MP3 schneiden

ohlein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor kurzen komplett von Windows auf Appel umgestiegen! Und Stöße öfter mal auf Problemen..

Ein aktuelles ich habe ein Lied aufm Mac das noch 6 Sekunden weiterläuft ohne das ein Ton kommt.. Und das nervt mich!

Wie schneidet Ihr eure Lieder? Am besten wären nur Programm auf Deutsch!

Vielen Dank für eure Antworten

Schönen Tag noch
 
Sowas kannst du z.B. mit Garageband von Apple machen.
 
oder mit quicktime, schon im mac vorhanden... trimmen heißt es da.
ansonsten wenn es dir nur um das abspielen geht, in itunes das lied mit cmd+i früher aufhören lassen...
 
wow!!!

hab mir gleich das audacity geladen! bloß mit dem kann ich das nicht als mp3 speichern.. der braucht da einen Datei? ist das normal oder hab ich wieder was falsch gemacht..
 
Den LAME-Encoder muß man zusätzlich installieren, wenn du als mp3 exportieren willst. Müsste vermutlich über die audacity-Website gehen.
 
man kann doch auch einfach in iTunes einstellen von wann bis wann man die Musik hören will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Das ist doch viel zu einfach. ;)
 
mit quicktime ist es ihm scheinbar auch zu einfach...
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohlein
sorry!! ich hab am mac null Ahnung! hab mir das mit quicktime angeschaut aber nix gefunden wie ich das stück wo ich behalten möchte schneiden/trimmen zb anfand 2 sek und ende 4 sek. weg!
 
Bearbeiten -> Trimmen oder cmd + t oder einfach mal die fu**ing Hilfe benutzen?
 
in quicktime nix gefunden? dann hast du nicht ordentlich alle menüs durchgeschaut... ;)
habe dir ja geschrieben wie es da heißt: trimmen!
die integrierte hilfe vom programm auch bemühen, da wird alles schön erklärt („Kürzen eines Films oder Filmclips“).
 
Ich mag zwar Audacity auch sehr gerne, aber auch echt nur, wenn ich was aufwändigeres als ein paar Sekunden Stille vom Anfang und Ende wegschneiden muss...

Quicktime ist doch wirklich das schnellste und einfachste was überhaupt geht - völlig egal, ob man Macfreak ist, oder nicht.

Hier nochmal die Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=EaMzsVNSzTE

Der Typ labert ein bisschen viel für diesen 5 Sekunden Vorgang, aber das war der erste Hit bei Youtube.
 
Da ich viele DJ sets höre und die oft 1 bis mehre Stunden habe bin ich froh das Tool Audio Splitter gefunden zu haben http://www.macsome.com/audio-splitter-mac/
Man zieht die MP3 rein und kann dann wählen wie es gecuttet werden soll... ich selber finde alle 60sek. super. Ohne Bouncen oder sonstiges zutun wird die Datei alle 60sek. gecuttet.

Grüße
 
in quicktime nix gefunden? dann hast du nicht ordentlich alle menüs durchgeschaut... ;)
habe dir ja geschrieben wie es da heißt: trimmen!
die integrierte hilfe vom programm auch bemühen, da wird alles schön erklärt („Kürzen eines Films oder Filmclips“).


doch schon!! aber er speichert es nicht als MP311 hab mich falsch ausgedrückt.. m4a oder ot-film
 
also wie willst du es gespeichert haben?
für m4a, siehe exportieren>nur audio...
ansonsten exportieren zu... itunes > dort das file mit rechtsklick in .mp3 umwandeln (den mp3 codierer in den itunes import-einstellungen davor einstellen)...
 
Solche Sachen erledigt man total easy mit Garageband...
 
Zurück
Oben Unten