OS X Mountain Lion Mountain Lion fährt nicht mehr hoch!

Natürlich lässt sich das system nit drüberspielen, wenn das file system im ***** is oder die partitionstabelle beschädigt. Wie oben schon gesagt, wär dazu neu partitionierung/formatierung nötig, was der tot für deine daten wäre. Das FPDP hat nur sehr begrenzte möglichkeiten ein beschädigtes file system oder ne partitonstabelle zu reparieren. Dafür brauchs eben die o.g. software. DiskWarrior ist spezialisiert auf die reaparatur von file systemen und partitionstabellen. DataRescuse kann rohe daten (unabhängig vom flesystem) auslesen und geläufigen fletypes zuordnen und auf nen anderen datenträger kopieren. Is die platte aber physikalisch beschädigt, helfen die auch nit viel.

Ne T(ime) C(apsule) is keine notwendigkeit für nen Time Machine backup. Ne simple USB platte reicht dafür. Sich auf eine einzige backup strategie zu verlassen is auch leichtsinnig. Regelmäßiges klonen mit tools wie CCC o. SuperDuper! sind nen klacks.
 
So ich hab alles versucht. Festplattendienstprogramm hat gar nichts gebracht. Hat nur ewig gearbeitet. Wollte OS drüber hauen aber nicht mal das geht. Die Platte ist im ***** und nur ne Firma bekommt das noch hin. Mein Bruder ist Systemadministrator und hat alles mögliche probiert. Hab ich jetzt Pech und es war mir ne Lehre. Von der TC hab ich oft schlechtes gehört. Das hat mich vom Kauf abgehaltet.

Was hat denn nun der AHT ergeben? Bevor man ein prof. Datenrettungsunternehmen einschaltet, bei dem es mit einem dreistelligen Betrag nicht getan ist, ist doch erstmal festzustellen, ob es sich um einen HW- oder SW-Defekt handelt. Sollte der AHT I/O-Errors ausgeben, ist die Platte eben hardwareseitig kaputt. Wenn nicht, bliebe noch die Moeglichkeit mit den genannten Programmen (ich werfe hier noch Boomerang ein) zu versuchen, das Dateisystem wieder herzustellen.
 
Also bin mit nem Stick im Festplattendienstprogramm. Platte wird erkannt. Allerdings ist sie voll belegt. 0 Byte frei. Kann nicht sein.
Reparatur ergab keine Rettung. Kann ich nicht einfach das OS neu installieren ohne das die Daten verloren gehen??? Mein Bruder meint er hat das mal so gehabt das die Daten danach noch da waren. Jemand ne Idee???


Wat? Auf die platte, von der du die super wichtigen daten retten willst?! Aber sonst gehts danke?! :eek:
....


So ich hab alles versucht. Festplattendienstprogramm hat gar nichts gebracht. Hat nur ewig gearbeitet. Wollte OS drüber hauen aber nicht mal das geht. Die Platte ist im ***** und nur ne Firma bekommt das noch hin. Mein Bruder ist Systemadministrator und hat alles mögliche probiert. ...

Das nenn ich mal beratungsresistent.
Warum dann überhaupt noch hier nach Hilfe fragen?
 
Eine Time Capsule ist doch nicht zwingend erforderlich, um Dateien bzw. das System zu sichern!

Kannste genauso gut auf eine externe HDD via USB machen....

Nur MACHEN musst Du es eben regelmäßig....
 
Es ist nun gelaufen. Handelt sich wohl um einen HW Schaden. Kann ich eh nichts dran ändern. Besorge mir jetzt ne SSD und 2 weitere Backupplatten. Sollte dann ja reichen das alles auf 4 Platten zu haben. Die Firma will zwischen 600 und 1000 Euro dafür. Und ob es dann vernünftige Daten sind ist nicht gewiss.
Ich beiß in den sauren Apfel jetzt. Hole mir Platten mit TB dann dauert das alles nicht so lange.
 
Würde diese in mein MBP 13" von 2011 reingehen und wäre die gut?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009LI...sc_df_B009LI7CEE12403815&smid=A2NB79FPZ6WKCN&

Sorry ich kenn mich da echt nicht aus. Danke

Jepp, wird sie...

Das ist eine gute SSD.... die Pro Version ist´n Tick besser...
Aber das würdest Du im täglichen Betrieb vermutlich kaum/nicht merken...

Haben schon viele hier, die 840´er Serie... Soweit mir bekannt, sind die meisten zufrieden damit
TRIM-Enabler nicht vergessen... Google macht da schlau ;-)
 
Ja ich hab davon gehört dass einige nicht so lange Spaß dran hatten. Nach 2 Monaten Datencrash. Soll wohl öfter auf dem Mac passieren. Macht mir etwas Angst. Klar mache dann jetzt immer Backups aber trotzdem. Vielleicht liegt es ja auch an dem Trimmer. Werkseitig gibt's wohl keine Firmware für OS. Aber ich versuche mal mein Glück.
 
Zurück
Oben Unten