Mountain Lion friert ein

Seit Freitag hab ich unter 10.8.2 diese Freezes. Bei mir geht dann gar nichts mehr, weder Tastatur, noch das Trackpad, muss meinem MB Pro 2011 early dann über den PowerKnopf ausschalten. Alle Freezes waren bei mir, wenn ich Safari offen hatte. Werde jetzt mal beim Neustart den PRAM löschen und schauen ob das hilft.
 
Seit Freitag hab ich unter 10.8.2 diese Freezes. Bei mir geht dann gar nichts mehr, weder Tastatur, noch das Trackpad, muss meinem MB Pro 2011 early dann über den PowerKnopf ausschalten. Alle Freezes waren bei mir, wenn ich Safari offen hatte. Werde jetzt mal beim Neustart den PRAM löschen und schauen ob das hilft.

Da hilft nur aufrüsten, hab auch meins auf 8 Gb aufgerüstet und jetzt läuft es wie Butter
MacBook Pro 13 early 2011
 
Nein, ist nicht !

Doch, ist es.
Du willst doch nicht behaupten, dass der Rechner abstürzt, weil weil nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Davon abgesehen, habe / hatte ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Deiner Aussage nach dürfte das bei 24 GB RAM aber nicht der Fall sein …
 
Doch, ist es.
Du willst doch nicht behaupten, dass der Rechner abstürzt, weil weil nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Davon abgesehen, habe / hatte ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Deiner Aussage nach dürfte das bei 24 GB RAM aber nicht der Fall sein …

Er beschreibt genau die gleiche Probleme die ich auch hatte.
Ständiges frieren
Mit der Hand auschalten
Keine Reaktion etc.

Vorher 4 Gb RAM
Jetzt 8 Gb RAM
Jetzt läuft alles wunderbar
 
100% war nichts Defekt

Na offenbar doch, wenn der RAM Tausch Abhilfe geschaffen hat.

Aber wie dem auch sei: Ist der Mac – was den Arbeitsspeicher anbelangt – unterdimensioniert bestückt, kommt es selbstverständlich nicht zu Freezes. Wäre ja auch noch schöner.
 
Wie kann ich den RAM auf Fehler testen, außer mit dem Apple Hardware Test, der liefert bei mir keine Auffälligkeiten?
 
Jop. Also is dieser AHT ziemlich sicher oder?

Ich denke schon.
Zumindest die ausführliche Variante.

Wenn du begründete Zweifel an der Funktionsfähigkeit der Module hast, kannst du sie ja nacheinander einbauen und testen, mit welchem Riegel es dann zu Abstürzen kommt.
 
Jop lasse gerade noch einen andren ram test durchlaufen, der findet auch keinen Fehler, wäre schön gewesen, neuer ram bestellt und fertig. ...

naja liegt also an der Software :-(
 
Ich kann ebenfalls Kernel Panics anbieten.
Habe alle Programme deaktiviert und nutze keine Erweiterungen. Clean Install hatte ich durchgeführt.
Der iMac macht das täglich ohne Benutzung im Ruhezustand.
Irgendwann höre ich den Startton.

Tiket beim Apple Support habe ich geöffnet, denke jedoch nicht das es an der Hardware liegt. Meine Bootcamp Partition läuft ohne Fehler oder Abstürze durch.

Ist ein neues Apple Feature. Hoffe die nehmen das bei 10.8.3 raus.
 
Hat jemand der mit 10.8.2 Freezes hat, schon mal einen Cleaninstall mit einer neuen OS X 10.8.2 Installation versucht? Also neue Installation aus dem App Store geladen und dann davon via USB-Stick oder DVD installiert?
Kann gar nicht sagen wie mich so ein Mist nervt... Mein Air funktioniert mit 10.8.1 einwandfrei!, somit liegt es definitiv an keinem RAM, sondern ist ein Programmfehler und diesen gilt es ausfindig zu machen bzw. umgehen/bereinigen zu können.

Mich interessiert schlichtweg, ob die Freezes mit dem Updatevorgang auf 10.8.2 zusammenhängen und evtl bei einem Cleaninstall von direkt 10.8.2 ausbleiben. Evtl hab ich am WE Zeit und ich teste das selber mal.
 
Ne, ich hab' hier lediglich das OS nochmals drüber gebügelt. Gebracht hat das nichts.
Das Einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich die Benachrichtigungen ausgestellt habe. Seit dem habe ich statt täglich, vielleicht nur noch alle 2 Wochen einen Freeze.
Allerdings bezweifle ich, dass es damit zusammen hängt.
Jedoch hab ich sonst nichts geändert – und auch Safari und iTunes, die ich in Verdacht hatte, laufen wie gewohnt durch. Inklusive WLan-Sync für's iPhone.
 
Zurück
Oben Unten