Mountain Lion kostenlos für 2012er Macs (MBP, MBA und MBP-R)

Denk mal scharf nach!
Geile Antwort...

Was ist denn nun? Also ich sage mal ja. Oder ist das so das ich alle Upgrade bzw Versionen Lion und ML gekauft habe sie aber niemals wieder verwenden kann? Es ist doch so, kaufe ich mir in 1-2 Jahren ein neues Mac Book ist da das Aktuelle OS drauf. Die beiden anderen sind futsch. Habe sie quasi nur gemietet.
 
Die sind an deinem Account gebunden.
Oh Herr...
Du hast nicht die Software gekauft, sondern eine Lizenz.
 
auch ich habe m-lion kostenpflichtig geladen und dann einen rückerstattungsantrag gestellt. bisher habe ich noch keinen code erhalten (warte jetzt seit donnerstag letzter woche)
auf meinen antrag hin erhielt ich folgende mail (versteht das jemand?):

Sehr geehrter xy,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern erläutere ich Ihnen die Umstände:

Mit dem Code würde Sie erneut eine Version laden, die Sie dann rechtmäßig besitzen. Diese würde Supportet, erneut ladbar/wiederherstellbar und updatebar etc. sein.

Wenn ich den Artikel, den Sie kostenpflichtig geladen haben, erstatte, bleibt die Version auf Ihrem Computer, ist jedoch nicht mehr lizenziert und kann somit nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden.

Für weitere Anliegen oder weiterführende Hilfestellung zögern Sie nicht, mir zu schreiben. Ich werde gern für Sie da sein.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Jo, ich. Überrschenderweise. :)
Diesen Vorgehen von Apple ist hier schon mehrfach besprochen worden. Die Argumentation finde ich logisch.
 
Apples Taktik?

Also bei mir ist wohl der Apple im Wurm :koch:

Wir haben 5 iMacs gekauft
Dafür haben wir einen Rechnungsbeleg von der Firma bekommen auf dem auch das Lieferdatum steht. Dieses Lieferdatum hat das gleiche Datum wie das Rechnungsdatum. 12.06.12
Ein iMac wurde nachgeliefert, was auf dem Beleg auch so definiert ist. Für dieses Gerät habe ich einen Lieferschein mit dem aktuellen Lieferdatum.
Diese beiden Belege habe ich an Apple gesandt.
Inkl. der Seriennummern die unten auf den Geräten stehen.

Das einzige was ich bekomme ist:


Sehr geehrte Apple-Kundin, sehr geehrter Apple-Kunde,
vielen Dank für Ihre OS X Mountain Lion Up-To-Date-Bestellung. Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Gründen nicht bearbeiten:
Aus der Quittung geht nicht hervor, dass das Produkt bezahlt und in Empfang genommen wurde.

Klicken Sie hier ........... , um uns erneut eine gescannte Kopie oder ein Digitalfoto in hoher Qualität der oben stehenden Informationen zukommen zu lassen.
Nach dem Erhalt dieser Informationen werden wir die Lieferung von OS X Mountain Lion nach Prüfung der Bestellung innerhalb von 24 Stunden veranlassen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, senden Sie Ihre Anfrage, einschließlich der Referenznummer, die sich links oben in dieser E-Mail befindet, an uptodatesupport-chde@apple.com.
Mit freundlichen Grüßen,
Apple Inc.
© 2012 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten Apple, das Apple-Logo, Mac und OS X sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. D034-6494-A.


Habe noch extra bei der Verkaufsfirma nachgefragt. Die bestätigen mir, dass dies der Kaufbeleg und Lieferschein ist. Was anderes haben Sie nicht.

Habe das noch einmal hochgeladen
Habe an die angegebene E-Mail-Adresse geschrieben und die Daten beigelegt.

Mittlerweile habe ich den gleichen Text 4mal bekommen!
Wo ist da bitte die Hilfe per E-Mail? Da kommt auch nur der gleiche Text zurück!

Was soll das überhaupt? Will sich Apple da drücken?
Ich benutze Apple nun schon seit 22 Jahren (IIfx) , aber langsam werde ich sauer!!!!!!!! :koch:

Habe nun schon sicher mehr als die 20.-Fr pro Computer verbraucht! Ist das das Ziel von Apple?
Wenn ich keine Seriennummern angegeben hätte, hätte ich es eventuell, noch ein wenig verstanden, aber eigentlich noch nicht einmal dann! :koch:

Was mir aufgefallen ist:
Die Antworten werden immer zwischen 18 und 20 Uhr erstellt. Ist das ein Heimwerker der da antwortet? Oder einfach ein Computer der immer die gleichen Meldungen rauslässt, egal was da im Mail steht?

:koch: :koch: :koch: :koch: :koch:
 
Hallo!

Ich lade gerade das Update auf ML für mein neues Retina runter. Der Download im Appstore läuft jetzt schon zwei Stunden. Der Balkon der Fortschrittsanzeige ist auch noch ganz am Anfang. Dauert der Download wirklich so lange?
 
Kommt auf deine Leitung an.
Bei mir eine knappe 1/2 Stunde...
 
Also an der Leitung kann es nicht liegen. Ich habe so ziemlich die schnellste Leitung von UPC.
 
Wie gesagt, bei mir knappe halbe Stunde mit einer 100.000er Leitung.
 
Check mal deine Internetverbindung, sieht so aus als wenn Du keine Verbindung hast. TC-->Modem.
 
Verbindung habe ich ja. Sonst könnte ich dir ja jetzt nicht schreiben.
 
Das ist wohl wahr. Kann ja nicht wissen, das du von deinem Rechner schreibst.
Trotzdem ist da ein Problem mit deiner TC, die Fehlerliste hast ja schon gefunden. Zur not Rechner und TC mal neu starten.
 
Da war kein Vorwurf! Bin ja froh, dass du mir hilfst :)

Rechner und TC hatte ich schon neu gestartet. ich mache jetzt mal ein Firmware-Update der TC.
 
Zurück
Oben Unten