Mountain Lion kostenlos für 2012er Macs (MBP, MBA und MBP-R)

Genau das wurde mir auch am Samstag Vormittag gesagt; der Code kam vorhin. :)
ach du s..... Hätte noch viel früher anrufen sollen. Ich habs bloß gelassen, weil jeder Anrufer überall die gleiche Antwort bekam mit: 72 Stunden warten usw. Naja ändern geht eh nicht mehr. Warte eben noch weitere 2 Tage oder die Woche, ansonsten lad ich es einfach runter.
 
Habe gerade vom Mac App Store Support eine Antwort auf meinen Erstattungsantrag bekommen:


Problem gelöst :)

hier ebenso.

aber wie geht das nun, damit auch weiterhin updates für das OS bekomme? oder muss ich es mit dem code nochmal laden + installieren?
 
Also besser nicht löschen, weil man ihn "ja nicht mehr benötigt"...:eek:


dazu kurz mein Fall:

ML einfach gekauft, installiert, gefreut.
Dabei voll verschwitzt, dass mir ML ja als neuer MBP Besitzer kostenlos zusteht -.-
Mail an den AppStore Support -> Fall geschildert, Betrag erstattet bekommen. Hinweis: bitte trotzdem bei UptoDate teilnehmen, da der Betrag zwar erstattet wird ABER der Kauf im AppStore Account wieder verschwindet.
Also UptoDate eingetippt..bei Safari ständig ne Fehlermeldung. Via Firefox probiert, klappt. Kaum eingetippt schon bekam ich 2 Mails. Eine mit Code für nen Anhang der sich in der 2ten Mail befand. Darin: ML Code.
Den dann im AppStore unter "einlösen" angeben. Jetzt taucht ML wieder unter den Einkäufen auf :)

das alles als Anfänger mit Hilfe der Expresslane. Kaum hab ich meine Telefonnr eingetippt hat schon das Telefon geklingelt. Und ein (etwas von meinem Fall verwirrter) Mitarbeiter hat mir dann schwer nett geholfen :)

Für alle die wie ich ML gekauft und installiert haben und UptoDate übersehen haben..
 
Genau das wurde mir auch am Samstag Vormittag gesagt; der Code kam vorhin. :)

Hab es ebenfalls am Freitag geladen ohne Code, Rückzahlung mit der Referenznummer die mir mit dem "OS X Mountain Lion Up to Date Programm" geschickt wurde, beantragt. Code kam ca. zwei Stunden später.
Heute kam bereits via Pay Pal die Rückzahlung und E-Mails vom Service, zum einen mit der Bestätigung und zum anderen wurde mir nochmals ein neuer Code zugesandt den ich dennoch einlösen sollte (auch wegen zukünftiger Updates)
 
ich hab bis jetzt immer noch keinen. hab nun mails bekommen das die "teilenummer" auf der rechnung von cyberport fehlen würde.

der telefonsupport hat mir auch nicht weitergeholfen ~_~
 
Denn sie wissen nicht, was sie tun....
Habe heute Nacht den zweiten Satz Codes bekommen...:rolleyes:
 
ui, da hab ich ja richtig Glück gehabt:

-ML-Update beantragt (Formular ausgefüllt): 5min
-Mails bekommen (zwei an der Zahl, eine mit einem passwortgeschützten PDF (Content-Email), welche den Appstore-Key enthält, sowie eine Mail (Kennwort-Email) für die passwortgeschützte PDF-Datei mit dem Key): mehr oder weniger sofort.
-Blicken, dass der Key in der Kennwort-Email für das PDF in der Content-Email gilt und NICHT im Appstore: 5min
-Code eingelöst und ML aufs MBA installiert: etwa 40min.

Bestellt hatte ich direkt bei Apple im Online-Store.

Ich wünsche euch dass es auch noch irgendwann klappt bei allen die Probeme haben!
 
aber wie geht das nun, damit auch weiterhin updates für das OS bekomme? oder muss ich es mit dem code nochmal laden + installieren?

Einfach Code einlösen und fertig (laden brauchst du das nicht unbedingt, wenn es schon installiert ist) ;) Noch mal neu installiert hab ich ML nicht.

Denn sie wissen nicht, was sie tun....
Habe heute Nacht den zweiten Satz Codes bekommen...:rolleyes:
Ich hab 3 mal (6 Mails) den selben Code zugeschickt bekommen :D
 
Dasselbe bei mir --- und nun? Dachte Cyberport wäre eine offizieller Apple Reseller - merkwürdig :confused:

hab schon mit cyberport mails ausgetauscht, es fehlt wohl die "MD224D/A" angabe auf der rechnung. deswegen heult apple dann! dabei steht auf der rechnung von cyberport sogar die seriennummer des macs..

gherrmann at cyberport.de ist die mail von dem Herrn.
"Sehr geehrter Herr eagel,

die Teilenummer für das MacBook Air ist MD224D/A.
Ich werde nun dies an meine Kollegen der Buchhaltung weitergeben, damit Sie die Rechnung wenn möglich nochmal anpassen.


Mit freundlichen Grüßen

Gregor Herrmann
Vertrieb Support & Service"
 
So, alles wieder im Lot, soeben erhielt ich die Mitteilung, dass man mir den Kaufbetrag für ML gutschreibt.
Nun muss ich später nur noch schauen, welchen der beiden Codes ich für die erneute Freischaltung im Store verwenden muss.
 
Nun, dann wissen wir jetzt wenigsten alle, wie wir uns bei dem Update von OS X 10.9 Pussycat verhalten können, wenn wieder keine Codes kommen. ;)
 
Auch hier noch mal als Hinweis für alle, die den Kaufbetrag gutgeschrieben bekommen:
Knapp 24 Stunden nach der Mail-Bestätigung über die Gutschrift wurde der Kauf von ML über den AppStore rückgängig gemacht; statt "Laden" wurde also wieder Kaufpreis angezeigt.
Nun muss man den Code (bzw. einen der Codes), den/die man erhalten hat, einlösen.
Erst dann "gehört" einem ML wieder offiziell.
Das ist dahingehend wichtig, weil man ja nur noch über den AppStore mit Updates versorgt wird.
 
hab es nun auch erstmal gekauft und um erstattung gebeten. und auf meine mails beim uptodate support antwortet niemand.

tipp von der technischen hotline bei apple "bitte nerven sie meine kollegen und schicken sie mails mit hoher Priorität"
 
hab es nun auch erstmal gekauft und um erstattung gebeten. und auf meine mails beim uptodate support antwortet niemand.

tipp von der technischen hotline bei apple "bitte nerven sie meine kollegen und schicken sie mails mit hoher Priorität"

Ja, die kennen das Problem mittlerweile zu Genüge. In der gestrigen Mail (Rückerstattung Kaufpreis) wurde ich auch gebeten, denen bescheid zu geben, falls ich nicht zeitnah den Code erhalten sollte.
 
Ist vielleicht nicht der Thread für die Frage aber:

Wenn ich mir jetzt das Mountain Lion im Appstore kaufe, davon eine Sicherheitskopie erstelle, kann ich diese dann wenn ich in ein bis zwei Jahren meinen Mac verkaufe mit anbieten? Also Quasi das Betriebssystemupgrade von ursprünglich Snow Leo und jetzt eben ML mit anbieten?
 
Zurück
Oben Unten