MU_Zitate_Sammlung

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
- Afrikanisches Sprichwort -

Ach was hab ich früher Sprüche gesammelt.. könnte hier direkt 5 - 10 Seiten posten! (keine Sorge :D)
 
Besser, man gibt seinen Stunden mehr Leben, als seinem Leben mehr Stunden. - Curd Jürgens

ww
 
"Leben – es gibt nichts Selteneres auf der Welt.
Die meisten Menschen existieren. Weiter nichts."

OSKAR WILDE
 
leben ist gleich fülle, nicht länge
in irgendeiner mu signatur (gewesen?)
autor und/oder user fällt mir gerade nicht ein
 
Feli schrieb:
in irgendeiner mu signatur (gewesen?)
autor und/oder user fällt mir gerade nicht ein

Rainer Werner Fassbinder:
Das Leben ist nicht Länge, sondern Fülle.

War meine vorherige Signatur.
Gruß Pat.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt pat! jetzt wo du es sagst :)

achte auf deine gedanken, denn sie werden worte
achte auf deine worte, denn sie werden handlungen
achte auf deine handlungen, denn sie werden gewohnheien
achte auf deine gewohnheiten, denn sie werden dein charakter
achte auf deinen charakter, denn er wird dein schicksal
ebenfalls aus dem talmud

am anfang gehören alle gedanken der liebe
später gehört dann alle liebe den gedanken
einstein

Quod me nutrit, me destrui --- was mich ernährt, zerstört mich
unbekannt, weiß nur das angelina jolie es als tatto hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Mactheny schrieb:
Rainer Werner Fassbinder:
Das Leben ist nicht Länge sondern Fülle.

Naja, Fassbinder kann gut reden – aber für die meisten gilt:

"Das Leben ist einfach ein verdammtes Ding nach dem anderen." ELBERT HUBBARD

Vom Film über die Malerei zum Food:

"Moderne Malerei ist wie Sushi. Jeder gebildete Mensch behauptet, er möge es, aber in Wahrheit ist es doch nur roher Fisch mit kaltem Reis." HANNES STEIN
 
Der Wunsch es allen recht zu machen,
führt nur in die Beliebigkeit.

Wer sich grün macht,
den fressen die Gänse.

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.

Heuchelei bekommt's Geld,
Wahrheit geht betteln.

Schmeichler sind wie Katzen,
die erst schnurren und dann kratzen.

Wer vor der Zeit beginnt, der endigt früh.
William Shakespeare

Ich gebe ihnen jede Freiheit, die sie brauchen,
das zu tun, was ich will.
Herbert von Karajan

Nur wer keine Angst vor der Vierteilung hat,
wagt es den Kaiser vom Pferd zu zerren.
Mao Tse-tung
 
trekkman schrieb:
Vom Film über die Malerei zum Food:
Dem schließe ich, mit Verlaub, jetzt noch die Literatur an:

Das Zeitalter verlangt Gewalttätigkeit, aber wir bringen es nur zu Fehlzündungen.
Revolutionen werden im Keim erstickt oder gelingen zu rasch.
Leidenschaft ist schnell verausgabt... . Nichts wird vorgeschlagen,
was nicht länger als vierundzwanzig Stunden bestehen kann.
Henry Miller
 
Du bist ein Babe, ich will Deine Badewasser saufen!

Rödelheim Hartreim Projekt / S. Setlur (The Artist formerly known as Schwester S.)
 
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher

Albert Einstein
 
Irgendwer hier im Forum hat in seiner Sig stehen:

Musik ist nicht alles. Aber ohne Musik ist alles nichts.
Den Spruch fand ich echt klasse. Drückt genau das aus, was ich lebe...


"Eile mit Weile." Ist aber auch sehr schön, vor allem, wenn irgendwer einen drängt, etwas zu tun ;-)
 
:clap: :clap: :clap:

so hab ich mir das vorgestellt :)
 
Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind.

Kein Mensch kann auf deinem Buckel reiten, wenn du ihn nicht krumm machst.

Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, doch wir haben die einfachste Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.

Martin Luther King
 
Denn sehet die Teppichböden:
Sie weben nicht, sie streben nicht und dennoch reichen sie von Wand zu Wand!

