MS Office 2004 - news...

Warum Sensation?

Die Office-Version für Mac ist der Windows-Version immer voraus.
 
Naja, konnte man das auch von Office X behaupten?
 
Sharepoint Portal Sever.

Also, um die ganzen "Sharing-Funktionen" von Office 2003 (PC) vernünftig zu nutzen braucht man - meiner bescheidenen Kenntnis nach - einen Sharepoint Portal Server. Ist das Ding evtl. irgendwie Cross-Plattform tauglich, oder kommt hier vielleicht noch was nach?
 
Hmm - damit kannst du aber nur die emails und termine etc. syncen, nicht jedoch die Projektdaten - sprich das was in z.b files abgespeichert ist. Insofern gibt es da keine Application die auch auf dem PC so etwas anbieter.
Was natürlich schade ist, denn ein einheitlicher standard würde enorm helfen. Stellt euch nur mal die mölichkeiten vor, wenn man einem Geschäftspartner nur noch den link und das passwort des fileservers mitteilen muss und der kann sich dort alle für ihn relevanten daten einfach und bequem runterladen, oder online ansehen. Tolle Sache! Aber solange dieses Feature nur für Apple User greifbar ist, macht es nicht so wirklich Sinn.
Microsoft dürft mal wieder die OSX User als Testforum für neue Ideen nützen.
Mir solls recht sein, denn wenn man sich im Vergleich Outlook am PC ansieht, dann bin ihc dankbar ein Testuser zu sein...
Hab mir übrigens die Original 2004er gekauft, nachdem ich einige Zeit die Trail getestet hatte. Daran gibts wirklich nichts zu meckern. - Spizen Sache!

lg mila
 
In der aktuellen c't 13/2004 wird Office 2004:mac getestet.

die c't Redakteure sind voll des Lobes und sprechen eine Empfehlung aus.

In allen Punkten hat es zwei "++" bekommen.
 
Nach ausführlichen Tests hätte ich nun doch etwas zu meckern - und zwar die Resourcen die das Office Packet benötigt.

Also Word zieht ganz schön an der Performance - das kann ich gar nicht nachvollziehen warum das so ist. Hat sich optisch nicht wirklich was verändert.

Das hätten sie wirklich noch optimieren müssen.

Beim starten von Word und auch beim beenden, dauert es unnötig lange bis alles geladen, oder eben gespeichert ist.

Und ich habe ein ganz neues 1,33 Ghz PB da möchte man nicht, dass Word auf nur irgendeine Art und Weise zu spüren ist.

Ausserdem ist es mir schon mehrmals abgestüzt und macht von Zeit zu Zeit komische Dinge.

Also da muss wohl bald ein Service Pack nachgeschossen werden...

lg Mila
 
Original geschrieben von Mila
Nach ausführlichen Tests...

Ausserdem ist es mir schon mehrmals abgestüzt und macht von Zeit zu Zeit komische Dinge.

Also da muss wohl bald ein Service Pack nachgeschossen werden...

lg Mila
 

Erzähl doch mal: Wie komisch? Was komisch?
 
Die Versandbestätigungen für Office 2004:mac über Amazon gehen heute raus.
 
Office und EndNote 6

Office 2004 und EndNote 6.02
Sind die beiden Programme kompatibel oder muss man noch abwarten
Danke
Waltmat
 
zu den Stichworten Project Central/Project Server

Zumindest kenne ich Project Central von Project 2000 für Windows, habe es aber nie genutzt. Wer Project Central nutzen wollte, brauchte einen Windows NT- oder Windows 2000-Server und mußte dann von der Project-CD den "Project Central Server" installieren.

Viele Grüße
Michael
 
Transparente Formatierungspalette

Hallo,

kann man in den Office:mac 2004 Apps (Word, Excel,...) irgendwo einstellen dass die Formatierungspalette nicht plötzlich transparent wird?

Also kann man das irgendwo abschalten?

Habs leider nicht gefunden.
 
