(MS Office 2004) Setup-Fehler

C

CrunchNoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
6
ich hab ein kleines Problem

Testdrive war installiert
hat funktioniert... als ex-win user kennt man das einigermaßen und hat es lieb gewonnen..
vollversion gekauft und installiert
beim laden von word excel oder powerpoint kam immer dass ich bitte quicktime installieren soll... was n schwachsinn! is doch schon längt da.
ansonsten funktionnierte es.
also testdrive deinstalliert
nun hat die vollversion noch nen fehler ausgeworfen beim laden.
also die auch noch schnell mal deinstallieren.
reboot (sicher ist sicher)

nun will ich wieder MS Office 2004 installieren (war teuer genug)
und es kommt immer nur folgendes was auf dem bild steht

auf anraten eines "erfahrenen" mac users hab ich alles gelöscht was Micorosft im namen trägt... bringt aber nichts.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

Fehler bei der Installation bzw. bei der Arbeit mit office:2004 auf neueren Systemen hat meistens folgende Gründe:

(1) Das Testdrive deinstalliert, ohne das Programm von Microsoft zu verwenden: das Programm findest Du unter /Programme/Microsoft Office 2004/Zusätzliche Tools/Office entfernen.

(2) Nicht die aktuellesten Updates für das System und für Office installiert. Letztere findest Du auf den Mac-Seiten von Microsoft.

Mein Vorschlag: office:2004 mit dem Deinstallations-Programm entfernen, Updates fürs System durchführen, office:2004 installieren, Updates für office:2004 aus dem Internet laden und installieren (ab 11.3.5 aufwärts).

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac:eek:ffice 2004

Hallo

hab genau das gleiche Problem (was mir Mut macht..) Da sich meine schon installierte Version nicht mehr öffnen ließ hab ich kurzerhand alles in den Mülleimer geschmissen und dachte kein Problem weil ich die Installations CD doch in den Händen halte... war wohl falsch. Denn jetzt kommt die o.g. Meldung wie "..unerwartet beendet.."

Hat jemand noch einen Tip?

Gruss
Thilo
 
Hallo,

installiere office:2004 von der CD (am besten einfach per drag & drop) und starte danach die Deinstallation (wie von mir oben beschrieben). Danach kannst Du office:2004 von der CD installieren.

Bevor die nun office:2004 auf einem aktuellen System (10.4.x oder 10.5) nutzen kannst, musst Du zuerst das System aktualisieren und danach die Updates für das office:2004 installieren. Erst danach kannst Du Word & Co. nutzen.

Peter
 
Hallo Peter

das geht leider nicht, weil sich auch das Programm zum Entfernen nicht öffnen lässt !!

Das Ganze ging bis zum gestrigen Update problemlos. Jetzt kann kein (!) Microsoft Programm mehr geöffnet werden.

Das System ist lt. Softwareaktualisierung auf dem neuesten Stand (leider).

Hast du sonst noch ne Idee?

Thilo
 
Hallo Thilo,

merkwürdige Fehlermeldungen werden aktuell einige diskutiert.

Handelt es sich um 10.4.10 oder um 10.5? Bei 10.4.x auf einem Intel-Mac müssen nach der Installation von office:2004 zuerst die Updates von Microsoft in der richtigen Reihenfolge (11.3.5 -> 11.3.6 -> 11.3.7 -> 11.3.8) installiert werden, bevor irgendetwas geht. Wenn Du also die TestDrive einfach per drag & drop gelöscht hast, steht Dir wohl ein wenig Arbeit ins Haus: (1) office:2004 installieren, ohne es zu starten (2) Updates installieren (3) offcie:2004 wie beschrieben deinstallieren und dann das ganze noch mal von vorn.

Peter

Nachtrag: Wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, dann lass unbedingt die Finger von kleinen Hilfsprogramme, die irgendwelche Dateien löschen oder sonstige Veränderungen vornehmen. Für den "Kenner" mögen sie eine Hilfe sein - ansonsten sind sie absolut überflüssig und kontraproduktiv.
 