Jesus (in der Version des kleinen Arschlochs von Moers) :cool:

Mal was ernsthaftes:

Wenn einen die Liebe nicht zerschmettert ist es auch keine Liebe.

Mutter Theresa
 
Ist es nicht traurig, das Gott nur der menschlichen Intelligenz Grenzen gesetzt hat, die menschliche Dummheit hat er unbegrenzt gelassen.
Adenauer zu Kennedy nach dem Desaster in der Schweinebucht
Wer sich nicht zu Helfen weiss, ist es nicht wert in Verlegenheit zu geraten.
Warum ich? Warum du nicht?
Wenn es einfach wäre, könnte es jeder!
Lebensmotti (oder heißt es Mottos?)
Lever düad us Slav(Lieber Tod als Sklave)
Pidder Lünk
 
Tradition ist, von der Vergangenheit zu lernen, um in der Zukunft bestehen zu können. - Ron Dennis

ww
 
"Noli foras ire, in interiore homine habitat veritas." hl Augustinus, später C.G. Jung zu Küsnacht 1952.

"Und wenn Du ewig in den Abgrund blickst, so schaut der Abgrund auch in Dich hinein." Nietzsche

"und sie stelzen noch immer so steif herum, so kerzengerade gestriegelt, als hätten sie verschluckt den Stock, mit dem man sie einst verprügelt."
Heine in "Deutschland ein Wintermärchen"

"Das Spezifische ist nicht das Gegenteil des Allgemeinen, sondern seine Vertiefung"
Goerg Wilhelm Friedrich Hegel in "Phänomenologie des Geistes"

"Den Teufel erkennt das Völkchen nie, selbst wenn er sie beim Kragen hätte"
Goethe in "Faust, der Tragödie erster Teil" kurz vor der Verarsche der Zechkumpanen

"Sein, oder nicht sein, das ist hier die Frage"
Shakespeare in "Hamlet", vor dem Spiegel, bevor Ophelia den Raume betritt.

"Reziproke Interiorisation habe ich entdeckt und halte sie für Blödsinn".
vgl. Ronald D. Laing in "Phänomenologie der Erfahrungen"

"Wenn sie in einem Kreise säßen und zu einer Diskussion eine Meinung hätten und nun nimmt ihnen im selben Augenblick einer die Meinung aus dem Munde, was würden sie tun, der eigenen Meinung opponieren?"
vgl. Nietzsche in "Die fröhliche Wissenschaft"

"Nicht der ist arm, der wenig besitzt, sondern wer nach mehr verlangt."
Weiß nicht genau von wem, bevor ich was falsches schreib, halt ich lieber die Klappe.

"Da wird es hell in unserem Leben, wo man für das kleinste Danken lernt."

Friedrich von Bonhöffer.


"Primus Scribere, deinte philosophari" in einem Breif von Nietzsche an Prosper Merimet.

"Ein Armer trifft einen reichen auf der Strasse und wird vom reichen gefragt, wie er zu vollendetem Glücke käme. Darauf antwortet der Arme, als würde er nach dem Weg in die nächste Stadt gefragt, "indem Du dich selbst bewunderst und in der Gasse lebst. Darauf antwortet der Reiche: "Mich selber bewundern schön, aber in der Gasse leben? Worauf hin der Arme antwortet: "Wie willst Du ständig bewundern, ohne stetig zu verachten"
"Platon"

So, hier hör ich mal auf, sonst krieg ich Kopfweh.

Alles Gute

Frank T.
 
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um kurzfristig Sicherheit zu erhalten, verdient weder die Freiheit, noch die Sicherheit.
Benjamin Franklin

Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, das ist, was ich meinte.
Alan Greenspan vor dem US-Kongress

Wir brauchen mehr als Bilanzen und Shareholder-Value, mehr als Gewinn- und Verlustrechnungen. Das nennen Christen Nächstenliebe. Das nennt die Arbeiterbewegung Solidarität. Das nennt Martin Luther King Compassion. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Begriffe. Und ich nenne das den Mörtel, der das Haus zusammenhält, damit es den Sturm übersteht. Und davon ist bei uns viel zu wenig vorhanden.
Johannes Rau

Most problems go away if you wait long enough. It might look like I’m standing motionless, but I’m actively waiting for our problems to go away. I don’t know why this works, but it does.

----
@ Feli: Super Idee :clap:
 
Zurück
Oben Unten