präsentation zuhause anschauen anstatt präsentieren lassen
2. Musikuntermalung, obwohl jeder Hirni weiß dass das Schwachsinn ist
3. Powerpoint als Standard unterstellen und damit jede Kreativität im Keim abtöten

Armes Deutschland!


Aber ich will nicht nur mosern, sondern auch helfen.
Mein Tip: irgendwas jazziges, z.B.

So what von Miles Davis
Sneakin' in the back von Tom Scott
El Bobo von Webster Lewis
Storm von Stanley Turrentime
Sittin' on my knees von Dave Pike
 
Zurück
Oben Unten