Hallo Peter

ich hab 10.4.10.
Ja ich hab´s aus Frust einfach in den Papierkorb gezogen.
Bei der Softwareaktualisierung wird aber trotzdem angezeigt, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin. Also direkt bei Microsoft auf der HP suchen, stimmts? Und dann alles wie beschrieben. Also los gehts.

Danke, ich werde berichten. So lernt man halt was dazu..

Ich hab ein MBP 17", 2,4 GHz, 4G Ram, schnellere HD

Gruss
Thilo
 
Hallo Peter nochmal
Hab auf der Microsoft Seite alle Updates geladen, jedoch
Fehlanzeige, da ich auch die Updates z.b. Office 2004 10.3.0 Update nicht öffnen kann.
iWorks kaufen und über Microsoft schimpfen?

Weisst du noch was ?
 
Hallo,

das ist nun schon merkwürdig. Selbst die Installation der Updates für office:2004 wird mit dem bekannten Fehler verweigert...? Du hast geschrieben, dass das ganze bis zum gestrigen Update problemlos ging? Also hattest Du ein funktionierendes office:2004 - das plötzlich nach einem Update (von Mac OS X?) nicht mehr funktionierte?

Das sieht im Moment schlecht aus; auch in anderen Threads wird über ein merkwürdiges Verhalten berichtet. Betroffen scheinen Anwendungen zu sein, die unter Rosetta auf einem Intel-Mac arbeiten. Wenn ich was interessantes lese, melde ich mich.

Peter
 
also seh ich das richtig?

ich soll

1. TestDrive wieder installieren (woher auch immer)
2. dann testdrive für 30 tag freischalten
3. dann testdrive updaten
4. dann testdrive mittels eigen deinstall routine wieder entfernen
5. dann die office cd ins laufwerk und die vllversion installiern
6. die dann updaten
7. erst jetzt verwenden

?
 
Hast du monolingual benutzt? Könnte eine Erklärung sein, wenn du damit an der Architektur rumgewerkelt hast...

mfG,
 
also seh ich das richtig?

ich soll

1. TestDrive wieder installieren (woher auch immer)
...

Hallo,

nein - so war das nicht gedacht. Startprobleme von office:2004 unter 10.4.x auf einem Intel-Mac resultieren häufig daraus, dass die vorinstallierte Testversion durch bewegen in den Papierkorb gelöscht wurde. Dabei werden einige Dateien z.B. in der ~/Library nicht gelöscht, die office:2004 nach einer erneuten Installation nicht starten lassen.

Eine Lösung besteht darin, zunächst office:2004 zu installieren und danach umgehend mit dem erwähnten Deinstaller zu löschen. Danach kann dann eine erneute Installation erfolgen, die auch läuft.

Weiter verkompliziert wird das ganze durch den Umstand, dass office:2004 nur auf einem aktualisieren 10.4.x läuft und dann auch nur, wenn alle Updates von office:2004 ab 11.3.5 installiert sind. Wenn der Deinstaller ohne diese Updates auch nicht funkt, dann sehe ich folgende Reihenfolge:

1. System updaten (Apfel - Software aktualisieren...)
2. office:2004 installieren
3. office:2004 deinstallieren - wenn das nicht funkt, dann
4. office:2004 Updates installieren und danach
5. office:2004 deinstallieren
6. office:2004 installieren
7. office:2004 Updates installieren

Fertig.

Das resultiert daraus, dass Menschen Fehler machen und Hinweise nicht lesen: wenn Du eine Version von office:2004 kaufst, kannst Du die Testversion einfach durch die Eingabe der Serien-Nummer auf der Rückseite der CD-Hülle aktivieren. Eine Installation ist nicht notwendig. In den Unterlagen zum TestDrive steht drin, wie man es deinstalliert.

Peter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten