MS Office 2004 - news...

Original geschrieben von martinschwede
Moin

Neu ist:

bei Word:

bei Power-Point:

und bei Word z.b. die Aufnahme Funktion und die Notizblockansicht! Beides Features die so in der Windows Version nicht vorhanden sind!

Und bei PowerPoint hat sich auch vieles getan:

- Neue Effekte
- Presenter Tools
 
Original geschrieben von RETRAX
Aber eigentlich dürfte das ja nicht passieren wenn man Office 2004 mit Drag & Drop "installiert"...

ihr habt wohl alle den "Installer" benutzt...wie?

 

Nene... wenn man Word Startet werden die Fonts automatisch installiert >=(
 
Jo, hat bei mir trotzdem keine Probleme gemacht....:confused:
 
Original geschrieben von Arclite
 

Nene... wenn man Word Startet werden die Fonts automatisch installiert >=(
 

ganz genau.

über einen installer? wie geht das? ich kann nur drag&drop....:D
 
kurz eine zwischenfrage:

ist office multilingual, oder gibt es lokalisierte versionen? bei apple.com steht was von 40 sprachen.. aber das interpretier ich wohl falsch was?
 
Original geschrieben von ks23
 

Der Link den ich dir oben gepostet habe... Den Technologie-Garantie Coupon herunterladen (PDF) ;)

Gruss
Kalle
 


Hi Kalle,

nochmal besten Dank! Aber da ist kein Hinweis zur Registrierung. Das ist mir aber nicht so wichtig.
Aus dem PDF geht doch hervor, dass ich somit nicht updateberechtigt bin - da ich es privat gekauft habe. Meintest Du es so...?
 
Speicherort/parallele Installation?

Hallo!

Ich habe mir mal die 30-Tage Testversion vom M$ Server gezogen!
Ich möchte es halt erstmal antesten!

Weis jemand ob sich das parallel zu Office v.X. installieren läßt, oder bügelt/übernimmt es die Einstellungen von Office X z.B. aus dem Mircosoft Order in "Dokumente" ?

Dann müßte ich wohl erstmal alle relavanten Daten für X sichern und X runterputzen!
 
Die Vollversion beinhaltet alle gängigen lateinischen, griechischen und sinologischen ( Japan, China etc.) Sprachen. Die Rechtschreibprüfung erfolg je nach angewählter Sprache...:D
 
Hallo zusammen,

wollte mir gerade die Test Drive-Version runterladen, habe aber gesehen,
das nur Englisch und Japanisch angeboten wird.

Und da ich nicht so gut in englisch bin, werde ich wohl warten müsen, bis ich die Deutsche version testen kann :(
Kann man wohl nichts machen...

MfG JBraschoss
 
Ich stand heute schon im Laden und wollte sie mir kaufen. $149+Tax (ca. 134 EUR). Also wenn ich richtig sehe dann ist diese aber dann wohl nur Englisch. Die 40 Sprachen beziehen sich wohl nur auf die im Dokument verwendeten Sprachen.
 
Original geschrieben von joka
 


Hi Kalle,

nochmal besten Dank! Aber da ist kein Hinweis zur Registrierung. Das ist mir aber nicht so wichtig.
Aus dem PDF geht doch hervor, dass ich somit nicht updateberechtigt bin - da ich es privat gekauft habe. Meintest Du es so...?
 

Ruf am besten mal bei M$ an.

Gruss
Kalle
 
Also ich hab mir auch die 30 Tage Trail Version gezogen und bin seit 2 Tagen am testen und kann vor allem über die meiner Meinung nach tollste Neuigkeit bei Office 2004 berichten:

ENTOURAGE !!!

Auf den ersten Blick sieht alles gleich aus, aber schon gleich am zweiten entdeckt man das sogenannte "Project Center" und damit hat Microsoft mal echt was wirklich tolles gemacht. Ich als Hardcore Office Anwender, der im 2 Wochen Takt von Projekt zu Projekt springt, jubelt ohne Ende. Denn endlich kann ich aus einer einheitlichen Oberfläche alle Projekte Verwalten. Jedes Ereignis, jeder Kontakt, jedes Task, jedes e-mail, sogar jeder Ordner auf der HD, mit JEDER Art von Datei, egal ob .doc, .pdf, mp3 etc. kann einem Projekt zugeordnet werden. Und im Project Center hat man dann eine wahnsinns Übersicht. Auch interessant für Studenten die viele Vorlesungen besuchen und diverse Arbeiten schreiben müssen und Daten sammeln. Echt genial. Und dazu kommt, mit einem Klick auf "share" wird dieses eine Projekt für allem im Netz, oder sogar über WEB geshart. Und das ist Hammer, wenn ich zu einem Arbeitskollegen sagen kann holl dir hier mal die Project Daten... Ein weitere klick und ich erstelle ein Backup des Projekts und kann mir aussuchen, ob ich es archivieren möchte, oder einfach nur saven.

Da muss ich wirklich sagen, kann apples mail, ical, der adress manager etc. leider wirklich nicht mehr mithalten! Denn ein solches gesamt Packet habe ich besher nur bei wirklich proffesioneller Project Management Software gesehen, oder diversen filemaker Datenbanken die eigens angelegt wurden, aber meisst nie z.b auch die Mails verwalten konnten.

Also ich mus natürlich noch viel mehr testen, aber erster Eindruck ist wirklich toll. Word, Excel und Powerpoint haben ein paar Schwächen ausgemärzt, jedoch nichts was der Durchschnittsanwender wirklich bemerken würde. ( naha fast nichts... )

Also ich benütze auch Outlook auf dem PC und das hängt um Längen zurück!!!

