Mountain Lion - Problem mit WLAN

Ich habe das Problem auch, ähnlich wie bei Lion, WLAN ist weg, bzw. die Signalstärkeanzeige auf Null, sobald man nicht mehr am Computer sitzt, Geschwindigkeit ist ebenfalls sehr langsam, bei einem meiner Router (Mit einem Linksys und einem Netgear) war die Geschwindigkeit zumindest nach einem Factory-Reset des Routers wieder flott wie eh und je, vorher teilweise Downloads mit 24kb/s und Ping im 4-stelligen Bereich.

Aber das mit dem WLAn nervt extrem, ich versuche seit Ewigkeiten ein Android-BS für mein Smartphone herunterzulassen, aber andauernd ist die Geschwindigkeit auf Null
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier mit meinem MBA 2011 unter ML und 2x TC genau das selbe Problem. Massive WLAN-Einbrüche.
Diverse Lösungsansätze aus dem Netz haben bisher leider nicht geholfen.
Und nun?
Greetz.
 
Hello,
hat sich das Problem bei allen in Luft aufgelöst oder warum passiert hier nix? ^^
Grüße
 
Probiers doch einfach aus. Was weiß ich, was dein spezifisches WiFi setup is und wos da hakt :noplan:
Ich fand iStumbler und konsorten schon immer sehr hilfreich, verbindungsprobleme näher einzugrenzen.. Nett, dass sie sowat in ML jetzt mitdrinhaben.
 
Gerade komme ich von entfernteren Nachbarn zurück, die mit zwei iMacs (10.7.2) nach dem Urlaub nicht mehr per WLAN an ihre FritzBox 7390 kamen. Die Lösung war, in der FritzBox nicht mehr 802.11 n+g+b zuzulassen, sondern nur noch die schnelleren n+g. Schlagartig stand die Verbindung ins Internet wieder stabil. Ebenso nach Update auf 10.7.4..
Die Speedports sind ja zum Teil von AVM, ich könnte mir vorstellen, dass sich das übertragen lässt.

Ergänzung: Bei meiner 7270 habe ich das ebenfalls mal eingestellt: mir scheint, das hat meinem Internet unter ML auch einen kräftigen Geschwindigkeitsschub gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die paar Tipps.
Nachdem es wohl wirklich keine einheitliche Lösung gibt habe ich jede Menge getestet.
Ich habe jetzt einen WLAN-Modus wo alles funktioniert (siehe Screenshot).
Danke für Eure Hilfe.
Grüße.
Markus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-05 um 19.10.56.png
    Bildschirmfoto 2012-08-05 um 19.10.56.png
    66,1 KB · Aufrufe: 134
Also ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nur an einer nicht kompatiblen Mac App liegen kann. Habe daraufhin ein clean install von ML gemacht und jetzt läuft alles wieder.
 
ich habe da gleichen Problem mit Late 2008 MBP und W723V .
1. ist der Empfang relativ schlecht und instabil
2. jedesmal wenn MBP aus dem Ruhezustand geweckt wird dauert es unglaublich lange , wenn überhaupt , bis das Internet wieder
aufgebaut wird .
 
gerade an einer anderen Stelle wurde von einem Techniker der telecom empfohlen den Speedport in einen W921V zu
tauschen?
 
Am besten gar keinen Speedport Schrott nutzen.
 
mir ist auch noch folgendes aufgefallen :
ich betreibe mein MBP 2008 mit einem 24" Monitor und jedesmal wenn ich den Deckel des MBP schliesse um
nur mit dem Monitor zu arbeiten versclechtert sich der Empfang zum Router erheblich bis fast kein Durchlauf mehr ist , sobald ich den MBP wieder öffne ist der Empfang wieder gut ....?????
 
Zurück
Oben Unten