Music Player mit Visualizer

Ach so, ich weiß nicht, ob du's wusstest, aber die Apple Music App, die absolut nichts kann, außer dir Abos andrehen, braucht alleine dafür auch fast 60 MB.
fürs reine abspielen von mp3 reichts mir mit Apple Musik, ich hab und brauch aber auch kein kein abo
achso ja, ich befass' mich schon etwas mit Programmen Anpassung usw
ja dafür dass AM nix kann taugst ;)
 
fürs reine abspielen von mp3 reichts mir mit Apple Musik, ;)
Naja, für’s reine Abspielen von MP3s ist KODI vielleicht auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

...und ja, es braucht eine relativ starke Grafikkarte, weil das komplette GUI OpenGL ist.
 
sooooooodale
habs gerade getestet am iMac lt. 2015 Monterey
die V19.5
total aufgeblähtes teil mit ca 400MB
Bildschirm ruckler, sehr System lastig, bricht hin und wieder im Hintergrund (Einstellungen etc machen) die Musikwiedergabe unter Apple Musik ab
die Oberfläche und das ganze Bed. Interface: völlig f.d. Ar...

beim beenden stürzt sowohl Kodi aus auch Monterey ab! (nach installiertem Kodi + neustart)
weder Finder noch mit opt.+apfel+esc ging und funktionierte ...
...
Hi,
Hab auch die V19.5 auf Ventura M2 getestet, solch ein Müll, habs sofort wieder gelöscht.
Franz
Danke für die kritische Rückmeldung. Da sieht man mal wieder, ...

So ein Mist kommt mir auch nicht auf die Kiste. Was ich brauche ist was kleines, ein schlankes, überschaubares Programm. Und kein Outlook-esques Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kritische Rückmeldung. Da sieht man mal wieder, ...

So ein Mist kommt mir auch nicht auf die Kiste. Was ich brauche ist was kleines, ein schlankes, überschaubares Programm. Und kein Outlook-esques Monster.
Was „sieht man denn mal wieder“, wenn sich jemand, inklusive „kritscher Rückmeldung“, offenbar gerade nicht einmal eine halbe Stunde Zeit genommen hat, eine hochkomplexe Software mit einem enormen Funktionsumfang „kennenzulernen“?

Mein Hinweis mit Download-Link: 22:00 Uhr, seine „kritische Rückmeldung“: 22:24 Uhr. Wenn du auf solche „qualifizierten“ Reviews was gibst, denn weiter viel Glück!
 
Was „sieht man denn mal wieder“, wenn sich jemand, inklusive „kritscher Rückmeldung“, offenbar gerade nicht einmal eine halbe Stunde Zeit genommen hat, eine hochkomplexe Software mit einem enormen Funktionsumfang „kennenzulernen“?

Mein Hinweis mit Download-Link: 22:00 Uhr, seine „kritische Rückmeldung“: 22:24 Uhr. Wenn du auf solche „qualifizierten“ Reviews was gibst, denn weiter viel Glück!
also, in diesem meinem falle, ich kann mich sehr schnell einarbeiten,
liegt wohl daran dass ich wie schon erwähnt selbst Mediengestalter in Operating bin,
und ich habe das glück sehr schnell und unkompiziert mich in programme etc. einarbeiten, fehler finden etc. ...

würde ich eine unqualifizierte übereilte meinung einfach sagen nach dem Motto: das Ding ist Schrott
hat man und sieht man in den Reaktionssmileys ja schnell wie mehr oder weniger gut das bewertet wird
nochmal: auch ich suchte nebenbei einen Player der auch etwas mehr ist und kann, jedoch ohne heftigem Systemabsturz

ich brauch in meinem fall keine halbe stunde um mich mit einem Prg. auseinandersetzten, wenn es nicht mal ein einigermaßen
*stable*-Teil ist, wie und ob ich mich später mit dem *Teil* einarbeite steht auf einer anderen ToDo Liste
sodenn mag jeder mehr oder weniger das *Teil* für gut oder schlecht befinden
ich sehe es aus 2erlei sicht: erstmal als Anwender (Enduser), dann aus der wie schon erwähnten *Usability* sicht
als Endanwender kann man daher schon ein Prg. erwarten, dass es zumindest nicht mit hefigem Systemabsturz reagiert
wers mag, ok wers nicht mag, auch ok
in diesen Sinne
happy Weekend & immer geschmeidig bleiben :schmatz:

PS: achso ja, gehts um einen Player als solches hab ich als Apple Musik ersatz nun den PinePlayer
und ja ich habs scho gelesen dass es dir nich nur um einen reinen Player geht @flyproduction
 
also, in diesem meinem falle, ich kann mich sehr schnell einarbeiten,
liegt wohl daran dass ich wie schon erwähnt selbst Mediengestalter in Operating bin,
Ich finde das eine extrem anmaßende Einstellung. Es kann kein Mensch sich nach 15 Minuten ein einigermaßen plausibles Urteil darüber bilden, ob KODI grundsätzlich „etwas taugt“ oder nicht. Das Einzige, was du vielleicht sagen kannst, ist, dass es für deine Ansprüche nicht das Richtige ist.