Ich glaube nicht. Hab auch schon eine ganze Weile danach gesucht.
Ist wohl so ein Feature, das du einfach toll zu finden hast.

Gruss Gustav
 
Doch kann man..
zumindest in der Englischen Version.
In der Formatierungspalette findest du ganz unten n kleinen Pfeil..wenn du darauf gehst kannst du es über den ersten Menüpunkt temporär abschalten. Über "Customize" kann man das dann ganz ausschalten.
War auch das Erste was ich gemacht hab :)

Gruß

Jazzid
 
Original geschrieben von Jazzid
Doch kann man..
zumindest in der Englischen Version.
In der Formatierungspalette findest du ganz unten n kleinen Pfeil..wenn du darauf gehst kannst du es über den ersten Menüpunkt temporär abschalten. Über "Customize" kann man das dann ganz ausschalten.
War auch das Erste was ich gemacht hab :)

Gruß

Jazzid
 

geht in der deutschen genauso :)

THX!

P.S.: noch eine Frage zu Überschriften und dem autoamtischen Inhaltsverzeichnis erstellen:

Ich geh zur Zeit so vor.

Ich formatiere in meinem Dokument die Überschriften nach 1. 2. und 3. Grades (je nachdem wie ich es brauche) und lasse dann anschliessend ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

In diesem Inhaltsverzeichnis ist es gut dass die Grösse der 1. 2. und 3. Überschriften unterschiedlich ist.

Im Dokument selber sollten aber die Überschriften alle die gleiche Grösse haben.

Ich geh jetzt so vor dass nachdem ich das Inhaltsverzeichnis habe erstellen lassen, die Überschriften im Dokument alle auf "Überschrift ersten Grades" zurückformatiere so dass es da einheitlich ausschaut.

Natürlich darf ich dann das Inhaltsverzeichnis nicht mehr aktualisieren weil sonst wird dort alles auf Überschrift Grösse 1 umgestellt.

Ich hab aber das Gefühl dass das nicht so ganz konform ist wie ich das mache. Geht das auch einfacher?
 
Bin grad im Büro, daher Win.

Hier kannst Du Dir neue Formatvorlagen erstellen. Menü Format / Formatvorlagen und Formatierung. ÄNDERN kann man sie leider nicht.

Das heißt, es gibt zwei Möglichkeiten: Du erstellst Dir aufgrund der original Überschriften neue Überschriftenvorlagen und verwendest die, oder Du änderst im aktiven Dokument nicht im Nachhinein die Formatvorlage für den Text (weil Du dann ja nicht mehr das Inhaltsverzeichnis erstellen kannst), sondern die SCHRIFTGRÖSSE des Textes, der zB Überschrift 1 ist.. Das müsste auch gehen..
 
Hat schon einer Erfahrung mit Entourage 2004 und IMAP?! hab die test-Version und es schüsselt immer wieder ab, wenn ich meine Accounts syncen will bzw. auf die eigens angelegten unterverzeichnisse zugreifen... :/
 
Auslieferung?

Hi @ll,

mich würde mal interessieren, wer ein Upgrade von Office X auf Office 2004 über den Technologie-Coupon bei M$ bestellt hat und, ob Ihr schon eine Lieferung erhalten habt oder vielleicht eine Auftragsbestätigung etc.?

CamBridge
 
Ich hab Office 2004 schon seit geraumer Zeit. Habs per Technologie-Coupon bestellt und die haben das anstandslos geschickt.

Gruss Gustav
 
Kann es sein, dass bei Office 2004 die Vorlagen für einen Lebenslauf, die es in Office v.X gab, fehlen ?

Bei der Gelegenheit: Kennt jmd. eine gute URL, unter der man sich kostenlose, qualitative Vorlagen saugen kann ?

MfG,
Radix
 
Custom Install

Also ich habe ein Custom Install gemacht und meine bei den Optionen war was von wegen "alle Vorlagen"(?) installieren. Sitze gerade aber an einer Dose, deshalb kann ich nicht nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten