MP3 schneiden

Diskutiere das Thema MP3 schneiden im Forum Audio.

  1. ohlein

    ohlein Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2012
    Hallo,

    ich bin vor kurzen komplett von Windows auf Appel umgestiegen! Und Stöße öfter mal auf Problemen..

    Ein aktuelles ich habe ein Lied aufm Mac das noch 6 Sekunden weiterläuft ohne das ein Ton kommt.. Und das nervt mich!

    Wie schneidet Ihr eure Lieder? Am besten wären nur Programm auf Deutsch!

    Vielen Dank für eure Antworten

    Schönen Tag noch
     
  2. Terrorkeks

    Terrorkeks Mitglied

    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    31.01.2012
    Sowas kannst du z.B. mit Garageband von Apple machen.
     
  3. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    oder mit quicktime, schon im mac vorhanden... trimmen heißt es da.
    ansonsten wenn es dir nur um das abspielen geht, in itunes das lied mit cmd+i früher aufhören lassen...
     
  4. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    371
    Mitglied seit:
    08.07.2007
  5. ohlein

    ohlein Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2012
    wow!!!

    hab mir gleich das audacity geladen! bloß mit dem kann ich das nicht als mp3 speichern.. der braucht da einen Datei? ist das normal oder hab ich wieder was falsch gemacht..
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    2.862
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Den LAME-Encoder muß man zusätzlich installieren, wenn du als mp3 exportieren willst. Müsste vermutlich über die audacity-Website gehen.
     
  7. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    371
    Mitglied seit:
    08.07.2007
  8. Thunderbirds

    Thunderbirds Mitglied

    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    05.10.2011
    man kann doch auch einfach in iTunes einstellen von wann bis wann man die Musik hören will.
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    2.937
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das ist doch viel zu einfach. ;)
     
  10. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    mit quicktime ist es ihm scheinbar auch zu einfach...
    :noplan:
     
  11. ohlein

    ohlein Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2012
    sorry!! ich hab am mac null Ahnung! hab mir das mit quicktime angeschaut aber nix gefunden wie ich das stück wo ich behalten möchte schneiden/trimmen zb anfand 2 sek und ende 4 sek. weg!
     
  12. ohlein

    ohlein Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2012
    hallo

    ich schneid die lieber damit die original darein auch passen.. bin da bissi eigen
     
  13. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.838
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.881
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Bearbeiten -> Trimmen oder cmd + t oder einfach mal die fu**ing Hilfe benutzen?
     
  14. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    in quicktime nix gefunden? dann hast du nicht ordentlich alle menüs durchgeschaut... ;)
    habe dir ja geschrieben wie es da heißt: trimmen!
    die integrierte hilfe vom programm auch bemühen, da wird alles schön erklärt („Kürzen eines Films oder Filmclips“).
     
  15. Thunderbirds

    Thunderbirds Mitglied

    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    05.10.2011
    er ist da eigen und fragt lieber nach :crack:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...