OS X Mountain Lion Mountain Lion fährt nicht mehr hoch!

Ich wollte ja den abgesicherten Modus starten. Der ladebalke ging bis zur Hälfte und dann war Schluss. Ich werde morgen mal versuchen mit ner BootCD zu starten. Macht der das automatisch dann den Start von der CD?

In Deinem Falle - JEPP
 
Das mit dem RAID musst Du mal erläutern....


... hast Du jetzt 2 HDD im MacBook ? Ansonsten kannst Du gar kein Raid gefahren haben....
Ich geh mal nicht davon aus, dass Du ein Raid mit ´ner externen Platte gebastelt hattest... Wozu auch???

Also wie kommst Du auf RAID? Wenn, wie? Womit?
 
???
Vorher sagtest du, sie wird angezeigt, jetzt nicht?

Was fuer ein RAID? Ich dachte, es handelt sich um die interne Platte eines MacBooks... ?

Die Platte wird nicht erkannt.
Weiß nicht wie das Teil jetzt heißt. Haben die Platte ausgebaut und dort rangesteckt. Mit dem Programm auf dem anderen Mac kann man auf verschiedene Platten zugreifen. Nur eben nicht auf diese. Wie gesagt auch keine Partitionen mehr da.
 
Nicht dass ihr die Platte dabei "endgültig geplättet" habt...
 
Hab ich nicht gemacht. Probier ich frühs gleich mal aus. Dann Versuch ich von einer CD zu starten. Dann hilft hoffentlich nur noch ne Firma. 600 Euro werden es mindestens werden.
 
WAS?

Irgendwie verstehe ich Dich nicht... Also die Art und Weise wie Du handelst...
Superwichtige Daten... aber keine vernünftige Datensicherung...
Mit Verlaub - ohne "wirklichen" Plan die Platte ausbauen... Feststellen, dass nix mehr geht...

*schmunzel*

Falls die Platte noch dreht.... kannst Du (vermutlich) die letzte Sicherung herstellen...
Solltest Du die Platte gar nicht mehr drehen bzw. ansprechen können....
...wird Dir auch für 1000,- € keine Firma der Welt - eine Garantie geben, dass sie die Daten wieder herstellen können....
Aber versuchen werden sie es gern, für das Geld....

Check erst mal morgen in Ruhe ab, OB die Platte tot ist oder nicht...
Vielleicht ist ja nur die "Dateizuordnungstabelle" zerschossen und Du kannst die Platte wieder reparieren?

Gute N8 dann erstmal...
 
Sorry ich bin gerade sehr aufgewühlt. Also die Platte dreht noch daher glaube ich ja nicht an einen physischen Schaden. Dateizuordnungstabelle...wie kann ich die reparieren? Danke für die Hilfe!
 
Wie schon beschrieben:

von USB/DVD-Booten... Festplattendiestprogramm starten... schauen ob da was "auffindbar"... da reparieren...
Ansonsten via Menüleiste -> Terminal -> diskutil list overview....


Mehr kann hier im Forum vermutlich keiner tun... Erstmal...

Du musst Dir selbst erst einmal einen klaren Sachstand verschaffen.... und ggf. diskutil repair partition.... durchführen...
 
Ich muss erstmal runterkommen. Vielen Dank für die Hilfe und gute Nacht.
 
Da du ein MB mid 2011 hast gibts dort auch ein Recovery-Mode. Siehe dazu hier. Damit kommst du zu einer Oberfläche mit nen Festplattendienstprogramm und Terminal.

Alternativ (wäre als erstes einmal sinnvoll) kannst du auch Apple Hardware-Test machen. Siehe dazu hier. Wie ein Vorredner schon mal sagte.
 
Die Wiederherstellung wird aber auf jeden Fall die Platte neu formatieren - Daten adé...

Versuch erst ´ne Reparatur... Bei Wiederherstellung kannste dann im Verlauf die Userdaten und Programme aus der Sicherung
importieren...

Jetzt geh ich aber echt pennen.... ;-)
 
Also bin mit nem Stick im Festplattendienstprogramm. Platte wird erkannt. Allerdings ist sie voll belegt. 0 Byte frei. Kann nicht sein.
Reparatur ergab keine Rettung. Kann ich nicht einfach das OS neu installieren ohne das die Daten verloren gehen??? Mein Bruder meint er hat das mal so gehabt das die Daten danach noch da waren. Jemand ne Idee???
 
Wat? Auf die platte, von der du die super wichtigen daten retten willst?! Aber sonst gehts danke?! :eek:

Jeder schreibversuch auf diese platte, bringt die darauf gespeicherten daten dem endgültigen datennirvana näher! Guck, dass du dir ne neue platte besorgst, um darauf erstmal das OS zu installieren und evtl. datenrettungssoftware. Dann haste zwei vorgehensmöglichkeiten:

a) Du packst die beschädigte platte in nen USB gehäuse, schließt sie an deinen Mac an und besorgst dir halbwegs brauchbare datenrettungssoftware, wie DataRescuse oder DiskWarrior und probierst damit dein glück.
b) Du nimmst die platte so wie sie ist und schickst sie an ne professionelle datenrettungsfirma.

Wenn die daten sooo superwichtig sind, wie gestern abend behauptet, dann kommt eh nur die zweite lösung in frage, denn auch rumpfuschen mit datenrettungssoftware birgt das risiko, mehr schaden anzurichten, als nutzen.
 
So ich hab alles versucht. Festplattendienstprogramm hat gar nichts gebracht. Hat nur ewig gearbeitet. Wollte OS drüber hauen aber nicht mal das geht. Die Platte ist im ***** und nur ne Firma bekommt das noch hin. Mein Bruder ist Systemadministrator und hat alles mögliche probiert. Hab ich jetzt Pech und es war mir ne Lehre. Von der TC hab ich oft schlechtes gehört. Das hat mich vom Kauf abgehaltet.
 
Zurück
Oben Unten