Gesellschaft Müntefering kündigt baldige Bundestagswahlen an!

bömpfmactobi schrieb:
Chow: Ich gebe dir inhaltlich recht, aber nicht was die Bedeutung angeht. Dass ausgerechnet rotgrün mit einem Putin Händchen hält, finde ich persönlich zum K******, gleiches gilt für China. Für mich noch schlimmer war, dass ausgerechnet die Grünen – allen voran Joschka – und die SPD die Bundeswehr außerhalb der Republik eingesetzt haben undauch weiterhin einsetzen.
Außenpolitischer Selbstmord ist das alles aber nicht, dafür aber Merkels Auftreten in den USA.
"Außenpolitischer Selbstmord" ist freilich ein Ausdruck, über den man streiten kann. Damals waren alle Parteien in einer schwierigen Situation: Auch in der CDU gibt es kritischer Stimmen gegenüber den USA, aber man fürchtete um die lange und für uns wichtige Tradition transatlantischer Freundschaft. Ich befürchte, daß alles läßt sich hier nicht sachgemäß diskutieren.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man nicht für Schröder argumentieren kann, was die Menschenrechte etc. betrifft.
 
Mir hatte kürzlich ein Wissenschaftler der sich mit Gesellschaftsmodellen beschäftigt, auf meine Frage - was den Deutschland aus der Misere retten könnte ?- geantwortet:
"die Wiedereinführung der Monarchie.., denn dort werden entscheidungen, auch sollten sie sich als falsch beweisen, schnell gefällt und darauf kommt es jetzt an ".

Egal wer Schuld ist am Disaster dieses Landes, es ist 5 vor 12. und mir ist ne mehrheit einer partei im Parlament und bundesrat lieber als arbeitsgruppen und ausschüsse die zu Einigungen führen müssen.

P.S: Das in NRW abgestraft wird für Bundespolitik sollte aber klar sein.....
 
volksmac schrieb:
P.S: Das in NRW abgestraft wird für Bundespolitik sollte aber klar sein.....

Das ist wohl der Grund. Trotzdem frage ich mich, ob damit auch die richtigen belohnt werden...
 
Herr Chow schrieb:
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man nicht für Schröder
argumentieren kann, was die Menschenrechte etc. betrifft.

Naja, mit Hinblick auf das Verhalten der Amerikaner im Irak sollte man
angesichts der Arschkriecherei von Angie und der überwiegend in den
Reihen der CDU vorhandenen Kriegsbereitschaft wohl besser ruhig bleiben...

:rolleyes:
 
bömpfmactobi schrieb:
Für mich noch schlimmer war, dass ausgerechnet die Grünen – allen voran Joschka – und die SPD die Bundeswehr außerhalb der Republik eingesetzt haben undauch weiterhin einsetzen.

Die Zeiten haben sich geändert, die Bundeswehr braucht man heute nicht mehr zur Landesverteidigung - diese Debatte wurde bereits ausreichend an anderen Stellen geführt.

Ob die Grünen nun mit der Zustimmung zu den Auslandseinsätzen (meines Erachtens haben doch immer einige dagegen gestimmt, oder?) ihre eigenen, parteipolitischen Grundsätze über den Haufen geworfen haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes - hat auch jemand den Eindruck das die ARD Reporter gebrieft wurden auf ihren Fragen zu bestehen. Selten erlebt das die Journalisten so darauf bestanden haben, daß ihre Frage auch beantwortet wird und zwar nicht mit sinnentleertem Politikgeschwafel. Find' ich gut (auch wenn es nicht so vielgebracht hat).
 
Vielleicht hat Angie, als sie gerade so im Hintern von Bush steckte, von ihm auch noch erfahren, wie man Wahlen fälscht :D
 
HAL schrieb:
Naja, mit Hinblick auf das Verhalten der Amerikaner im Irak sollte man
angesichts der Arschkriecherei von Angie und der überwiegend in den
Reihen der CDU vorhandenen Kriegsbereitschaft wohl besser ruhig bleiben...
Abgesehen davon, daß ich nicht damit angefangen habe, muß man doch unterscheiden können, zwischen einem Bundeskanzler, der die Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien offiziell "neu bewerten" will, und einer Oppositionsführerin, die sich, bevor die Abu Ghraib-Geschichte ans Licht der Öffentlichkeit gekommen ist, um die transatlantischen Beziehungen bemüht.
Ich möchte hier nicht von den Greueltaten der russischen Armee berichten, das ist der falsche Ort. Jeder kann sich selbst (z.B. bei amnesty international) informieren. Da kann einem nur noch schlecht werden ...
 
pique schrieb:
ähe, spätestens bei deinem statement … GELÖSCHT VON BÖMPFMACTOBI war der spass vorbei, bürschken.

das hat hal auch nicht gesagt. und auch wenn du es überspitzt und ironisch darstellen wolltest....das war nicht lustig.
Welche Art von Ansprache ist das denn?

Der Beitrag war ironisch gemeint, ich denke das ist jedem Leser klar.

Ich will damit darstellen was ich von HALs Altsozi-Stammtisch Pauschalargumenten halte: Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hatte kürzlich ein Wissenschaftler der sich mit Gesellschaftsmodellen beschäftigt, auf meine Frage - was den Deutschland aus der Misere retten könnte ?- geantwortet:
"die Wiedereinführung der Monarchie.., denn dort werden entscheidungen, auch sollten sie sich als falsch beweisen, schnell gefällt und darauf kommt es jetzt an ".

Das ist genau das was ich mir für die Zukunft wünsche. Hier wird ständig alles gekippt und egalisiert, das bringt unsnicht weiter. Ansonsten lockt mich so langsam wirklich das Ausland...
 
Herr Chow schrieb:
Abgesehen davon, daß ich nicht damit angefangen habe, muß man doch unterscheiden können, zwischen einem Bundeskanzler, der die Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien offiziell "neu bewerten" will, und einer Oppositionsführerin, die sich, bevor die Abu Ghraib-Geschichte ans Licht der Öffentlichkeit gekommen ist, um die transatlantischen Beziehungen bemüht.
Ich möchte hier nicht von den Greueltaten der russischen Armee berichten, das ist der falsche Ort. Jeder kann sich selbst (z.B. bei amnesty international) informieren. Da kann einem nur noch schlecht werden ...
Und Angie ist ja auch total Putin-kritisch.
Es geht nicht um transatlantische Pseudo-Freundschaften, sondern um die Emanzipation Europas.
 
Dogio schrieb:
Es geht nicht um transatlantische Pseudo-Freundschaften, sondern um die Emanzipation Europas.
Du hast ein anderes Geschichtsbild als ich (Nachkriegszeit etc.). Was die "Emanzipation Europas" betrifft: Was meinst Du damit genau?
 
newman schrieb:
Welche Art von Ansprache ist das denn?

Der Beitrag war ironisch gemeint, ich denke das ist jedem Leser klar.

Ich will damit darstellen was ich von HALs Altsozi-Stammtisch Pauschalargumenten halte: Nichts.

herzblatt, ich bin ja beruhigt dass wenigstens du mit fachlich kompetenten
und wohlüberlegten argumenten dieses diskussion mit leben füllst. aber
mach dir nix draus, dann haben wir etwas gemeinsam, dein populistisches
gesabbel geht mir nämlich ebenfalls lichtjahre am anus vorbei. touché! :p
 
Herr Chow schrieb:
...um die transatlantischen Beziehungen bemüht.

Und das trotz des Wissens um einen nicht legitimierten Angriffskrieg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
newman schrieb:
Ich will damit darstellen was ich von HALs Altsozi-Stammtisch Pauschalargumenten halte: Nichts.
Das geht auch anderen so. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt; HAL funktioniert wie eine Maschine, man kann jede Reaktion vorhersehen. So gesehen also eher harmlos.
 
Herr Chow schrieb:
Ich möchte hier nicht von den Greueltaten der russischen Armee berichten, das ist der falsche Ort. Jeder kann sich selbst (z.B. bei amnesty international) informieren. Da kann einem nur noch schlecht werden ...

und was hat das jetzt mit dieser diskussion zu tun?
 
Hmm, Fäkalsprache, dein Niveau.

Altsozi-Stammtisch eben, hab nichts anderes erwartet.

Nur gut dass ICH kein Parteibuch habe und der Meinung bin, dass Ideologie nicht von Idee, sondern von Idiotie abgeleitet ist.

Schönen Abend, Schnuckelchen.
 
Herr Chow schrieb:
Du hast ein anderes Geschichtsbild als ich (Nachkriegszeit etc.). Was die "Emanzipation Europas" betrifft: Was meinst Du damit genau?
Mit Emazipation meine ich, dass wir (Europa) nicht auf ewig den USA dankbar sein müssen und auch mal Meinungen haben sollten, die den USA nicht so genehm sind. Das wir nicht ihre Meinung aufgedrängt bekommen und dass wir nicht im UN-Sicherheitsrat korrumpiert werden.
Europa muss den USA auf gleicher Augenhöhe begegnen und meinungsverschiedenheiten nicht scheuen.
 
Zurück
Oben Unten