Hab auch gelesen, dass im August die Deutsche Version auf den Markt kommen soll, mit eingebautem Virtuell PC ich glaube 7 war das. Was endlich auch die Lücke stopfen soll, kleinere exotische Software, welche nie für OSX geschrieben wurde, ebenso auf dem MAC gut laufen lassen zu können. Es soll schneller geworden sein und vor allem endlich Grafikkarten direkt ansprechen können. Mal sehn ob das stimmt, denn wer kennt denn nicht das leidliche Problem mal irgend so ein doofes kleines Tool zu benötigen, dass es ausgerechnet nur für die Doese gibt...


Also ich bleibe gespannt und kann nur jedem empfehlen die Trail Version zu ziehen und mal herumzuspielen. Habe übrigens zur Zeit beide Versionen laufen. Die Office X und die Office 2004 - sogar sämtliche Daten aus der Office X in die 2004 er importiert und das mit beinahe einem klick ( Vollständig und ohne Probleme ) Auch sonst hat sich nix zum negativen verändert. Einzig bei der Konten Auswahl beim Importieren müssen wir Germanen händisch nach den Microsoft Indentitäten suchen, denn Office X sucht den Englischen Ordner und findet daher keine Einstellungen von Entourage (in deutsch). Aber leicht zu finden unter User/Dokumente/Microsoft/Identitäten.

Also viel Spass beim testen...

LG Mila
 
Testdrive: Deutsches Datum und Zeitformat

Bin auch am ausprobieren. Allerdings würde ich gerne ein deutsches Datumsformat verwenden, kriege das aber nicht hin, das die dauerhaft in der Auswahlliste auftauchen und auch als Standard verwendet werden. Gibt es da einen Trick?
 
Original geschrieben von rookie
kurz eine zwischenfrage:

ist office multilingual, oder gibt es lokalisierte versionen? bei apple.com steht was von 40 sprachen.. aber das interpretier ich wohl falsch was?
 

Multilingual mit dem Sinn, dass man bei der Instalation defineren kann welche Sprache installiert wird und mit dem Sinn, dass auch die Menüs etc. auf diese Sprache sind und dass man durch die Einstellungen Sprache aendern kann, meine Ich nicht. Beim Rechtschreibpruefung kann man aber Text auswaehlen und Sprache fuer diesen Text definieren. So wird es als z. B. Griechisches oder Franzoesisches anerkannt und als solches behandelt. Das war aber moeglich seit office 98. Die Frage ist ob jetzt auch die entsprechenden Woerterbuecher dabei sind. Z.B. die Griechischen waren nicht dabei und man muesste sie von Drittanbieter kostenfrei downlaoden. www.neurosoft.gr Falls jemand Interesse hat die griechische Tools von Office X funktioniern auch unter office 2004.
 
ja ich habs unterdessen auch herausgefunden.
die versionen sind lokalisiert, aber dass betrifft dann nur die menus usw.
die thesauren und korrekturhilfen usw. sind immer für alle sprachen.

muss halt noch ein wenig warten bis die deutsche version "auftaucht"
 
Original geschrieben von rookie
die versionen sind lokalisiert, aber dass betrifft dann nur die menus usw.
die thesauren und korrekturhilfen usw. sind immer für alle sprachen.
 

Das war aber seit Office 98 so. Es ist also keine Neuheit. Die Neuheit ist, dass man jetzt Unicode support bekommt.
 
Man kann mit der Trial Version von Word nicht drucken...

*schwupps**ab-in-den-papierkorb-damit*:D
 
Microsofts Project Center auch für Windows

Hallo zusammen

Ich arbeite nun seit zwei Wochen mit der englischen Vollversion und bin extrem zufrieden. Alles sieht irgendwie aufgeräumter aus, das ganze Package ist total smart, was mir bis anhin aus dem hause Microsoft unmöglich schien.
Ich bin jedenfalls absolut happy damit. Auch sensationell finde ich das Project Center, welches genau auf mich zugeschnitten ist. Auch nie gedacht, dass Microsoft mal Software , die auf mich zugschnitten ist, produziert. Naja, sie haben mich eines besseren belehren lassen. Aber nun zu meiner konkreten Frage:
Die Schlüsselfunktion von Project Center ist die Möglichkeit, ein Project über einen Server zu sharen. Sensationell! Nur: Was ist mit den armen Windowsusern???? Die haben dieses Programm ja garnicht!!
Habt ihr da ne Ahnung? Kann man Projekte mit Windowsusern sharen oder hat Microsoft tatsächlich eine Applikation programmiert, die es für Microsoft Windows Benutzer noch garnicht gibt - was der Hammer wäre, mich aber mächtig ankotzen würde!!

Wisst ihr da mehr drüber?
 
Re: Microsofts Project Center auch für Windows

Habt ihr da ne Ahnung? Kann man Projekte mit Windowsusern sharen oder hat Microsoft tatsächlich eine Applikation programmiert, die es für Microsoft Windows Benutzer noch garnicht gibt - was der Hammer wäre, mich aber mächtig ankotzen würde!!

ich glaube du musst dich ank***. Mir ist keine Applikation von M& bekannt die das Projectcenter unterstützen würde.
 
Wow, im Ernst. Aber das ist doch der Hammer! Ist denn da was geplant? MS Office 2004 für Windows? Oder wird das eingestellt:) Nein, aber das ist ja ne Sensation!!
 
Zurück
Oben Unten