MU_Zitate_Sammlung

Ich bevorzuge Zitatensammlungen, die man nach Themen oder Autoren sortieren kann. Es gibt recht umfangreiche im Netz, wo man sich zu allerlei Gelegenheiten etwas rausfischen kann…
Mit dieser Aneinanderreihung kann ich nicht viel anfangen.
Aber sogar dazu findet man ein halbwegs passendedes Sprüchlein… :D

Sprichwörter sind der Reichtum der Armen im Geiste. - Pitigrilli
 
non schrieb:
„Von zwei Übeln wähle ich immer das, welches ich noch nicht hatte.“
- Vacancy

Yeah! :upten:



Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten.
Ludwig Wittgenstein

:D
 
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. - Winston Churchill

ww
 
Wildwater schrieb:
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. - Winston Churchill

ww

Dazu gibt es eine schöne Abwandlung, von wem weiss ich aber nicht:
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiss, bis er am Ende alles über gar nicht weiss.
:D
 
ana schrieb:
Ich bevorzuge Zitatensammlungen, die man nach Themen oder Autoren sortieren kann. Es gibt recht umfangreiche im Netz, wo man sich zu allerlei Gelegenheiten etwas rausfischen kann…
Mit dieser Aneinanderreihung kann ich nicht viel anfangen.
Aber sogar dazu findet man ein halbwegs passendedes Sprüchlein… :D

mir gefällt es über den tellerrand zu schauen, gerade die abwechslung und die verschiedenen backgrounds....

sammlungen sind nur sammlungen, ich will nich fischen, ich will schon gefangenes lesen :)

feli


edit sagt yoo hat ja so recht

Yoo schrieb:
Für Zitate und Gedichte gilt: Liest man zu viele in zu kurzer Zeit, dann verlieren sie schnell an Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Vorteil, einen Kopf zu haben - auch Stecknadeln haben einen.


So manche Gedenkminute hätte durch eine Denkminute vermieden werden können.
 
Die Worte eines Dummkopfes mögen noch so töricht sein als daß sie nicht schon den gescheitesten Menschen dumm da stehen lassen konnten.
Willi Anders

Am schmutzigsten sind die Menschen, die mit allen Wassern gewaschen sind.

Wenn das einzige Werkzeug, das Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt, jedes Problem als Nagel anzusehen.
Abraham Harold Maslow, amerik. Psychologe

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Konrad Adenauer

Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat.
Giovanni Boccacio
 
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefaehr auf dasselbe herauskommt. - Oscar Wilde

Einer meiner lieblingsautoren.

kalteente
 
Es gibt leider viel zu viele Zitate, die ich hier anbringen könnte.
(Für Zitate und Gedichte gilt: Liest man zu viele in zu kurzer Zeit, dann verlieren sie schnell an Kraft.)
Darum nur das, was ich zuletzt (wieder) gelesen habe:

"Menschliches, Allzumenschliches" (Nr. 296), Nietzsche:
Mangel an Vertraulichkeit unter Freunden ist ein Fehler, der nicht gerügt werden kann, ohne unheilbar zu werden.
 
buzo schrieb:
Ich höre - also bin ich !

kruger-photo-002.jpg


Barbara Kruger Untitled (1987)

PS: Wäre auch hier gut aufgehoben.
 
die frage ob 30 sekunden eine lange zeit sind wird entschieden durch die tatsache ob man sich vor oder hinter der toilettentür befindet.
unbekannter verfasser
 
chatlotte, es stammt event daher ab bzw wenn nicht passt sehr gut zusammen

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

cym hat es 1 seite zuvor gepostet :)
 
Melancholie ist das Bewußtsein
von der Endlichkeit der menschlichen Erkenntnis
in einer als unendlich empfundenen Welt.*


* aus einer Frauenzeitschrift
 
Der Bürger ist seinem Wesen nach
ein Geschöpf von schwachem Lebensantrieb,
ängstlich,
jede Preisgabe seiner selbst fürchtend,
leicht zu regieren.
Er hat darum an die Stelle der Macht
die Majorität gesetzt,
an Stelle der Gewalt das Gesetz,
an Stelle der Verantwortung das Abstimmungsverfahren.
Hermann Hesse Der Steppenwolf

PS. Für Feli. Listen.
Gruß Pat.
 
Zurück
Oben Unten