MP3 schneiden

Dieser Tipp spart jegliches umcodieren, neu speichern usw. usw. und kostet nix. :jaja:
 
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem MP3Trimmer jedes mp3 auf 1:25 kürzen und dabei soll bei 1:20 ein fade-out kommen. Der MP3Trimmer macht zwar den Fadeout und auch nach 1:25 kommt kein ton mehr, aber der mp3 track ist genau so lang wie vorher, d.h. bei einem 2:20 Song beginnt dann ab 1:25 die stille und es dauert dann noch 55 Sek. Er schneidet also das File nicht ab. Was mache ich bei dem Tool falsch? Kann ja nur ein Bedienungsfehler sein. Die Hilfe geht leider nicht und auf der homepage gibt es kein Handbuch und in den FAQ ists auch nicht drinnen...

Danke und Grüße
Blain
 
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem MP3Trimmer jedes mp3 auf 1:25 kürzen und dabei soll bei 1:20 ein fade-out kommen. Der MP3Trimmer macht zwar den Fadeout und auch nach 1:25 kommt kein ton mehr, aber der mp3 track ist genau so lang wie vorher, d.h. bei einem 2:20 Song beginnt dann ab 1:25 die stille und es dauert dann noch 55 Sek. Er schneidet also das File nicht ab. Was mache ich bei dem Tool falsch? Kann ja nur ein Bedienungsfehler sein. Die Hilfe geht leider nicht und auf der homepage gibt es kein Handbuch und in den FAQ ists auch nicht drinnen...

Danke und Grüße
Blain

Du musst die markierte Stelle neu speichern , vorher einen IN-POINT und OUT-POINT setzen , da ggf. mit Fadeout und Fadein anpassen. Gesichert wird im Menü unter "File" und dann "Save trim selection" , dann speichern und du hast dein Snippet ;)
 
Hallo,

ich habs ausschließlich über den Batch Mode probiert. Das Problem bei mir war, dass die MP3s nicht mit iTunes sondern mit "Audio Converter" und lame konvertiert waren. Ich habe die dann einfach nochmal mit iTunes konvertiert, und dann hats geklappt. Klingt seltsam, war aber so.

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten