mp3 runterladen

Mac-ken schrieb:
Ist das die 100000€ Frage???

Was bedeutet bei dir produzieren. Wir produzieren im Moment bei uns im Studio eine CD.
Meinst du pressen? Produzieren tuen Plattenfirmen eigendlich nie.
Das machen Produzenten. Das mischen übernimmt der Engineer manchmal auch der Produzent. Das Pressen das Presswerk, Die CD bringt der Vertrieb unters Volk.
Was ist das für eine dilletantische Frage???

Mensch Jung, ich nehm an Du meintest das "Presswerk", oder vielleicht die Konfektion, allein deine Aussage unterstellt doch, dass einer von den bösen 4 das in China macht ...
 
Habt ihr auf euer PayPal-Konte Dollar ueberwiesen oder EURO um bei allofmp3.com zu bezahlen? Keine Angst bleibe dem iTMS treu. Interessiert mich trotzdem mal.
 
Wir produzieren im Moment bei uns im Studio eine CD.

Oder meintest Du, dass die CD-Rohlinge für eure Produktion teilweise aus China kommen?
 
ilja schrieb:
Mensch Jung, ich nehm an Du meintest das "Presswerk", oder vielleicht die Konfektion, allein deine Aussage unterstellt doch, dass einer von den bösen 4 das in China macht ...

Du hast es nicht verstanden was ich meinte. Nochmal.
Hier bei uns werden immer mehr Leute entlassen, Löhne gekürzt, Arbeitszeiten verlängert.
Immer mit dem Hinweis wie günstig es in anderen Ländern ist dasselbe zu produzieren (was ja dann hier teuer verkauft wird).
Wenn aber mal der Endkunde etwas aus diesen Ländern direkt bezieht sind aber alle am weinen.
Das hat schon VW ne Menge Geld gekostet, das die Ihre Golfs im Ausland an Deutsche billiger verkauft haben.
Und so sehe ich das mit Musik auch.
Wettbewerb belebt den Markt.
Für mich sind die hier vorhandenen Musikdienste wie die Mineralölunternehmen.
Alle irgendwie gleich teuer und der ITMS ist nur so gut weil die anderen hier noch viel schlechter sind.

Was weiss ich wo die Rohlinge für unsere CD Pressung herkommen????
 
insk schrieb:
Habt ihr auf euer PayPal-Konte Dollar ueberwiesen oder EURO um bei allofmp3.com zu bezahlen? Keine Angst bleibe dem iTMS treu. Interessiert mich trotzdem mal.

Das wird in Dollar abgebucht und direkt in Rubel umgerechnet
 
Das wurde in einem dieser postings hier behauptet:
Wenn jetzt allofMP3 mit dem Russischen Verwerter Verträge abgeschlossen hat das sie 95% der Einnahmen abführen, bleiben für den Musiker bei einer durchschnittlichen Gebühr für ein Album von ca. 1€ noch 95cent über und das finde ich nicht schlecht!!!
Dies ist natürlich nur eine Mutmassung aber was anderes macht ja unser Freun Hal auch nicht.

Zu dieser Behauptung habe ich mal ne Frage: Wenn allofMP3 wirklich 95% der Einnahmen an die Verwerter abfuehrt, wovon leben die dann und wie bezahlen die ihre Infrastruktur? Ich bezweifle, dass wir es hier mit einem karitativen Unternehmen zu tun haben sondern es geht doch darum Geld zu verdienen - oder hab ich da was falsch verstanden?

Lunde
 
...auf die Antwort bin ich gespannt...
 
@ lunde

auch wenn ich die zitierte Behauptung in Frage stelle, trifft Deine Fragestellung des Pudels Kern ;)
 
jetzt hab ichs ...ihr lest nicht richtig.
Ich habe das mit den 95% nur als Beispiel angeführt weil hier keiner genau wusste wie die das machen und unser Freund HAL das als unmöglich abgestempelt hat.
Ich habe im Imperativ geschrieben.

Aber führen wir das Spielchen mal weiter.
Ein Album wird also durchschnittlich für sagen wir mal 1,2€ verkauft.
macht bei 100Milionen verkaufter Alben 120 000 000 €
In dem Laden arbeiten 15 Leute.
Jeder hat ein Gehalt von 1000€ monatlich (denke das ist viel für rus. Verhältnisse)
15X12X1000=180000€
Die ziehen wir von 120 000 000 ab bleiben
119 820 000€ davon 95%=113 829 000
bleiben knapp 6mio € über für Serverbetrieb etc.
Ich weiss das dieses Beispiel wahrscheinlich nicht der Realität etsprechen wird...aber haben uns die Billigflieger nicht eines besseren belehrt?

Hier ist noch ein Artikel aus der CT

"Der spanische Anbieter Weblisten - von der hiesigen Plattenindustrie nach wie vor als illegal gescholten - feiert mit seinem Portal inzwischen seinen sechsten Geburtstag. Die rechtliche Situation ist demnach wohl doch nicht so fragwürdig. Mit Allofmp3 und Clubmp3search sind auch zwei Anbieter aus Russland mit im Test, deren Legalität die Musikindustrie gleichfalls anzweifelt. Die dortigen Track-Preise von wenigen Cent scheinen fast zu schön, um wahr zu sein. Doch letztendlich handelt es sich aus Kundenperspektive um einen gewöhnlichen Bezahldienst, auf keinen Fall um ein vom Kunden eindeutig als illegal zu erkennendes Angebot im Sinne des Urheberrechts. Die Entwirrung des internationalen Lizenzdurcheinanders kann wohl kaum dem Konsumenten abverlangt werden."
 
Die Lebenshaltungskosten sind halt nun mal in Russland ein wenig anders als bei uns. Dass 95% abgeführt werden, glaube ich nicht, kann es aber nicht belegen. Erstaunlich finde ich nur – ich bin ITMS und allofmp3-Kunde! – dass sich bei allofmp3 Künstler finden (wie Zappa), von denen definitiv bekannt ist, dass sie sich nicht online vermarkten lassen (zumindest nicht im Westen). Was mich aber nicht hindert, trotzdem Sachen dieser Künstler online zu kaufen … :D
Um einem Argument vorzubeugen: Es geht mir nicht um "Geiz ist Geil" sondern um die Songs. Und wenn ich die woanders nicht finde, kaufe ich die auch aus einer Quelle, die für Deutsche womöglich eine juristische Grauzone ist, ich aber legal handele (durch den Kauf).
Und wenn ich mit einer CD-Nummer (ich komme jetzt nicht auf den Fachausdruck, quasi die ISBN für CDs) in den Plattenladen komme und diese kaufen will und der Verkäufer mir nach einem Blick in den Computer sagt, die gibt es nicht, dann kaufe ich sie halt dort, wo es sie gibt – sei es bei Amazon oder eben ITMS oder allofmp3.
 
bömpfmactobi schrieb:
Und wenn ich die woanders nicht finde, kaufe ich die auch aus einer Quelle, die für Deutsche womöglich eine juristische Grauzone ist, ich aber legal handele (durch den Kauf).
Genau das ist doch die Frage! Handelst du allein durch den Kauf legal??
Passt vielleicht nicht ganz, aber wenn du z.B. Hehlerware kaufst (auch unter dem Aspekt, dass es dir nicht bewusst ist), handelst du dennoch nicht legal, obwohl du für die Ware dein sauer verdientes Geld hingelegt hast.

ad
 
Hallo @ all

Also ich hab jetzt mal alle Eure antworten gelesen und muss nun doch
noch meinen Senf dazugeben.

@mac-ken: Ich versteh dich echt nicht den du wiedersprichst dir selbst.

Auf einer seite regst du dich auf das in China so umstaende gibt.
Auf der anderen Seite kaufst du billig produkte aus dem Ausland ein.

Also ich du wirfst hier ein Bild von dir in Raum als ob du bei Aldi einkaufst und dann noch über die Preisemekerst und neben bei noch allen Erzählst das es dennen in China so schlecht geht. Danach wenn du das jedem erzählt hast regst du dich auf das es die Firmen in Deutschland längere Arbeitszeiten wollen sonst würde sie ihre Produktion verlagern (VW) zugleich willst du auch eine Lohnerhöhung.

Das ist jedenfalls das bild das ich von dir habe. Du scheinst wohl nicht zu verstehen wie alles läuft hier.

Du willst immer billiger einkaufen und mehr verdienen ??? = Das geht NICHT

Denk mal nach über das.

So das war MEINE Meinung dazu. Die kannst du kritisieren verachten oder was auch immer. Wenn es dir danach besser geht Bitte.

mfg
mac 17


p.s. Noch an alle die bei Aldi einkaufen, habe nichts gegen diese leute wollte auch hier nicht dies verurteile oder ähnliches.
 
Quelle Musikermagazin März 2004
So setzt sich eine CD zusammen

Endverkaufspreis 18€
Darin sind enthalten
Einzelhandel 3,76€
Herstellung der CD 0,61€
Gema 1,08€
Tonträgerkonzern 2,99€
Grosshandelsspanne 3,34€
Aufnahmetechnik 3,01€
MWST 2,49
Künstler 0,72€ !!! Das sind aber bereits Spitzengehälter


Nochmal zum Thema Legalität
"Der spanische Anbieter Weblisten - von der hiesigen Plattenindustrie nach wie vor als illegal gescholten - feiert mit seinem Portal inzwischen seinen sechsten Geburtstag. Die rechtliche Situation ist demnach wohl doch nicht so fragwürdig. Mit Allofmp3 und Clubmp3search sind auch zwei Anbieter aus Russland mit im Test, deren Legalität die Musikindustrie gleichfalls anzweifelt. Die dortigen Track-Preise von wenigen Cent scheinen fast zu schön, um wahr zu sein. Doch letztendlich handelt es sich aus Kundenperspektive um einen gewöhnlichen Bezahldienst, auf keinen Fall um ein vom Kunden eindeutig als illegal zu erkennendes Angebot im Sinne des Urheberrechts. Die Entwirrung des internationalen Lizenzdurcheinanders kann wohl kaum dem Konsumenten abverlangt werden."

So und jetzt sauge ich mir noch ein paar Alben...
Tschööhöööö
 
@mac17
... ich glaube, hier wurden Leute schon wegen weitaus kleineren Signaturen gelyncht ...

*hehehe*
 
bömpfmactobi schrieb:
Die Lebenshaltungskosten sind halt nun mal in Russland ein wenig anders als bei uns.

Das macht die Sache aber prinzipiell nicht besser, schon gar nicht weil sie ja primär nicht Produkte verkaufen die unter den zugegeben niedrigen Lebenshaltungskosten hergestellt wurden. Das Argument mit der Verfügbarkeit kann ich aber akzeptieren (BTW: "Katalognummer").

Ich freue mich immer, wenn es Russland gelingt, mit im Lande produzierten Gütern wettbewerbsfähig zu sein ...

Allofmp3 zählt leider zu einer anderen Kategorie.
 
Mac-ken schrieb:
Quelle Musikermagazin März 2004
So setzt sich eine CD zusammen

Endverkaufspreis 18€
Darin sind enthalten
Einzelhandel 3,76€
Herstellung der CD 0,61€
Gema 1,08€
Tonträgerkonzern 2,99€
Grosshandelsspanne 3,34€
Aufnahmetechnik 3,01€
MWST 2,49
Künstler 0,72€ !!! Das sind aber bereits Spitzengehälter

Jetzt noch bitte die Zusammensetzung eines Files von allofmp3 - darum ging's uns!

(wieso antwortest du eigentlich nie auf unsere Fragen? Brauchst du noch Joker? ;))
 
admartinator schrieb:
Jetzt noch bitte die Zusammensetzung eines Files von allofmp3 - darum ging's uns!

(wieso antwortest du eigentlich nie auf unsere Fragen? Brauchst du noch Joker? ;))

Weil ihr meine Antworten doch nicht versteht..
Cu..war wieder nett mit euch

@Admartinator...
wer entscheidet denn ob das legal ist?
Die Gesetze und die sagen eindeutig ja...
also stör mich nicht mit deinem Geseier
 
admartinator schrieb:
Woran das wohl liegen mag? ;)

Wei du zu einfach struckturiert bist???


Wie gesagt ...
belaber mit deinem moralischen gesingsangse wen du willst..
aber loss mich in Frieden :eek:
 
Zurück
Oben Unten