Du scheinst einen einfach zu bedienenden MP3-Player zu suchen. Gut, ist dein gutes Recht! Allerdings habe ich weiter oben relativ detailliert beschrieben, was ich damit alles mache. Danach hättest du eigentlich ohne es „auszuprobieren“ einschätzen können, dass es nicht das ist, was du suchst. Aber mit dem, was – ausser deinen Ergüssen – hier im Thread steht, hast du dich vermutlich ebenso „umfangreich auseinandergesetzt“ wie mit dem Programm, über das du dir ein Urteil bildest.
und ich habe das glück sehr schnell und unkompiziert mich in programme etc. einarbeiten, fehler finden etc. ...
Ganz offensichtlich nicht! Wie gesagt: Dein 15-Minuten-Review zeigt ja schon, dass du dir hier deutlich mehr zutraust, als du tatsächlich kannst!
würde ich eine unqualifizierte übereilte meinung einfach sagen nach dem Motto: das Ding ist Schrott
hat man und sieht man in den Reaktionssmileys ja schnell wie mehr oder weniger gut das bewertet wird
Ja, ein paar Jubelperser, die selbst offenbar auch nur jeweils um die 10 Minuten „getestet“ haben, findet man immer. Ansonsten gehe ich auf die Selbstbeweihräucherung deiner „Kompetenz“ jetzt nicht mehr weiter ein.

Ich liste einfach nochmal kurz auf, was ich alles mit KODI mache:

- Streaming von sämtlichen Medieninhalten im WLAN von beliebigen Geräten auf beliebige Geräte per FTPS oder DLNA. Hauptsächlich vom Rechner auf den Fernseher, auf dem KODI unter Android läuft.
- Kabelfernsehen per IPTV
- Video-Streaming von diversen Plattformen per X-Stream
- Abspielen von Inhalten, Video oder Musik mit Vsualizer (darum ging es hier letztlich) wahlweise im Fenster oder Fullscreen auf jedem der drei an meinen Rechner angeschlossenen Displays
- Abspielen von Streaming-Radiostationen per TuneIn-Addon. Ein paar zehntausend per Volltextsuche durchsuchbar und nicht nur die drei, die es auf Apple-Music gibt
- Wenn ich möchte, SoundCloud oder Spotify
- Natürlich direkt die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen

...und jetzt würde mich mal interessieren, wie du darüber in 15 Minuten zu einem aussagekräftigen Einschätzung gekommen sein möchtest, die irgendwem weiterhilft.
auch ich suchte nebenbei einen Player der auch etwas mehr ist und kann, jedoch ohne heftigem Systemabsturz
Wundert mich bei deiner grundsätzlichen Herangehensweise an Software nicht im Geringsten. Hat aber mit 99%iger Sicherheit bestenfalls periphär irgendwas mit KODI zu tun.
ich brauch in meinem fall keine halbe stunde um mich mit einem Prg. auseinandersetzten,...
Ja, ich weiß: Du bist der Checker! Das ham wir inzwischen wohl alle verstanden! :schmatz:
 
Im Bezug auf den im Funktionsumfang nicht ganz unähnlichen VLC-Player muss man sagen, dass KODI da dann doch die deutlich intuitiver zu bedienende und „benutzerfreundlichere“ App ist. Hier muss man sich die AddOns, die man verwenden möchte, wenigstens nicht zu 90% erst einmal selbst kompillieren und dann mit irgendwelchen Terminal-Verrenkungen installieren, sondern findet sie installationsfertig in irgendwelchen Repos vor und installiert direkt in KODI, selbstverständlich mit grafischer Bedienoberfläche. Und es gibt eben einfach deutlich mehr.

Wer’s nicht glaubt, darf einfach mal probieren, das projectM-Visualizer-Paket auf einem Mac unter VLC zum Laufen zu bekommen. In KODI sind das zwei Mausklicks.
 
gut: dann schreib ich halt: das Ding ist ein Sch... (ohne weitere Begründung und Einarbeitung etc etc.)
dann wär ich *Der Checker* und lass gut sein nun
wenn Dir meine Meinung und 1st Test nicht gefällt, auch gut,
ich hab' jedoch besseres zu tun als jemand anderen Meinung fast Wort für Wort geschriebenes *auseinanderzunehmen*
 
Laut Threadtitel geht es um’s MUSIK-Abspielen.
Wenn man dafür eine tolle GRAFIK-Karte braucht, stimmt irgendetwas nicht.
Musikvideos oder irgendwelche bewegten Grafiken zur Musik? Das hat auch mein weißes MacBook vor fünfzehn Jahren locker hinbekommen.

Ich bin mir sicher, Kodi vor vielen Jahren mal getestet zu haben (falls ich es nicht verwechsle) und bilde mir ein, daß das eine grausame GUI hatte, bildchenorientiert. aber wie gesagt, ich kann’s verwechseln - ich war allerdings mit keinem einzigen iTunes-Ersatz zufrieden, keiner kam an iTunes ran, trotz aller Macken. Okay, ich suche halt vor allem ein flexibles Verwaltungsprogramm, Musik ist für mich was zum Hören (auch wenn es gelegentlich ganz nette Clips dazu gibt).

Chacon à son goût, wie schon der Alte Fritz meinte, und in diesem Sinn: möge jede/r mögen, was er/sie mag und keine Feindschaft aufbauen zu Menschen mit anderen Vorlieben.

Heißt nicht, daß man seine Meinung nicht begründen kann, oder daß man nicht auf Fehlurteile hinweisen darf.
Und nicht verlangen, daß jemand, der/die/das mit einem Programm klarkommt oder sogar zufrieden ist, sich auf stundenlanges Ausprobieren eines anderen Programmes einlässt, um dessen tieferliegende Feinheiten beurteilen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und razormax
Das ham wir inzwischen wohl alle verstanden! :schmatz:
Magst du bitte nur für dich sprechen? Ja? Danke. (y)

Auch ich suche noch eine App, um meine Musik zu steuern und vor allem, um einfach Titel oder ganze Playlisten als MP3 zu exportieren.
Warum es in Music kein Menüpunkt "Exportieren als ..." gibt, ist mir ein ewiges Rätsel.
 
Magst du bitte nur für dich sprechen? Ja? Danke. (y)

Auch ich suche noch eine App, um meine Musik zu steuern und vor allem, um einfach Titel oder ganze Playlisten als MP3 zu exportieren.
Warum es in Music kein Menüpunkt "Exportieren als ..." gibt, ist mir ein ewiges Rätsel.
mit rechtsklick auf die Playliste gehts nicht, man muss alle Titel in der Playliste auswählen und dann übers Menü oben Konvertieren
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-15 um 20.13.53.png
    Bildschirmfoto 2023-04-15 um 20.13.53.png
    289 KB · Aufrufe: 41
Laut Threadtitel geht es um’s MUSIK-Abspielen.
Wenn man dafür eine tolle GRAFIK-Karte braucht, stimmt irgendetwas nicht.
Man darf auch gerne mal den kompletten ersten Beitrag lesen (der übrigens von mir stammt). Da wäre dann z. B. zu lesen:

- einen Visualizer hätte, der sich idealerweise in einem Multi-Display-Setup einem beliebigen Monitor zuweisen lässt
- auch „Internet-Radio“ bzw. Streams abspielen könnte

...und selbst im Thread-Titel, wenn du mal vollständig zitieren würdest, ist schon von einem Visualizer die rede. und die laufen normalerweise per OpenGL. Das hat dann schon deutlich mir mit Grafikkarten zu tun. Aber nicht einmal das ist Thema.

Es geht jedenfalls nicht (und ging niemals) um einen Lalla-Player mit zwei großen Knöpfen, den auch Dreijährige bedienen können. Oder Leute, die keine Lust oder die notwendige Aufmerksamkeitsspanne haben, sich mal länger als eine Viertelstunde mit einem Programm zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikvideos oder irgendwelche bewegten Grafiken zur Musik? Das hat auch mein weißes MacBook vor fünfzehn Jahren locker hinbekommen.
Ja, vor fünfzehn Jahren konnte das auch iTunes noch einfach so. Und man konnte sich aussuchen, auf welchem Bildschirm es das macht. Genauso, wie man eben den praktisch kompletten Funktionsumfang des TuniIn-Plugins einfach so an Bord hatte.

Und Quicktime 7 Pro konnte ebenfalls auf sämtlichen Bildschirmen frei wählbar Fullscreen abspielen. Und, mit Plugins, in fast alle Codecs konvertieren und marginal schneiden. Aber jetzt brauchen wir das alles ja nicht mehr. Wozu auch? Gibt ja offenbar genug Deppen, die mit dem, was Apple uns jetzt vor die Füße kotzt, zufrieden sind. Oder gar nicht die Geduld oder Auffassungsgabe haben, komplexere Sachen zu bedienen.
Chacon à son goût, wie schon der Alte Fritz meinte, und in diesem Sinn: möge jede/r mögen, was er/sie mag und keine Feindschaft aufbauen zu Menschen mit anderen Vorlieben.
Es hat nichts mit „Vorlieben“ oder „anderen Meinungen“ zu tun! Es ist halt einfach absolut und vollkommen lächerlich, hier aufzukreuzen und allen Ernstes nach – nachweislich – weniger als einer Viertelstunde über so ein Programm, das er offenbar vorher noch nie gesehen hat, irgendein Urteil abzugeben, nur, weil er es nach dieser Viertelstunde nicht einmal ansatzweise bedienen kann. Wie lange hat er denn gebraucht, bis er Photoshop „beherrscht“ hat? Vielleicht ja sogar eine volle halbe Stunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten